Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 v6 habe im warmen Zustand keinen Zündfunken

Audi 80 v6 habe im warmen Zustand keinen Zündfunken

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:48

Hallo Leute das ist jetzt das vierte Thema das ich zu meinem Problem öffne versuche es das letzte mal vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen.

Also folgendes Problem habe ich im warmen Zustand habe ich keinen Zündfunken mehr also wenn er kalt ist kann ich ihn starten und auch fahren läuft einwandfrei mache ich ihn aber aus muss ich ihn erst wieder abkühlen lassen so knapp unter 50 Grad springt er wieder an das Problem habe ich seid dem Zahnriemen wechsel.

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 15. November 2009 um 17:22

Mensch Leute kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?

Viele hier wollten dir helfen, hast du denn schon alles geprüft?

Da nützt es auch nicht wenn du immer wieder neue Themen aufmachst!

Fahr in die Werkstatt!

Gruß

Themenstarteram 15. November 2009 um 18:53

Ja Fahr in die Werkstatt ich war bei Audi die haben das Steuergerät ausgelesen und konnten nichts feststellen was mein Problem lösen würde ich sollte den Wagen da stehen lassen sie würden es prüfen für 75 Euro die Std.mir konnte nicht mal versichert werden das der Fehler gefunden wird und deswegen schreibe ich hier vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und weiß was es sein kann das ich das teil austauschen kann.

Aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll woran kann es denn liegen?

Habe einen Schrottplatz gefunden auf dem genau der gleiche Wagen steht den ich habe der läuft einwandfrei also ich könnte die Teile von dem Wagen nehmen aber ich weiß halt nicht welche.

=> Hallgeber.

Themenstarteram 15. November 2009 um 22:24

Hallgeber und OT Geber wurden bereiz getauscht daran liegt es nicht...

Themenstarteram 15. November 2009 um 22:27

Sogar diese drei Zündspulen habe ich schon getauscht...

Themenstarteram 15. November 2009 um 22:32

Das einzige was mir noch einfallen würde an dem linken Zylinderkopf ist hinten was angeschlossen ist mit zwei schrauben befestigt da ist so ein Stecker dran aber der Audi mann sagte mir das kann es nicht sein ich weiß nicht mehr wie das ding heißt...

Das Ding heißt Hallgeber

Du hast eine Nachricht!

am 16. November 2009 um 9:43

ich würde mir auf dem Schrott eine andere Zündendstufe besorgen(Zündsteuergerät), sitzt beim 100er rechts in Fahrtrichtung an der Spritzwand im Motorraum, von diesem SG gehen Kabel direkt an die Zündspulen, Fehlerspeicher schon ausgelesen?- Ich hoffe, ja. Wenns die beiden bereits getauschten Geber nicht waren, stehen die Chgancen gut, daß es das beschriebene SG ist- wenn der Fehlerspeicher nichts anderes sagt.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:18

Habe ich schon ausprobiert dieses Zündsteuergerät ist es nicht das sitzt genau vor kopf wenn man vor dem Motorraum steht kann es vielleicht der Nockenwellensensor sein?

Wenn ich den Stecker vom Nockenwellensensor abziehe habe ich auch kein Zündfunken mehr...

Nein, die Leistungsendstufe sitzt an der Spritzwand!

Und Nockenwellensensor = Hallgeber!

Hol dir eine andere Leistungsendstufe.

 

Schau aufs Bild....

Leistungendstufe-abc

Ich taue mich fast gar nicht zu fragen, aber hast du alle Zündkerzen mal angeschaut? Ein zu geringer Abstand zur Elektrode würde ein Ausfall der Zündung auch verursachen... Passiert recht gerne beim V6er wegen der tiefen Bohrung!

Am sonsten: wieso bist du sicher daß kein Zündfunke mehr da ist? Könnte doch auch sein daß er nur falsches Gemisch spritzt, dann wäre es zb der Temp.fühler....

HTC

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:51

Ich bin mir sicher das ich kein Zündfunken bekomme weil ich den Zündkerzenstecker abgezogen habe und an den motorblock gehalten habe wenn er kalt ist funkt es wenn er warm ist nicht.

Hat mit den Zündkerzen nichts zu tun.

Die Leistungsendstufe wurde bereitz getauscht .

Ich habe jetzt 650 euro rein gesteckt und es läuft immer noch nicht das kann doch wohl nicht wahr sein.

nix "zündkerzenstecker abziehen und an motorblock halten"... das ist nix halbes und nix ganzes.

die kappe muss nicht zünden... die KERZE zündet!

schraub ne zündkerze raus, steck sie an einen kerzenstecker, leg das ganze auf den motorblock und DANN sieh ob du funken hast. :p

 

das ist sicher wieder irgendein extrem banaler fehler, der vor lauter banalität nicht auffällt und bei dem sich anschließend jeder an den kopf greifen muss... ich habs irgendwie im gefühl. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 v6 habe im warmen Zustand keinen Zündfunken