Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist der 520d empfehlenswert? Hat er einige technisch gravierende Mängel?

Ist der 520d empfehlenswert? Hat er einige technisch gravierende Mängel?

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. April 2016 um 21:14

Ist der F11 520D empfehlenswert? Hat er einige Technisch gravierende Mängel?

Wäre es empfehlenswert einen mit über 200.000km zu kaufen?

Danke für eure Mitteilungen!

Beste Antwort im Thema

das sehr freundliche "Guten Morgen" in einem anderen fred scheint nicht wirklich zu fruchten... toleranz scheint grenzenlos... quasi wie im schengenraum, woPei da flugs grenzzäune gezogen wurden...

quasi paradisische zustände für negativisten, dauerquengler und dauernörgler.

S. Freud würde da wohl einiges finden, was wohl in frühester kindheit verursacht wurde... Immer diese Flaschenkinder...:D

DAS VERHALTEN EINIGER WENIGER HIER IM F1X FORUM ENERVIERT UND SOLLTE BITTE - zumindest was frequenz & art & weise anbelangt - ABGESTELLT WERDEN!

weder der N47D20 noch der B47D20 ist ein "schrottmotor", sondern in vielen BMW die brot&butter motorisierung egal ob diesel oder spritter diese wertung ist durch nichts gerechtfertigt;)

und ja, es gab ein steuerketen rasseln, was von BMW - sehr kulant - abgestellt wurde:)

ohne hier banalisieren zu wollen ist dies kein argument, den motor als "schrott" zu bezeichnen!

Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat:cool:

edit cent gefallen:confused:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Oder die Audi Sonne, da er ja von BMW unbedingt weg will.

Ich fahre einen 520d aus 03/13 mit PPK und kann bis heute keine Mängel aufzählen oder bestätigen. Alles wie am ersten Tag der Traktor ;) Läuft und läuft und läuft....

Würde ich auf alle Fälle wieder kaufen.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 1. Mai 2016 um 12:03:28 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Mai 2016 um 00:56:03 Uhr:

Ein 5er BMW mit über 200.000km und dann noch ein 520er?

Haha! Wenn der 1.April nun nicht schon vorbei wäre, hätte ich den Witz gefressen.

Moin,,

... Aber irgend wann scheint auch für Dich mal wieder die BMW-Sonne!:)

Danke Dir, aber nein. Die BMW Sonne (außer Motorrad) scheint für mich in Zukunft nicht mehr. Sobald meine Möhre wieder läuft und verkauft ist, kommt keiner mehr in die Privat- oder Firmengarage.

Bei mir gibt es zur Zeit keine Probleme! Alles in Butter. N47 mit PPK 200PS ist völlig ausreichend. Ich muss nur ständig Aral Ultimate Diesel tanken um das Kaltstartnageln und den unrunden Leerlauf wegzubekommen, netter Nebeneffekt ist aber dass der Motor im gesamten weicher läuft und ich mich beim tanken in die Reihe von Jaguar und Porsche einreihen kann. ;)

Tipp für den Kauf ist unbedingt dass der Motor kalt sein muss bei der Probefahrt. Nur dann kannst du erkennen ob irgendwelche Geräusch von Motor kommen die sich nicht gesund anhören oder ob das Automatikgetriebe richtig schaltet. Ansonsten hilft natürlich noch wenn die Vorbesitzer ü50er waren, dann ist der Fahrstil eine ganze Ecke ruhiger.

am 1. Mai 2016 um 18:45

Zitat:

@Bordija schrieb am 30. April 2016 um 23:47:48 Uhr:

http://m.autoscout24.de/angebote/-288802443?from=ww3.autoscout24.de hier hast einen sehr schönen F10 520d

Schön ist er, ja. Aber 29k für einen 520d von 2011 mit 132.000 kam und der gebotenen Ausstattung?

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Mai 2016 um 17:03:54 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 1. Mai 2016 um 12:03:28 Uhr:

 

Moin,,

... Aber irgend wann scheint auch für Dich mal wieder die BMW-Sonne!:)

Danke Dir, aber nein. Die BMW Sonne (außer Motorrad) scheint für mich in Zukunft nicht mehr. Sobald meine Möhre wieder läuft und verkauft ist, kommt keiner mehr in die Privat- oder Firmengarage.

Also doch 4 Ringe?

Zitat:

@quastra schrieb am 1. Mai 2016 um 22:18:39 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Mai 2016 um 17:03:54 Uhr:

 

Danke Dir, aber nein. Die BMW Sonne (außer Motorrad) scheint für mich in Zukunft nicht mehr. Sobald meine Möhre wieder läuft und verkauft ist, kommt keiner mehr in die Privat- oder Firmengarage.

Also doch 4 Ringe?

Nein. Kein Audi, kein BMW mehr. Die sind übern Zenith.

Noch se ne Pauschalaussage.

Dann kann es ja nur MB, Jaguar, Bentley werden.

Bentley hätte ich gerne. Da bin ich aber übern Zenith mit der Kasse :) Haha.

Dann also MB.

Bitte dann nicht neben meinem Auto parken.

Habe keinen Bock, dass der Rost auf mein Auto kommt.

so oft wie Fred das Wort Zenith verwendet, würde es sich für ihn wohl, schon allein aus Effizienzgründen, lohnen das 'h' am Ende wegzulassen

am 2. Mai 2016 um 20:32

Um noch was zum Thema beizutragen, ich fahre ebenfalls einen 520d F11 (vorher F10 525xd, R4). Ich bin von dem kleinen Motor absolut überzeugt. Dem rauhen Kaltlauf und dem Genagel hilft Ultimate Diesel, zu meiner eigenen Überraschung, recht gut ab. Rennen fährt man mit dem Motor nicht aber er bringt einen zügig auf Reisegeschwindigkeit und dann läuft er ruhig, leise und vor allem sparsam. Mein Verbrauch hat sich nach den ersten paar tausend km bei 5,8l eingependelt, was ich für einen Panzer wie den F11 sensationell gut finde. Die 34 PS weniger gegenüber dem 525d habe ich noch nicht einmal vermisst. Dazu muss man sagen, dass ich kein sehr ambitionierter Fahrer bin - wäre das der Fall käme für mich aber nur noch der 530d in Frage.

Zitat:

@I_C_Wiener schrieb am 2. Mai 2016 um 22:32:11 Uhr:

Um noch was zum Thema beizutragen, ich fahre ebenfalls einen 520d F11 (vorher F10 525xd, R4). Ich bin von dem kleinen Motor absolut überzeugt. Dem rauhen Kaltlauf und dem Genagel hilft Ultimate Diesel, zu meiner eigenen Überraschung, recht gut ab. Rennen fährt man mit dem Motor nicht aber er bringt einen zügig auf Reisegeschwindigkeit und dann läuft er ruhig, leise und vor allem sparsam. Mein Verbrauch hat sich nach den ersten paar tausend km bei 5,8l eingependelt, was ich für einen Panzer wie den F11 sensationell gut finde. Die 34 PS weniger gegenüber dem 525d habe ich noch nicht einmal vermisst. Dazu muss man sagen, dass ich kein sehr ambitionierter Fahrer bin - wäre das der Fall käme für mich aber nur noch der 530d in Frage.

Ja, würde mir BMW eine Waffe vorhalten um einen neuen BMW zu kaufen, wäre es auch der 530er. Vielleicht gibts den auch ohne 5er Chasis? Nein?

am 3. Mai 2016 um 5:22

Zitat:

@FredMM schrieb am 3. Mai 2016 um 02:19:10 Uhr:

wäre es auch der 530er. Vielleicht gibts den auch ohne 5er Chasis? Nein?

Doch - gibt es: Mit 3er Chassis, mit 7er Chassis, in verschiedenen X-Modellen usw. ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Mai 2016 um 2:20

Fahre einen 520d Touring (F11) mit rund 85tkm und hatte keine gravierenden Mängel. Fahre fast ausschließlich BAB und habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,4l/100km, was für ein so schweres und agiles Auto für mich i.O. geht.

Abfinden muss man sich mit der in dieser Fahrzeugklasse vergleichsweise bescheidenen Beinfreiheit (der Innenraum des 5er Touring ist klein) sowie dem im Vgl. zum Vorgänger E61 doch recht weich gewordenen Fahrwerks. Von sportlicher Abstimmung fehlt jede Spur, daran ändert leider auch kein BMW-Sportfahrwerk (ab Werk) etwas, ist alles zu schwammig. Ein 420d GrandCoupe ohne Sportfahrfwerk ist deutlich sportlicher ausgelegt, was mir bei meinem BAB-Fahrprofil mehr zusagt.

Mein Fazit: Ein schickes gutes Auto mit Verbesserungspotential.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist der 520d empfehlenswert? Hat er einige technisch gravierende Mängel?