ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ist der Vectra B komplett aus Metall ? Zweck Rat Look

ist der Vectra B komplett aus Metall ? Zweck Rat Look

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. November 2015 um 15:00

hallo,

Ich würde gerne wissen ob der Opel Vectra B aus Metall besteht

Ich würde ihm gerne im Rost Stiel haben , also nur vom Lack her kein anderes Schnickschnack

Beste Antwort im Thema

Nein, er will (bestimmt mit Säure oder ähnliches) die Farbe runter nehmen und rosten lassen. Dann eventuell der Rost mit Klarlack versiegeln.

Rat Look halt .....

siehe Bild, ist zwar kein Vectra, aber du weiß dann schon was gemeint ist :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Och, da brauchst nix machen!

Einfach warten...

Plastik gibts nur an Verkleidungen, sonst ist der ganz-Stahl!

Stoßfänger sind so weit Ich weiß aus Plastik, sonst sollte alles Stahl sein

Vor allem die Räder sind aus Eisen! ;-)

Die rosten vor allem an den Laufflächen, wenn die Karre nicht regelmässig bewegt wird.

Komische Frage.

Die Sitze sind in der Regel aus Stoff oder Leder. Kann dir von meinem Vectra B etwas Rost abgeben, sollte ja passen, ist ein VFL Modell. :)

Mein Rost ist noch nicht so alt. Der ist viel frischer...

Dafür hab ich mehr davon, ÄTSCH :) bei meinem blüht das Opel Gold

Zitat:

@LadaGTi http://www.motor-talk.de/.../...etall-zweck-rat-look-t5492272.html?...:

 

Ich würde ihm gerne im Rost Stiel haben ,

Gibt es jetzt schon Rost am Stiel? Eis am Stiel kenn ich.

Meinst du diesen Rost-Look (Stil )als Lackierung? Da ist es aber egal, ob die Karre aus Metall ist.

 

Nein, er will (bestimmt mit Säure oder ähnliches) die Farbe runter nehmen und rosten lassen. Dann eventuell der Rost mit Klarlack versiegeln.

Rat Look halt .....

siehe Bild, ist zwar kein Vectra, aber du weiß dann schon was gemeint ist :)

Omega
Tigra-a
Vectra-a

naja, muss ja nicht jedem gefallen ;)

Karosse ist aus Nicht-Nirosta-Stahl, Rest ist Plastik. Musste halt passend lackieren.

Nur die Felgen passen ja überhaupt nicht zur Karosse! :)

Ich weiß ja nicht, mir gefällt der Style(Stil) gar nicht...zudem Säure zum Lack runter nehmen? Na gute Nacht! Aber probiers mal mit Cola :D

wie wärs mit ner ratte an der antenne, anstatt fuchsschwanz, ist auch rat look :)

Rat Look ist in letzter Zeit ziemlich am Kommen. Vectras gibt's doch an jeder ecke und Billig sind se auch. Von daher warum nicht.

Entlacken mit Säure ist nicht ganz richtig, das ist Beize und ein ganz normaler Vorgang beim Entlacken von Blechteilen. Fragt mal eure Lackierer.

Schade dass auf eine recht normale Frage wieder nur dummes Geschwätz kommt. Ich schau doch auch nicht eure Autos an und sag dass alles scheiße ist nur weil es mir nicht gefällt. Ich mein wer fährt schon mit nem Serienwagen rum? Das ist doch so was von einfallslos...

Außerdem ist es gar nicht so abwegig so eine Frage zu stellen, da es Autos gibt bei denen Teile die üblicherweise aus Blech sind eben aus Kunststoffen o.ä. gefertigt wurden. Der Citroën C4 z.B. hat meines Wissens nach Kunststoffkotflügel und ne Alumotorhaube. Ein Smart ist doch fast komplett ein Plastikbomber, nicht zu vergessen der Audi A2.

Zum eigentlichen Thema, der Vectra ist da nicht anders als die meisten Autos. Stoßfänger, Außenspiegelgehäuse, Kühlergrill, eventuelle Spoiler, Seitenschweller und Zierleisten sind aus Kunststoff, ein paar Aluteile sind glaub auch noch dran, Türgriffe, Antennensockel und Dachrelingsockel oder so. Das fällt mir spontan so ein.

Soweit von mir, villt hab ich noch des ein oder andere Kunststoffteil vergessen, aber das merkste dann schon selber ;-)

Wenns fertig is Bilder nicht vergessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ist der Vectra B komplett aus Metall ? Zweck Rat Look