ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R Bluemotion 1,6 Diesel Scheinwerfer, Welche birnen sind Verbaut?

Polo 6R Bluemotion 1,6 Diesel Scheinwerfer, Welche birnen sind Verbaut?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. November 2010 um 16:52

Hi,

ich beschäftige mich nun schon den ganzen tag damit herauszufinden welche Birnen in meinem Polo (6R 1,6 90PS Diesel *Team Sondermodell* Bluemotion steht auch hinten drauf) sind.

Laut internet sind in den Bluemotion und Trendline H4 Birnen verbaut, ein befreundeter KFZ-Mechatroniker meinte allerdings es wären ziemlich sicher H7 Birnen.

Ausbauen wäre natürlich eine möglichkeit, allerdings müsste dafür der ganze Scheinwerfer abgenommen werden, in der Bedienungsanleitung steht ebenfalls nichts!

Ich frage deshalb weil ich mir neue Birnen bestellen möchte, welche etwas Heller und weißer sind.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ausbauen??? Total unnötig!! Schalte mal das Fernlicht an und guck dann ob das Licht aus die gleiche Birne kommt wie bei Abblendlicht. Wenn ja --> H4.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ausbauen??? Total unnötig!! Schalte mal das Fernlicht an und guck dann ob das Licht aus die gleiche Birne kommt wie bei Abblendlicht. Wenn ja --> H4.

Themenstarteram 14. November 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Ausbauen??? Total unnötig!! Schalte mal das Fernlicht an und guck dann ob das Licht aus die gleiche Birne kommt wie bei Abblendlicht. Wenn ja --> H4.

Hi,

genau das haben wir gemacht, und es kommt aus einer anderen Lampe deshalb sagte der Freund (Kfz-Mechatroniker) auch es müsste H7 sein, allerdings steht im Inet die Bluemotion hätten alle H4.

Also kann ich mit ruhigem Gewissen H7 Bestellen?

Gruß Andy

Ja, aber du hast kein BlueMotion, sondern ein BlueMotion Technology! Der "richtige" BlueMotion ist nur als 3-Zylinder 1.2 lieferbar und hat immer H4-scheinwerfer, auch der Comfortline.

Stimmt genau, aber der Comfortline Ausstattung in Deutschland ist ein wenig anders als der Holländische 'Comfortline' Ausführung (eigentlich Trendline mit Extras wie im Fahrzeug Ident. Aufkleber zu sehen ist ;-))

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Ja, aber du hast kein BlueMotion, sondern ein BlueMotion Technology! Der "richtige" BlueMotion ist nur als 3-Zylinder 1.2 lieferbar und hat immer H4-scheinwerfer, auch der Comfortline.

Genau, die H4-Lampe hat zwei Glühwendel, je einen für Fern- und Abblendlicht.

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:07

achsooo :) super da hätte ich lange suchen können! Genial dann werde ich jetzt H7 bestellen. Also ist beides Fernlicht und Abblendlicht H7?

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Stimmt genau, aber der Comfortline Ausstattung in Deutschland ist ein wenig anders als der Holländische 'Comfortline' Ausführung (eigentlich Trendline mit Extras wie im Fahrzeug Ident. Aufkleber zu sehen ist ;-))

Im Fahrzeug habe ich in der Tat ein Trendline-aufkleber, obwohl es sich um ein Comfortline handelt. Aber der BlueMotion Comfortline is hier in Holland luxuriöser ausgestattet als der normale Comfortline! Totale Chaos beim Austattungsvarianten also: H4-scheinwerfer vom Trendline, trotzdem umsonst das Lederpaket vom Highline u.s.w.

am 15. November 2010 um 8:52

Der Holländische Importeur klebt einfach das Comfortline-label auf ein Trendline-Ausführung mit einiges aus der Mehrausstattungsliste, vergisst dann aber das verkleidete Amaturenbrett mit zu ordern. Leider!!! Kein Chaos also, der Bluemotion in Holland ist ab Werk eine Treundline-Ausführung mit 'serienmässige' Extras :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Stimmt genau, aber der Comfortline Ausstattung in Deutschland ist ein wenig anders als der Holländische 'Comfortline' Ausführung (eigentlich Trendline mit Extras wie im Fahrzeug Ident. Aufkleber zu sehen ist ;-))

Im Fahrzeug habe ich in der Tat ein Trendline-aufkleber, obwohl es sich um ein Comfortline handelt. Aber der BlueMotion Comfortline is hier in Holland luxuriöser ausgestattet als der normale Comfortline! Totale Chaos beim Austattungsvarianten also: H4-scheinwerfer vom Trendline, trotzdem umsonst das Lederpaket vom Highline u.s.w.

am 15. November 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Der Holländische Importeur klebt einfach das Comfortline-label auf ein Trendline-Ausführung mit einiges aus der Mehrausstattungsliste, vergisst dann aber das verkleidete Amaturenbrett mit zu ordern. Leider!!! Kein Chaos also, der Bluemotion in Holland ist ab Werk eine Treundline-Ausführung mit 'serienmässige' Extras :-)

Ja nee, ist klar. Da bleiben von der Trendline Ausstattung das nicht geschäumte Armaturenbrett und die Scheinwerfer stehen. Das der Rest des Fahrzeugs der CL Ausstattung entspricht zählt aber nicht?

Bluemotion ist eine Ausstattungsvariation, die nicht in das TL-CL-HL Schema hineinpasst. Es werden aus allen Ausstattungslinien die leichtesten oder die verbrauchsreduzierenden Komponenten verbaut, so einfach ist das. Dazu noch 2 Lederkomponenten und schon reduziert sich das Spritsparpaket (Spoiler, Schweller, Unterbodenverkleidung, Start-Stopp-Automatik, Getriebe, Vliessakku, Rekuperation) auf einen Aufpreis von 600€. Hier in D halte ich die BM Variante für einen Geheimtipp in Bezug auf das Ausstattungs / Preisverhältnis. In Holland kommt noch die Steuerersparnis hinzu.

Doch das zählt aber da bin ich gespannt was bei Dir auf der Fahrzeug Ident. Kleber im Fahrzeug/Bordbuch steht.......auch 'Trendl' oder doch 'Comfort'?

Und Du hast recht, es ist ein Geheimtipp, ich denke sogar dass es für Deutsche lohnt sich den Wagen in Holland zu kaufen (wegen der komplettere Serienausstattung). Ja, die Steuersparnis in Holland ist die Hammer, kein Luxussteuer und (zumindest laut Regierungsaussage bis 2012) keine Monatliche 'Strassen-Steuer'. Und das wird durch die Zulassungzahle bestätigt......bis Oktober dieses Jahres würden etwa 15.000 Polo verkauft, 10.000 davon BM!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Der Holländische Importeur klebt einfach das Comfortline-label auf ein Trendline-Ausführung mit einiges aus der Mehrausstattungsliste, vergisst dann aber das verkleidete Amaturenbrett mit zu ordern. Leider!!! Kein Chaos also, der Bluemotion in Holland ist ab Werk eine Treundline-Ausführung mit 'serienmässige' Extras :-)

Ja nee, ist klar. Da bleiben von der Trendline Ausstattung das nicht geschäumte Armaturenbrett und die Scheinwerfer stehen. Das der Rest des Fahrzeugs der CL Ausstattung entspricht zählt aber nicht?

Bluemotion ist eine Ausstattungsvariation, die nicht in das TL-CL-HL Schema hineinpasst. Es werden aus allen Ausstattungslinien die leichtesten oder die verbrauchsreduzierenden Komponenten verbaut, so einfach ist das. Dazu noch 2 Lederkomponenten und schon reduziert sich das Spritsparpaket (Spoiler, Schweller, Unterbodenverkleidung, Start-Stopp-Automatik, Getriebe, Vliessakku, Rekuperation) auf einen Aufpreis von 600€. Hier in D halte ich die BM Variante für einen Geheimtipp in Bezug auf das Ausstattungs / Preisverhältnis. In Holland kommt noch die Steuerersparnis hinzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R Bluemotion 1,6 Diesel Scheinwerfer, Welche birnen sind Verbaut?