Ist der Preis für diesen A4 angemessen?
Hallo,
wie schon hier im Forum geschrieben, möchte ich mir einen A4 zulegen.
Und nun interressiere ich mich für den im nachfolgenden Link zu findenden A4:
Audi A4
Ich habe mir das Fahrzeug mal angesehen und er ist in einem fast perfekten Zustand. Einzig, die beiden hinteren Alufelgen haben Bordsteinschäden.
Fahrzeug ist unfallfrei, scheckheftgepflegt und von einem Renter gefahren worden. Man konnte mir aber heute noch nicht mitteilen, ob der Zahnriemen auf Grund des Alters schon getauscht wurde. Das werde ich aber morgen erfahren.
Für den morgigen Tag habe ich nämlich eine Probefahrt vereinbart.
Meine Frage ist, wie schon in der Überschrift gestellt: Ist der Preis für das Fahrzeug angemessen?
Wie viel kann man so ein Fahrzeug noch herunterhandeln? Zum Beipiel wegen der beschädigten Felgen. Und ich würde auch das Fahrzeug in Bar bezahlen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Mario
18 Antworten
Hallo Heinzg4,
habe mal gesehen, dass man diese Schutzleisten in Wagenfarbe gegen Aufpreis ordern konnte.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Das Fahrzeug lässt sich super fahren. Habe seit meinem Führerschein nur Audis gefahren.
Erst ein Audi 80 L, Baujahr 79,
dann nur noch Audi Coupes, Typ 81
Type 85 (Quattro),
Type 89
und bis gestern Type 89 Facelift und
nun A4 8E.
Bisher haben mich die Audis nie im Stich gelassen und ich hoffe, der A4 wird es auch nicht tun.
Gruß
Mario
@Zyklone
Danke für die Info!
Hat mich einfach mal interessiert, weil man das nur so selten sieht!! Dann hat sich das Rätsel ja gelöst 🙂
Viel Spaß noch mit dem Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von heinzg4
Nabend
Auch von mir erstmal Glückwunsch zum neuen!!!
Hast auch ne super Motorwahl getroffen, also ich kanns selbst heute noch, gut 6 Monate nach Kauf immernoch kaum erwarten morgens den Motor anzumachen und diesen satten V6Sound zu hören, einfach super!!
Hallo auch von mir, Herzlichen Glückwunsch, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, ich höre ebenfalls mit Genuss jeden morgen den Sound der 6 Töpfe und möchte Sie nicht missen, der 2,4 ist ein Super Motor, der 1,8t kommt im Sound nicht einmal annährend an diesen Motor, die Leistung ist völlig ausreichend, ok ein wenig durstig, aber das nehme ich gerne in kauf, allzeit Gute Fahrt und willkommen unter den 6 Zylindern. Gruss Torsten
Hallo und Danke für die Glückwünsche,
ich liebe auch die Sechszylindermaschinen und möchte keinen Turbo. Der Sound ist super und die Leistung sehr gut, vor allem bei höheren Drehzahlen.
Im unteren Drehzahlbereich ist er etwas schwach, aber das kannte ich schon von meinem Vorgänger V6 (Audi Coupe 2,6E mit 110 kW).
Insgesamt ist die Leistungsentfaltung kontinuierlich und gut. Aber es ist halt alles Geschmacksache. Ich bin auf jeden Fall sehr zurfrieden.
Zu dem Durst kann ich noch nichts sagen, aber es dürfte in etwa so um die 10 Liter werden. Bin gerade erst einmal so ca. 100 km gefahren. Aber morgen werde ich vom Westerwald nach Thüringen starten und dann sicherlich das erste mal tanken. Fahre i.d.R. gemütlich bis leicht sportlich. Ich werde den A4 aber noch auf Gas umrüsten lassen, dann ist mir der etwas erhöhte Verbrauch nicht mehr wichtig.
Viele Grüße
Mario