1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist der 520d empfehlenswert? Hat er einige technisch gravierende Mängel?

Ist der 520d empfehlenswert? Hat er einige technisch gravierende Mängel?

BMW 5er F11

Ist der F11 520D empfehlenswert? Hat er einige Technisch gravierende Mängel?

Wäre es empfehlenswert einen mit über 200.000km zu kaufen?

Danke für eure Mitteilungen!

Beste Antwort im Thema

das sehr freundliche "Guten Morgen" in einem anderen fred scheint nicht wirklich zu fruchten... toleranz scheint grenzenlos... quasi wie im schengenraum, woPei da flugs grenzzäune gezogen wurden...

quasi paradisische zustände für negativisten, dauerquengler und dauernörgler.

S. Freud würde da wohl einiges finden, was wohl in frühester kindheit verursacht wurde... Immer diese Flaschenkinder...😁

DAS VERHALTEN EINIGER WENIGER HIER IM F1X FORUM ENERVIERT UND SOLLTE BITTE - zumindest was frequenz & art & weise anbelangt - ABGESTELLT WERDEN!

weder der N47D20 noch der B47D20 ist ein "schrottmotor", sondern in vielen BMW die brot&butter motorisierung egal ob diesel oder spritter diese wertung ist durch nichts gerechtfertigt😉

und ja, es gab ein steuerketen rasseln, was von BMW - sehr kulant - abgestellt wurde🙂

ohne hier banalisieren zu wollen ist dies kein argument, den motor als "schrott" zu bezeichnen!

Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat😎

edit cent gefallen😕

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ein 5er BMW mit über 200.000km und dann noch ein 520er?

Haha! Wenn der 1.April nun nicht schon vorbei wäre, hätte ich den Witz gefressen.

Hat ja lange gedauert, bis Du den Thread hier gefunden hast...
Meinen letzten E60 520d hab ich mit 205000 km abgeben, der hat zu dem Zeitpunkt absolut keine Anzeichen gemacht, das irgendwas bald kaputt geht. Den hätte ich noch mit gutem Gewissen meinem besten Freund angeboten. Mein aktueller F10 geht nächsten Monat mit 120000 km zurück und hat bis jetzt auch noch nix außergewöhnliches gehabt. Kein Witz...

Ich habe meinen E90 2liter bis 274000 ohne Probleme gefahren, aber wer nicht fahren kann bei demnach geht der auch nach 50000 Schrott

Hast du schon einen gefahren, über längere Zeit?

das sehr freundliche "Guten Morgen" in einem anderen fred scheint nicht wirklich zu fruchten... toleranz scheint grenzenlos... quasi wie im schengenraum, woPei da flugs grenzzäune gezogen wurden...

quasi paradisische zustände für negativisten, dauerquengler und dauernörgler.

S. Freud würde da wohl einiges finden, was wohl in frühester kindheit verursacht wurde... Immer diese Flaschenkinder...😁

DAS VERHALTEN EINIGER WENIGER HIER IM F1X FORUM ENERVIERT UND SOLLTE BITTE - zumindest was frequenz & art & weise anbelangt - ABGESTELLT WERDEN!

weder der N47D20 noch der B47D20 ist ein "schrottmotor", sondern in vielen BMW die brot&butter motorisierung egal ob diesel oder spritter diese wertung ist durch nichts gerechtfertigt😉

und ja, es gab ein steuerketen rasseln, was von BMW - sehr kulant - abgestellt wurde🙂

ohne hier banalisieren zu wollen ist dies kein argument, den motor als "schrott" zu bezeichnen!

Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat😎

edit cent gefallen😕

Kein Grund, hier meinen Namen zu verunglimpfen... 😁

@ groschi: sry, schon editiert😁

Zitat:

@kanne66 schrieb am 1. Mai 2016 um 10:13:56 Uhr:

edit cent gefallen😕

Jo, dazu könnte man mal ne Umfrage erstellen....das Verhalten von einigen (also Zwo) geht sicher den meisten Usern hier auf den Saxk.

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Mai 2016 um 00:56:03 Uhr:

Haha! Wenn der 1.April nun nicht schon vorbei wäre, hätte ich den Witz gefressen.

Meine Güte was musst Du verbittert sein. In fast jedem Thread muss Du Dich negativ äußern.
Nun ja wenn es Dir gut tut. Ich male mir gar nicht aus, wie Du mit den BMW Mechaniker geredet hast.
Ich würde Dir dann wahrscheinlich virtuell den bestimmten Finger zeigen.

Leider hat er Recht...

Hab schon einige 2 Liter Diesel von Bmw jeweils mindestens 120000km gefahren. Durch die Bank weg alle waren unspektakuläre, treue Wegbegleiter. Ich wüsste aus den Stegreif heraus nichtmal, welches Öl aufgefüllt ist... Hab noch nie welches gebraucht. Das Problem mit den Steuerketten kenne ich nur von nem 116i. Der war 7 Jahre alt, hatte 80000 km runter und war in 3. Hand. Kulanz Bmw: 100 Prozent...
Daher ist der Begriff " Schrott " für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar..

Zitat:

@Bordija schrieb am 30. April 2016 um 23:47:48 Uhr:

http://m.autoscout24.de/angebote/-288802443?from=ww3.autoscout24.de hier hast einen sehr schönen F10 520d

Moin,

schön, aber viel zu teuer für das Alter und Laufleistung!

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Mai 2016 um 00:56:03 Uhr:

Moin,,

schade @FredMM das Du immer noch so verbittert bist!🙁 Aber irgend wann scheint auch für Dich mal wieder die BMW-Sonne!🙂

Deine Antwort