Ist der 1.2 TDI Bluemotion abgeriegelt?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

sagt mal, kann es sein, dass der Bluemotion bei 199 km/h laut Digitaltacho abgeriegelt ist.

Ich muss dazu sagen, dass schaffe ich nur auf dem Bergabstück eines Berges ... ansonsten sind es auch eher 180 - 185 km/h laut Digitaltacho ... aber als ich am Sonntag die A2 entlang gefahren bin, wollte der kleine einfach nicht schneller werden.

Wird er genauso wieder der Golf 1,6 TDI eingebremst?

Beste Antwort im Thema

Wie schnell soll denn so ein 1,2l Diesel laufen? Auch 240? Ist schon der zweite Thread in kurzer Zeit. Was erwartet ihr von den Motoren? 😁

Der 1,2l TDI schöne 220, der 1,6l TDI dann 240. Der GTI 260 und der Polo R macht die 300?

Das wäre aber ziemlich problematisch, ein neuer Audi S3 müsste dann 350 laufen und ein RS6 macht dann die 400 voll...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das braucht ein Golf VI 2l TDI 140PS bei dem Tempo auch, so gesehen ist das nicht wirklich sparsam im Vergleich.

Soviel zur These, ein großer Motor bei Teillast würde weniger Verbrauchen als ein kleinerer unter Vollast...

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das braucht ein Golf VI 2l TDI 140PS bei dem Tempo auch, so gesehen ist das nicht wirklich sparsam im Vergleich.
Soviel zur These, ein großer Motor bei Teillast würde weniger Verbrauchen als ein kleinerer unter Vollast...

Nur wenn man den Golfaufschlag ohne BM Aerodynamik unterschlägt...

Deine Antwort