ISt der V6 abgeregelt
HAllo
bin heute auf der Autobahn gefahren wollte mal alles rausholen was geht aber bei 250km/h war schluß obwohl die drehzahl grade mal etwas über 5000 war da ist also noch luft drin.
Da aber ab einer gewissen km/h zahl heute eine abregelung ist wollte ich mal fragen ob es das auch 93 schon gab bzw. gemacht wurde?? Und ob man das rausmachen kann.
43 Antworten
servus. 250 läuft deiner gar nicht...... echte 250. Dafür reichen 150 PS leider nicht. Der dreht nicht mehr weiter, weil der Luftwiederstand so groß wird das er nicht mehr weiterdrehn kann.
ja ist normal weil der motor im 5 nur schafft was er kann du hast ein 2,8 habe einen chip von abt.
da schafft der 15kmh mehr und 20ps leistung gibts durch den chip habe ich selber nicht geglaubt daher bin ich auf den prüfstand und tatsächlich 20ps mehr leistung
so war das bei mir auch bei 245kmh war ende im fünften
das 2. vom 2,8l
bilder sagen mehr wie 1ooo worte!!
gruss pat
Ähnliche Themen
nein ist er nicht lediglich der drehzahlbegrenzer geht beim roten bereich rein das ist laut der lügenanzeige Glatte 260 Km/h mit bearbeiteten Köpfen und 2 schrick wellen .
Dann sind es eben echte 245 gewesen macht doch keinen unterschied aber warum zieht er dann vorher noch bis dahin gut an und plötzlich ist sense von hopp auf nu das kann nicht nur am wiederstand liegen das geht ja gleich mäßig oder baut sich das binnen 5-10km/h so arg auf??
Ok so schnell fahr ich eh nicht groß aber einmal kann man ihn ja richtig stoff geben hat mich nur gewundert.
ja genauso warmeiner bei 6200u/min 245kmh mehr schaffte der nicht also das 2te bild un der begrenzer ist bei 6600
der v6 regelt das oben ab und nimmt leicht die zündung zurück
also mein Vater hatte den Audi 100 mit dem 2.8 V6 und der lief laut Tacho bis 265 und ab 265 dann wird die Drehzahl begrenzt. Das merkst du daran, dass deine Drezahl dann schlagartig ganz wenig zurückgeht und wieder leicht ansteigt, bis zu dem Punkt, wo wieder begrenzt wird.
BlueDragoon: ich würde also bei dir sagen, dass dein Tacho einfach ein Stückchen genauer geht und er begrenzt.
Der 2.8 V6 von dem Audi 100 lief allerdings nur 74tkm, da der nur mit solchen Geschwindigkeiten bewegt wurde 🙂. Danach war der Motor sowas von verbraucht *gg*...
NA das ist ja schonmal toll wenigstens was 🙂 .
Aber mist ist es dennoch im 5ten bei ca. 5000turen is ende das kann es ja nicht wirklich sein. so wie es auf den bildern ist sieht es bei mir nicht aus die km/h ja die drehzahl aber nicht und das hört man auch am motorklang das die grwenze noch nicht erreicht sein kann??
Rätsel über rätsel
Zitat:
Da aber ab einer gewissen km/h zahl heute eine abregelung ist wollte ich mal fragen ob es das auch 93 schon gab bzw. gemacht wurde?? Und ob man das rausmachen kann.
Das gabs schon, aber nicht im B4, der erreicht 250 bei weitem nicht. Die haben nen Drehzahlbegrenzer drin, das hat aber nichts mit ner Abregelung zu tun. Selbst ein S2 wird nicht abgeregelt.
Und, bei deinem 250 bei guten 5000? Naja....🙄
Was einige hier schreiben, ist echte Realsatire...
Besorgt euch mal ein GPS-Gerät, dann kommt hoffentlich das Erwachen.
Mit 150 bzw 174 PS fährt kein Auto über 230, mein 20V (sehr bearbeitet 206PS) zeigt auch 280 bei 7400 U/min an aber in wirklichkeit waren es ca. 240 (Bergab und 17er, Kumpel mit M3 hinterher).
Dann macht mal eure Serienbereifung drauf und dann seht ihr wieviel er geht, allerhöchstens 5Kmh mehr als eingetragen (solange nichts verändert wurde).
Hast du deinen Drehzahlmesser mal gewechselt, mir scheint als wenn Du einen 5 Zyl. Drehzahlmesser drinn hast. Ein 5er Zündet bei 6300Umin 31500mal, ein 6er ist bei 31500 Zündungen/min bei 5250 Umin.
Gruß
Hups muß mich korrigieren: mein Cali 16V war auch mit 234Kmh eingetragen, das dürfte aber so der einzigste wagen sein der mehr wie 230 mit 150 PS schafft. (auch nur weil CW wert 0,26, B4 dagegen 0,32)
also der s2 mit 230 PS ist mit 248 km/h eingetragen. also auch nicht abgeregelt. um die 248 km/h (sind dann so ca. 260 aufm tacho) zu erreichen brauchste aber selbst mit den 230 ps nen anlauf.
und glaub mir eins, wenn ein auto abregelt das die 250 km/h locker schafft merkst du das ganz sicher. hatte mal das vergnügen nen sl55 zu fahren, da machts bei tacho 255 nen richtigen ruck und schlagartig geht nix mehr.
muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir recht wurscht ist, dass mein auto "nur" 248 schafft, da jeder der schon mal echte 250 km/h auf ner AB gefahren ist mir zustimmen wird, dass es ne echt kranke sache ist (echt kein vergleich zu 220 oder sowas). ich würe nicht länger als ein paar sekunden auf ner AB 250 fahren wollen. schon garnicht mit so schlechten bremsen wie der gilrling 60. es reicht schon einer der nicht schnallt, dass es auf der AB auch schnellere gibt und mit seinen 100 km/h auf die linke spur zieht und ihr müsst den angstschweiß vom armaturenbrett putzen (wenn nicht sogar den liquor).