ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ist der hier ok.? Fiesta von 2007 ? Bitte um Eure Meinung!

Ist der hier ok.? Fiesta von 2007 ? Bitte um Eure Meinung!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:12

Hallo,

nach viel Problemen mit meinem Citroen Xsara Picasso und nun auch dem C3 1.6 Exclusive Sensodrive ( 109 PS), welchen meine Frau erst seit 4 Wochen hat, will ich den Wage morgen an den Cit-Händler zurückgeben. 2x wurde nachgebessert--ohne erfolg!

Hier der Thread zum Citroen:

http://www.motor-talk.de/.../...lt-auf-und-nix-geht-mehr-t2725734.html

Habe nun diesen Wagen beim gleichen , wirklich kulanten und ordentlichen Händler gesehen. Könnte preislich für nen Tausch in Frage kommen.....

Ist das als Einkaufsauto für 8.000 km / Jahr ok?

( 2 Kinder im Kindersitzalter) ?

Hier der Fiesta:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2rrosswjdcm

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 8:39

Eine Frage hab ich noch vergessen: Hat der Fiesta schon ISOFIX ???'

Danke!

Generell würde der wohl Euren Ansprüchen genügen, aber die kleine Maschine?

Ok, wenn Ihr mit dem Wagen wirklich nur in der Stadt unterwegs seid, reichen die 60 PS bestimmt, aber sobald man auch mal öfters auf der Landstrasse unterwegs ist, wirds richtig zäh mit der "Nähmaschine", denke ich, von der BAB ganz zu schweigen!:D

Das Dehmoment der 1,3er ist einfach mit den 1,1t Leergewicht überfordert bzw. der Spritverbrauch steigt, wenn man ihm höhere Drehzahlen abverlangt, exorbitant und kann u.U. sogar höher ausfallen als bei den grösseren Motoren, dann hat man nix gespart!

Als reines Stadtauto ist er aber durchaus eine alternative, keine Frage!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:32

Was sagst Du zum Preis des Angebotes?

Sie fährt zwar ab und zu mal Landstr. aber nie BAB. Wenn sie weietr fahren muss bekommt meine Frau eh meinen 200 PS Volvo V70 !! ;-)

Will meinen Citroen C3 wegen Mängeln am Sensodrive-Getriebe an den Händler zurückgeben. der soll den dann eben mit diesem Fiesta tauschen.

Würd gern Kunde bei dem Händler bleiben, da er immer kulant, freundlich und direkt nebenan ist.....!

Sonst würd ich auch eher nach der 80 PS- maschine ausschau halten.

Aber das wäre die einfachste Möglichkeit mit dem Tausch, da der C3 den gleichen Preis vor 4 Wochen bei dem Händler hatte!

Ich denke mal, dass der Preis schon ganz i.O. ist, ansonsten guck doch mal bei autoscout oder Mobile, da kannste gut vergleichen!

Aber wenn Dir das bei dem Händler alles gut in den Kram passt, sind Dir 500,- Euro +/- wahrscheinlich eh egal, oder?

Total überteuert wird der jedenfalls nicht sein!

Kleiner Tip noch am Rande: Falls Du den wirklich nimmst, da gibt es ne Möglichkeit, den 60 PSer auf ca. 70PS zu bringen, musst mal hier im Forum etwas suchen, dann isser schon etwas spritziger!;)

Edit: hier ein Link, der Dir weiterhelfen könnte in der Richtung:

Von 60 PS auf 70 PS

Musst Dich mal etwas durchwurschteln!

Hallo,

wir haben neben unserem 855 GLE automat EZ 11/1993 (Bin der Erstbesitzer) noch einen Fiesta 1.3 EZ 04/2004 mit jetzt 75 T KM und einen Fusion 1.4 80 PS mit Doppelkupplungsgetriebe EZ 05/2009.

Der Fiesta ist eine fürchterliche "Klapperkiste". Läuft aber ohne Probleme stets einwandfrei. Kaum Verschleiß-Reparaturen, kein Rost. Der Verbrauch im Stadt- und Kurzstreckenverkehr liegt bei 8 Litern. also als "Kinderwagen" total geeignet.

PS: Die Halbautomatik vom Fusion ist auch nicht das "Gelbe vom Ei" Die zickt ganz schön rum. Toll ist es, wenn der Wagen erst gar nicht anspringt. Und das passiert sehr oft. Im Fehlerspeicher ist aber dann nichts hinterlegt. Die Automatik schaltet immer mal wieder hin und her. Autobahnfahren ist total nervig. Da wird plötzlich runtergeschaltet und der Motor heultl auf, oder man will beschleunigen und nichts passiert. Auf der Bahn ist also nur der manuelle Betrieb sinnvoll.

Gruß aus OWL

Hallo,

ich gehe 1. mal davon aus dass der preis VHB ist, da sollten bestimmt noch ein paar hunderter nach unten drinn sein. dann wäre es ein guter Preis.

Ein Tipp noch von mir: Die "Ausstattung" in der Anzeige liest sich wie aus dem Prospekt. Eine Audio-Fernbedienung am lenkrad kann ich z.B. anhand der Fotos nicht ausmachen..ist an sich nicht unbedingt ein Makel aber aus diesem grund zweifel ich vielleicht auch die Motorleistung an. Kuck doch einfach mal genau (bzw. frag nach) ob dass nicht doch der 70 PS Motor ist. Ansonsten hab ich meinen Senf ja schon in deinem vorigen Thread zu dem 1. Angebot abgegeben :-) Unserer (wie erwähnt: Fun X / 1,3 L/69 PS BJ 2007 und fast identische Ausstattung; 11 Tkm - 8000 EUR) läuft bisher ohne jegliche Probleme...es klappert auch nix). Die 70 PS sind, zumindest für einen Zweitwagen und die vorgesehene Nutzung absolut ausreichend; mehr braucht kein Mensch.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 10:18

Ich hab heute ein Gespräch mit dem Händler. Der soll ja auch meinen bei ihm vor 4 Wochen gekauften C3 zurücknehmen. Der hat letztendlich incl. TÜV/AU/Inspektion/Zulassung + Jahresgarantie 6400 Euro gekostet. Der Fiesta würde das alles, wenn ich ihn gegen den C3 tauschen kann, auch erhalten und auch 6400 Euro kosten. Darauf würd ich eingehen.

Auch erkundige ich mich heute genau nach Austattung, Vorgeschichte und Motor.

Die Haftpflicht liegt m.W. bei 17 , die Vollkasko ebenfalls BEI 17.......ganz schön teuer!!!

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Die Haftpflicht liegt m.W. bei 17 , die Vollkasko ebenfalls BEI 17.......ganz schön teuer!!!

Stimmt, hab ich auch gerade gesehen, dass der 60 PSer eine Typklasse teurer ist in der Haftpflicht als der mit 70 bzw. 80 PS!

Aber warum Vollkasko?? Das lohnt sich doch bestimmt nicht mehr, Teilkasko reicht doch völlig aus, finde ich!

Ausserdem: Du bist doch sicher schon einiges runter mit den Prozenten, da machen doch selbst zwei oder drei Typklassen mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett!^^

Wir haben uns ebenfalls einen 2007er Fiesta gekauft... allerdings hat dieser 70 PS und 28000 Km gelaufen... gezhalt inkl Betankung und Zulassung 7500€uro beim Hndler mit 2 Jahre Garantie.

Einziger Manko, 70 PS ist einfach zu lasch... aber wir haben den auch nur für die nähere Umgebung.

VK 500€uro und TK mit 150 SB zahlen wir im Jahr 300€uro, bei SF 19

Teilkasko bei unserem Twingo, 17 Jahre alt, 280 Euro... also von der Versicherung find ich, ist dieser Top.

Spritverbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,5 Liter... bei 195er Reifen...

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Die Haftpflicht liegt m.W. bei 17 , die Vollkasko ebenfalls BEI 17.......ganz schön teuer!!!

Stimmt, hab ich auch gerade gesehen, dass der 60 PSer eine Typklasse teurer ist in der Haftpflicht als der mit 70 bzw. 80 PS!

Aber warum Vollkasko?? Das lohnt sich doch bestimmt nicht mehr, Teilkasko reicht doch völlig aus, finde ich!

Ausserdem: Du bist doch sicher schon einiges runter mit den Prozenten, da machen doch selbst zwei oder drei Typklassen mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett!^^

Da meine Frau neuich mal nen Schaden hatte, wude sie hochgestuft.

Sind jetzt bei 80 %.

VK lohnt sich auf jeden Fall. Haben B-Tarif und dann noch 500 Euro SB. Wenn sie ihn zu Schrott fährt, dann ist kein Geld für nen neuen Wagen da!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Hallo,

nach viel Problemen mit meinem Citroen Xsara Picasso und nun auch dem C3 1.6 Exclusive Sensodrive ( 109 PS), welchen meine Frau erst seit 4 Wochen hat, will ich den Wage morgen an den Cit-Händler zurückgeben. 2x wurde nachgebessert--ohne erfolg!

Hier der Thread zum Citroen:

http://www.motor-talk.de/.../...lt-auf-und-nix-geht-mehr-t2725734.html

Habe nun diesen Wagen beim gleichen , wirklich kulanten und ordentlichen Händler gesehen. Könnte preislich für nen Tausch in Frage kommen.....

Ist das als Einkaufsauto für 8.000 km / Jahr ok?

( 2 Kinder im Kindersitzalter) ?

Hier der Fiesta:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2rrosswjdcm

So,

habe gestern mit dem Händler gesprochen. Er war nicht wirklich begeistert. Der Verkaufsleiter will heute mit dem Chef sprechen und mich anrufen um zu besprechen, wie es weiter gehen soll.

Auf einen erneute Reperatur des Citroen C3 habe ich keine Lust mehr.

Hoffe wir bekommen das mit dem Fiesta hin wenn der ok ist!

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Hallo,

nach viel Problemen mit meinem Citroen Xsara Picasso und nun auch dem C3 1.6 Exclusive Sensodrive ( 109 PS), welchen meine Frau erst seit 4 Wochen hat, will ich den Wage morgen an den Cit-Händler zurückgeben. 2x wurde nachgebessert--ohne erfolg!

Hier der Thread zum Citroen:

http://www.motor-talk.de/.../...lt-auf-und-nix-geht-mehr-t2725734.html

Habe nun diesen Wagen beim gleichen , wirklich kulanten und ordentlichen Händler gesehen. Könnte preislich für nen Tausch in Frage kommen.....

Ist das als Einkaufsauto für 8.000 km / Jahr ok?

( 2 Kinder im Kindersitzalter) ?

Hier der Fiesta:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2rrosswjdcm

So,

habe gestern mit dem Händler gesprochen. Er war nicht wirklich begeistert. Der Verkaufsleiter will heute mit dem Chef sprechen und mich anrufen um zu besprechen, wie es weiter gehen soll.

Auf einen erneute Reperatur des Citroen C3 habe ich keine Lust mehr.

Hoffe wir bekommen das mit dem Fiesta hin wenn der ok ist!

Soooo!!!

Ich bekomme den Fiesta. Fast gleicher Preis. Muss nur die Zulassung diesmal selber zahlen!

Alles andere wie Tüv, AU , Jahresgarantie usw bleibt!

Wie lange hat der Fiesta eigentlich Werksgarantie?

am 16. Juni 2010 um 18:41

genau 2 Jahre hat der Fiesta Werks-Garantie :(:(.

Es sei denn sie wurde durch den Vorbesitzer verlängert.:confused:

Falls nicht ... auch nicht schlimm;).

Du bekommst ja wieder eine Garantie ( min 1 Jahr)vom Verkäufer :D

ralf

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von rsjjwestermann

genau 2 Jahre hat der Fiesta Werks-Garantie :(:(.

Es sei denn sie wurde durch den Vorbesitzer verlängert.:confused:

Falls nicht ... auch nicht schlimm;).

Du bekommst ja wieder eine Garantie ( min 1 Jahr)vom Verkäufer :D

ralf

Ja ...bekomm zusätzlich ne extra Garantieversicherung dazu!

Ist soweit erstmal alles mit dem Händler besprochen. Werd den Wagen aber erst Samstag live sehen und fahren. Aber wenn die sagen, der ist ok und unfallfrei und sauber und scheckheft....usw...dann ist das auch so.

Hab noch nix unterschrieben....nur die Konditionen klar gemacht für den Fall der Fälle...! Das passt schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ist der hier ok.? Fiesta von 2007 ? Bitte um Eure Meinung!