Ist der Mondeo zu groß?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Keine Frage, der MK4 ist einfach wunderschön anzuschauen! Aber von den Aussenmaßen her nimmt er eher eine "Dickschiffposition" in dieser Klasse ein. Mich schreckt das schon etwas ab, da ich spürbare Einbußen bei der Alltagstauglichkeit befürchte. Habt Ihr keine Probleme (Kombi oder Fließheck) oder doch schon das eine oder andere Mal seine Größe "verflucht"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich lese hier schon lange, schmunzle, schüttel den Kopf. läche lauthals und am Ende frage ich mich was ist der tiefere Sinn dieser 8 Seiten mit jetzt 117 Beiträgen und bald 6000 klicks...
wenn ich keine 18 Kinder habe, ist ein Reisebus sicher sicherlich 1 - 17 Nummern zu groß (je nach Anzahl der potentiellen Erben). Wenn ich schon Schwierigkeiten habe den Golf in meine Garage zu kriegen, weil der Architekt einfach das Loch in der Wand 20 cm zu schmal gemacht hat, brauchts sicherlich ein großeres Loch in der Wand, bevor man darüber nachdenkt ein größeres Auto durch ebendieses zu fahren.
Wem ein Mondeo zu groß ist, der wird doch sicher beim Kranevalsverein, in Wolfsburg, Rüsselheim oder sonstwo fündig werden, und ein Fahrzeug finden, dass zu seinen Anforderungen, seiner Garage und auch seinem Autofahrerischen Können passt.
Nein... das Auto ist genau richtig für jmd. der Platz sucht!
Ja bald kommt vom Karnevalsverein in Rüsselsheim auch ein Model was so groß ist wie der Mondeo, was dann ???😁 Andre

...dann kaufste Dir den schön selbst und lässt uns endlich in Frieden😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Die größere Breite habe ich allerdings auch am ehesten gemerkt. Da wirken manche Parklücken echt eng und dummerweise ist das Ausparken bei wenig Platz nach hinten dann auch schwieriger, weil man nicht so rangieren kann. Und dann ist ganz schön Gepiepe im Auto wegen Ein-/Ausparkhilfen vorne und hinten. 

Gleich mal dazu eine Frage:
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, ist dann auch die Einparkhilfe vorne aktiviert! Wäre ja nützlich beim Ausparken aus einer engen Lücke?

Vorne ist dann automatisch mit aktiv, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat(te). Vorwärts kann auch über Taste am Armaturenbrett manuell aktiviert werden.

Jou, ist sie. Kannst Sie aber auch abschalten wenn Du möchtest. 2 Piepser können, wie Horsti schon bemerkte, recht nervig sein.

Grüssle

Ähnliche Themen

Wie wird das im Confers+ dann angezeigt? Sieht man das optisch auch oder piepst das Teil nur?
Danke für Euere Antworten...

...piept leider nur, kein Anzeige im Display (seufz)...🙁

Grüssle

es piepst nur, also nicht wie bei bmw....

gruss

Finde ich aus Sicherheitsgründe auch besser so, sonst kommt man in die Verlegenheit nur nach Display zu fahren und übersieht das hinten schnell reinlaufende Kind...

"Ist er zu groß, bist Du zu klein!"

Ich halte das auch für gefährlich, dann auf ein Display zu schauen und nicht den Sichtkontakt zur Außenwelt zu haben. Da passiert nämlich noch so manches außerhalb der Sensoren, was man gelegentlich mitbekommen sollte !

Ich würde sagen, daß die Außenmaße reine Gewohnheitssache sind. Ich fahre im Jahr ca. 60.000km Mercedes Sprinter und 30.000km Mercedes S-Klasse. Beide Autos passen durch die linke Spur bei Autobahnbaustellen.

Wenn Allerdings ein LKW (Volumenzug mit viel Angriffsfläche für den Wind) vor mir ist und windiges Wetter herrscht bleibe ich halt mal hinter dem, ist einfach sicherer.

MFG Sven

Zu lang, zu breit, also ehrlich Leute, wenn ich mir so einen Wagen bestelle sollte sich eigentlicher jeder im Vorfeld im klaren sein auf was für eine Grössenordnung er sich einlässt und nicht hinterher klagen.

Mein persönliches Fazit nach 4 Monaten mit diesem Modell (Turnier):
Selten einen so bequemen und alltagstauglichen Wagen gefahren wie diesen.

Und wem der Wagen zu gross, zu lang, zu breit oder sonst was ist kann ja jederzeit gerne auf kleinere Autos umsteigen.

Also mich hat nur sehr überrascht, dass die Limousine
länger als der Kombi ist!

Hallo,

ich hatte auch bedenken wegen der Größe!!

Da ich aber jede Menge Platz für die Kinder brauche

habe ich den Mondeo gewählt.

Beim Einparken muß man einwenig aufpassen, aber sonst fährt er sich wie Golf

nur wertiger!!!!! Super komfortabel trotzdem einen hauch Sportlichkeit vorhanden.

Bei dem Fahrwerk müssen sich andere enorm anstrengen.

Ist ein Top Auto.

PS: Bin kein Ford Fan bin eine Markerhüpfer, daher ist meine Aussage nicht durch die Kölner Brille getroffen!

Mondeo Turnier

Hallo Leute,

mich wundert es das man fast immer bei der Größe von der Länge spricht. Ich denke da ist er sehr gut aufgestellt. Schaut Euch jedoch mal die Breite an und vergleicht sie mit allem was so auf dem Markt ist, Ihr werdet nicht viele Autos finden die breiter sind, selbst der Q7 kann da nicht mithalten, vom A6 will ich hier gar nicht reden.

Also, auf ein sicheres Einparken und viel Freunde mit dem breitem Kerl.

Aussi

Deine Antwort