ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ist der preis so ok bzw der Vectra generell zu empfehlen?

ist der preis so ok bzw der Vectra generell zu empfehlen?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:11

Hallo, zusammen ich bin neu und habe mich zwar schon vorher bissl informiert aber ich bin mir nicht wirklcih sicher...

ich schildere mal kurz die Situation....

es soll ein neues "altes" auto her ...

ich habe vorher immer opel gehabt, Kadett, astra,corsa und war alles in allem eigentlich recht zufrieden...

über den Vectra liesst man ja gutes und schlechtes...naja wie auch immer mein werter opelhändler hat folgendes bei sich rumstehen...:

ITS1 Vectra 2000 car Y 1.6 XE 5g-Sp

100 ps

Frabe Persia M12 (gewöhnungsbedürftig, schwerzu beschreiben aber geht eigentlich)

xxldl Quadras Schwarz

ez. 05/00 (also schon ganz schön alt)

88500 Km

Ausstattung

4 alu räder

4airbag

Abs

Dachrehling

elek. Außensp.

elekt. Wfsp

elekt. Fensteheber vorn

heizbare vordersitze

Klimaautomatic

Kopfstützen hinen

lederlenkrad

servo

zentrale türverriegelung

1 jahr gebrauchtwagengarantie

Scheckheftgeflegt

Xenon Scheinwerfer

ccrt700 Radio mit telefon

1 Satz Winterräder

kosten soll er 8750....

ist der preis ok? ich finde ihn ja einen Tick zu teuer denn wenn man betrachtet das er schon 5 jahre alt ist, die Farbe nicht unbedingt dem allgemeinen geschack entspricht..... und ausstattungstechnisch ist er zwar nett aber es geht halt noch besser,.....

noch eine frage zum schluss ich habe auch einen 1.6 mit automatik und leder gesehen wie siehts aus welchen könnt ihr eher empfehlen?oder taugt die automatik nichts?

mfg rick

Ähnliche Themen
21 Antworten

@ Rick

Das ist schon ein Facelift-Vectra B, der ausgereift ist und kaum noch Probleme macht (zB keine Rostneigung mehr).

Der km-Stand ist noch ok, dafür ist der Preis wohl angemessen, denn Kombis werden generell höher gehandelt. (Außerdem ist die Ausstattung mit Klimaautomatik, Xenon und Telefon ja ziemlich üppig.)

Der Motor müsste der 1.6-16V mit 100 PS sein. Der ist kein Temperamentsbolzen, für normale Ansprüche aber ausreichend (und v.a. recht sparsam). Ich würde ihn aber nur mit Schaltgetriebe empfehlen, denn die Automatik (konkret die sehr lange vierte Fahrstufe) raubt ihm doch spürbar Temperament, und dafür ist dieser Motor mE zu schwach.

ist das ein caravan, limo oder cc?

Caravan

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:19

ist ein caravan

ich hätte ja gern leder und standheizung gehabt,aber naja...

@ubc also meinst du das da eher wenig spielraum im preis besteht?

Also, ich finde den preis ok! der ist, bis auf xenon und die e-fensterheber hinten so gut wie genauso ausgestattet wie meiner! Habe vor knapp 1,5 Jahren 8800,- bezahlt mit 64000km und Bj. 06/99. (1.8 16V)

Würde ihn an deiner stelle kaufen, wenn er dir gefällt!

Mich würde nur die untermotorisierung stören, bin schon den 1.6er gefahren und da hatte ich fast angst zu überholen bei fast 1,4 t leergewicht!

am 30. Juni 2005 um 14:28

Hi,

also ich weiß ja nicht - der 100 PS-Vectra is eh schon nicht sooo durchzugsstark, aber als Caravan und noch mit Klimaanlage zieht der doch keum einen Hering vom Teller, gerade wenn man mal mit Kind und Kegel ins lange WE oder in Urlaub fahren will...

Also ein 2-Liter sollte es schon sein - mir macht sogar mein 1800er mit 115 PS oft einen zu überforderten Eindruck...

Die Ausstattung ist ja ok, aber die Motorisierung is ziemlich dürftig... und der Preis - naja - scheint ok zu sein...

Gruß cocker

dafür hat er ja das kurze sportgetriebe, wenn ich das ruchtig lese. wo jetzt das caravan steht entzieht sich allerdindings immernoch meiner kenntnis.

Der Preis geht schon in Ordnung und der Motor eigentlich auch. Im Vergleich hat der caravan gerade mal 40kg mehr als die Limo.Zum gemütlichn von A nach B kommen reicht der 1.6 16V. Wem der Gasfuß ab und zu juckt muss entweder immer unbeladen mit fast leerem Tank rumfahren oder direkt nen größeren holen. Wenn man im Gebirge wohnt würde ich ihn also nicht nehmen. Urlaub in Österreich mit Freundin letztes Jahr war für den kleinen schon ne leichte qual.Und wir waren nur zu zweit. Wenn man nur auf ebener Strecke unterwegs ist recht die Kraft aber allemal.

Zitat:

ITS1 Vectra 2000 car Y 1.6 XE 5g-Sp

Da steht es....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Da steht es....

ach das car für caravan. mh nagut, ich hatte mich gewundert was das englische wort für auto da macht :D :(

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:00

^^ ich wollte es erst noch ausschreibenn ;)

danke für die meinungen..ich werden ihn morgen mal probe fahren und schaun was sie preislich zu meinm alten sagen...:(

@ Rick

Ein bisschen Spielraum beim Preis ist immer, sollte man zumindest versuchen. Aber der Preis erscheint mir fair.

Ansonsten wie hier mehrfach geschrieben: An sich ein gutes Angebot --- wenn dir der Motor reicht.

am 1. Juli 2005 um 5:27

Re: ist der preis so ok bzw der Vectra generell zu empfehlen?

 

Moin,

@tom1179

gugge hier:

Zitat:

Original geschrieben von rickyy

(...)

Dachrehling

(...)

is zwar falsch geschrieben, aber normalerweise haben nur Kombis sowas ;)

Trotz Sportgetriebe ist der 1600er für nen Caravan eine zu kleine Maschine... da kann mir eienr Sagen was er will...

Belade das Teil mal mit Family und Gepäck... ich denke, das wird eine witzlose Urlaubsfahrt auf der AB...

Für eine Limo seh ichs ja noch ein. Aber ein potentieller Lastesel braucht ein bisschen mehr Bumms...

Gruß cocker

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:47

nochmals danke für die antworten...

ich werde mal fragen wies mit einem 1,8er aussieht ob sie da an was rankommen...

ich würde ja auch den neuen astra als jahreswagen nehmen der ist leider im vergleich zu teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ist der preis so ok bzw der Vectra generell zu empfehlen?