Ist Dein A3 noch mackenfrei ?

Audi A3 8P

Mich würd mal intressieren, wer von den ersten A3 (so Bj 03/04) noch einen jungfräulichen Zustand hat? Bzw falls nein, was er abbekam.
Man las in letzter Zeit soviel von mutwilliger Beschädigung/Zerstörung, Parkremplern, Crashs, etc....
Auch mich erwischte es beim Schneetraining in Saalfelden.
Ein Wiener *grummel* fuhr mir vorne rein.
Von Kratzern, anderen Beulen (von Einkaufswagen etc) blieb ich zum Glück verschont.
Aber rein von der Erinnerung her mein ich daß fast jeder mittlerweile schon ne Macke abbekam, Leider :-(

31 Antworten

meiner ist noch Kratzer/Beulen frei 😁

wenn ich auf die postingzeit schaue frage ich mich......"sind wir süchtig?"

und mein alter wird schon wieder neu sein und mein neuer kommt in KW33-34

mfg

DSGFanatiker

5000 km - viel Autobahn - kein Steinschlag oder Macken. 4 Schichten Liquid glas machens möglich 😁

BJ 04/04, Gott sei Dank noch keine Kratzer und Beulen! Ich spinn aber auch total was z.B Parkplätze angeht - bei Supermärkten iss der im allerletzten Winkel, wo sich eh niemand hinstellt grad noch gut genug...man will ja auch sonst nicht mit Einkaufswagen und deren idiotischen Schiebern was zu tun haben!

Ärgern tut mich lediglich jeder Steinschlag...der läßt sich halt kaum vermeiden...leider!

Gruß

Ähnliche Themen

Meiner ist auch noch absolut kratz- und steinschlagfrei. Lediglich meine hintere rechte Felge hat eine kleine Macke. Aber darüber hab ich schon mit Muttern gemeckert.. 😁

Auch ich park immer ganz weit hinten wo noch keine Autos stehen oder so. Neben Autos die 'nen Kindersitz drin haben parke ich gar nicht. Ist auch schon mal vorgekommen dass ich in einer vollen Tiefgarage beide Plätze belegt hab weil sie sonst sehr eng wären. *gg*

gruß,
ric

Von Macken Kratzern und Vandalismus bin ich bislang zum Glück verschont worden. Das einzig nervige ist die Lackqualität der VAG-Lacke. Hab sogar nen Steinschlag auf dem Dach, kurz hinter der WSS! Sowas hab ich noch nie erlebt.

Mhmm,

Macken kratzer stören mich eigentlich net da es ein Dienstwagen ist , aber einen ganz hässlichen Steinschlag in dem Kunststoff-Chromrand vom Grill hab ich drinne. Sieht fast schon aus wie ein Einschussloch von einem Luftgewähr.

Gruß Schulle

PS: Der als Randsteinparker schon alle 4 Felgen makiert hat.

@ Ric: Sei froh, dass du bei deiner Parkangewohnheit noch keine Kratzer an der Seite oder der Motorhaube hast, herbeigeführt von diversen anderen Autoschlüsseln oder dergleichen... 😉

BJ 08/04 Bislang ein Kratzer an der linken vorderen Felge (sieht man aber kaum), einen kleinen Kratzer von einem übersehenen Blümenkübel an der rechten hinteren Seite direkt am Übergang zwischen Kotflügel und Heckschürze sowie kleinere Steinschläge an der Front.

nach kleinem rempler mit nem motorradfahrer beim rückwährtsfahren in der zweiten woche mit meinem baby war linke seite des hecks gut verkratzt...

jedoch danach 2l fsi schürze + esd gewechselt => nix mehr von kratzern zu sehen 🙂

ansonsten die üblichen steinschläge von der bahn 🙁

aber auch dies regelt sich wenn irgendwann diesjahr noch die neue front kommt

ansonsten halt "nur" die üblichen klapper,knirsch,schepper probs & enormer öl-verbrauch

edit: 09/03

Mein Baby musste leider schon einiges ertragen! Hatte bis auf vorne Links an jeder Ecke schöne Schrammen von ausparkversuchen anderer netter Verkehrsteilnehmer! Natürlich hat sich nie jemand verpflichtet gefühlt mal nen Zettel dran zu pappen!
Habe vor 1-2 Monaten selbst jemand den Spiegel abgefahren *schäm* wobei mein Plastikgehäuse nen kleinen Riß abbekommen hat!

Und mein Daddy fährt immer schön Kratzer in die Felgen beim einparken wenn ich mal in Urlaub bin oder so! Obwohl sein A4 größer ist schafft ers nicht vernünftig mitm A3 zu parken! 🙁

Also dann leg ich mal los:

- Zig Steinschläge an der Front, obwohl ich selten AB fahre.
- WWS hat schon EINIGE Steinschläge abgekommen, scheint sehr weich zu sein.
- Hinten an der Heckklappe eine Macke, als ich in der Garage von einem Bekannten die Heckklappe aufgemacht habe und die oben gegen den Garagenöffner gestoßen ist.
- Die Felgen haben einige Macken, aber keine groben, stören mich nicht.
- Die Stelle auf dem Dach wo der Vogel draugesch... hat, hab ich noch nix dran machen lassen.
- Ziemlich viele kleine Kratzer an der Beifahrertür, also am Griff, wohl im Klarlack, muss man aber auch genau hinsehen.

Hm, ansonsten noch nix *toi toi toi*

Keine Macken im Lack, ich bin mit dem Lack (Kristallblau) auch sehr zufrieden. Er ist (optisch) sehr Schmutztolerant. Selbst wenn man Sau draufschreiben könnte, sieht das Fahrzeug aus 1m Entfernung noch ansehnlich aus. Nach mehreren dunklen Fahrzeugen, ist das eine Wohltat.
Eine Macke an der Felge (Hinten rechts) - habe ich mir in einem Parkhaus in St.Gallen Reingefahren.
Ansonsten bis jetzt nix, obwohl ich keine paranoide Parkplatzwahl betreibe.😉

Grüsse

Klaus

Leider einige Steinschläge auf der Motorhaube und einen kleinen in der Frontscheeibe. Am meisten regen mich aber die Kratzer hinten auf der Stoßstange auf, die durch unachtsames Ausladen von Mitfahrern aus dem Kofferaum resultieren.

Meiner ist noch aus 2003.
Macken: Steinschlag in der Scheibe + Kratzer an den Felgen (Einparken) 🙁
Ansonsten ist mir zumindest bis jetzt nichts anderes aufgefallen.

Gruss Zap8P

Deine Antwort