Ist der Mondeo zu groß?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Keine Frage, der MK4 ist einfach wunderschön anzuschauen! Aber von den Aussenmaßen her nimmt er eher eine "Dickschiffposition" in dieser Klasse ein. Mich schreckt das schon etwas ab, da ich spürbare Einbußen bei der Alltagstauglichkeit befürchte. Habt Ihr keine Probleme (Kombi oder Fließheck) oder doch schon das eine oder andere Mal seine Größe "verflucht"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.
Nein... das Auto ist genau richtig für jmd. der Platz sucht!
Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ???😁 Andre

...dann kaufste Dir den schön selbst und lässt uns endlich in Frieden😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Sage mal , kannst du auch deutsch schreiben ??? 😁Andre

Ei verbibbsch, escha.
Zeckeln nu?
Deutsch habsch nisch in mein Nischel gekrischt.

Na siehste es geht doch, gelle? 😁

😮 Das lieb ich so an Motortalk dass man nach 2 Seiten jedes Thema auf Kindergartenniveau runterbekommt. 😁

Ein bisschen Humor darf doch sein, oder?😕

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Manche wissen garnicht was Humor ist , nech 😁 Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Na Klar, genauso wars gemeint!🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Bereitet die Breite des Mondeos auch keine Probleme bei der Nutzung moderner Waschstraßen? Ich denke da vor allem an diese üblichen Führungsschienen. Vorab: Bitte jetzt keine Sprüche im Sinne von "Wer sein Auto liebt, der wäscht es eh nur von Hand!", denn es gibt auch Menschen, die nicht immer die Zeit dazu haben und Kommunen, die sowas strikt verbieten.
Also übertreibt mal nicht so, der Mondeo ist nicht das größte Auto was es gibt .In normale Waschanlagen können sogar Transporter rein und die sind wohl größer . 😕 Andre

Aber nicht unbedingt auch so BREIT!

Naja, so abwegig ist es nicht, solche Dinge zur Sicherheit mal anzusprechen. Wenn ich da bspw. an die früheren Probleme der S-Klasse auf den Autoreisezügen denke ... 😁

Also wenn ein Auto nicht in Parkplätze und Waschanlagen passt , dann hat der Hersteller Mist gebaut und ich würde diesen Mist nicht kaufen . Was habe ich davon wenn der Mondeo 1 cm breiter ist wie eine S Klasse , nichts dann wäre es doch besser er wäre 2 cm Schmaler .MfG Andre

Zitat:

Also wenn ein Auto nicht in Parkplätze und Waschanlagen passt , dann hat der Hersteller Mist gebaut und ich würde diesen Mist nicht kaufen . Was habe ich davon wenn der Mondeo 1 cm breiter ist wie eine S Klasse , nichts dann wäre es doch besser er wäre 2 cm Schmaler .MfG Andre

Wenn es denn so wichtig ist Ford mit Mercedes zu vergleichen: die korrekten Daten

Mondeo        1886 mm / 2078 mm ohne/mit Spiegel
M.-S-KLasse 1872 mm / 2115 mm ohne/mit Spiegel

Beides die Limousine.  Weil ich die Daten vom S-Klasse-Kombi nicht gefunden hab.😁

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Wenn es denn so wichtig ist Ford mit Mercedes zu vergleichen: die korrekten Daten

Mondeo        1886 mm / 2078 mm ohne/mit Spiegel
M.-S-KLasse 1872 mm / 2115 mm ohne/mit Spiegel

Beides die Limousine.  Weil ich die Daten vom S-Klasse-Kombi nicht gefunden hab.😁

Das heißt also, das die S-Klasse größere Spiegel hat?

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Das heißt also, das die S-Klasse größere Spiegel hat?

So könnte man die Zahlen interpretieren. Also ist der Mondeo waschmaschinentauglicher als der M.-S-KL.

Ausser es wird üblich die Spiegel vor dem Feinwaschgang abzuschrauben.

Bei allem Respekt Leute - Fakt ist, daß ich keinerlei Probleme habe, mit dem Mondi durch die Waschanlage zu fahren. Ich weiß ja nicht, wo Ihr reinfahrt, aber ich kann die paar Zentimeter nun nicht unbedingt spürbar merken.

Das sind ja Auswüchse mittlerweile hier....😕

Hmm, ob ich bei der Probefahrt zB mal in ein Düsseldorfer Altstadt-Parkhaus fahren soll?

Also, wenn ihr entsprechende Katastrophen-Meldungen aus Düsseldorf mitbekommt, dass dort die Standfestigkeit eines ganzen Straßenzuges geprüft werden muss, wißt Ihr Bescheid ... 😁

Zitat:

Zitat:

Manche wissen garnicht was Humor ist , nech 😁 Andre

Jep, recht haste. Aber ein bisschen konstruktives wäre auch nicht schlecht😉

Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ???😁 Andre

Deine Antwort