ist der Vectra B komplett aus Metall ? Zweck Rat Look

Opel Vectra B

hallo,

Ich würde gerne wissen ob der Opel Vectra B aus Metall besteht
Ich würde ihm gerne im Rost Stiel haben , also nur vom Lack her kein anderes Schnickschnack

Beste Antwort im Thema

Nein, er will (bestimmt mit Säure oder ähnliches) die Farbe runter nehmen und rosten lassen. Dann eventuell der Rost mit Klarlack versiegeln.

Rat Look halt .....

siehe Bild, ist zwar kein Vectra, aber du weiß dann schon was gemeint ist 🙂

Omega
Tigra-a
Vectra-a
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@FIBonVectraB schrieb am 11. November 2015 um 08:18:19 Uhr:

.......
Entlacken mit Säure ist nicht ganz richtig, das ist Beize und ein ganz normaler Vorgang beim Entlacken von Blechteilen. Fragt mal eure Lackierer.

Um genau zu sein, nicht nur zum Entlacken von Blechteilen.

Zitat:

Schade dass auf eine recht normale Frage wieder nur dummes Geschwätz kommt.
.......

Vielleicht hätte der TE sein Projekt und seine Absicht etwas detaillierter vorstellen - oder sich zumindest auch inzwischen zu einer Erhellung seiner Frage nochmals melden können. Ich gestehe, daß ich auch zu der Gruppe der Unwissenden gehöre und deshalb auch eine entsprechend blöde Bemerkung in dieser Sache gemacht habe.

Aber wie hat unser Forenpate "rentnerwagen" es doch treffend formuliert:

"Komische Frage"

und auch darauf hat der TE nicht reagiert.

Wie sage ich doch immer:

Wenig Input - wenig Output
Viel Input - viel Output

Naja, hier wird doch immer gepredigt dass man mal Google benutzen soll bevor man was schreibt. Interessant dass das offensichtlich nur für die Themeneröffnung gilt, danach wird wild drauf los gelabert und spekuliert ohne auch nur den geringsten Anflug von Ahnung. Das ist dann aber ok...

Muss man nicht verstehen, oder?

Und Rechtschreibfehler können ja mal passieren, dann schreibt man halt Stiel statt Stil.

Ansonsten bin ich bei dir, er hätte ruhig ein paar mehr Details zu seinem Vorhaben preisgeben können. Hat er aber nicht, was aber doch noch lang kein Grund ist sich über ihn und sein Projekt lustig zu machen, besonders wenn man nicht weiß um was es geht.

Ok, ich sagte Säure, aber mit der Bemerkung “oder was ähnliches“. :-)

Es geht ja nicht nur um den Schreibfehler. Es ist nur so, daß ich mir auch unter "Rost-Stil" auf Anhieb nichts konkret vorstellen konnte. Und anderen Forianern geht bzw. ging es aller Wahrscheinlicheit nach genau so.

Irgendwie wurde die Anfrage nicht in den richtigen Kanal eingespeist.