ist das wirklich ein FL?und was helt ihr davon?

BMW 5er E39

hab hier ein gutes angebot entdekt.die LPG anlage ist NEU mit garantie
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

46 Antworten

Hmmm - ein Mix aus VFL und FL - wobei die Innenausstattung eher zeigt das es ein VFL ist und alles andere so zusammengeschustert ist - dann doch noch weiterschauen - gibt für das Geld bessere... trotz Gasanlage!

Ja irgendwie klappts bei mir den autos gar nicht.danke euch allen.ihr habt mich vor einer langen reise bewahrt

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Neben Leder haben die Edition Exklusive Modelle mattchrome Ringe um die Rundinstrumente, Stoßleisten lackiert mit Chromeinlage und
Zierleiste an Heckklappe in Chrom und iich glaube auch, dass die Edition-Modelle erst später auf den Markt kamen. Vielleicht fahr ich morgen mal bei dem Händler kurz vorbei und schau mir den Wagen an.

Gruß Steffen

würde dir sehr dankbar dafür sein....

Hallo,

hab mir den Wagen gerade mal kurz angesehen. Er steht beim Händler im Showroom, da Scheinwerfer und Leisten schon im Außengelände gestohlen wurden. Dies ist auch der Grund für die Zubehörscheinwerfer und die unlackierten Leisten an den Seiten und am Heck. Motorhaube hatte ich auf. An den vorderen Kotflügeln wurde noch nicht geschraubt - also kein Unfall. Die Schwiegertochter des Autohausbesitzers hatte sich den Wagen gekauft und umrüsten lassen - dann war er ihr wohl doch zu groß - hat sich einen kleinen Chevy gekauft. Ich hatte den Eindruck, dass er (Autohausinhaber) das Auto gern loswerden würde, weiß aber nicht, wie der Preisspielraum ist. Dort ist er übrigens noch mit über 8TEUR ausgepreist. Der Wagen hat wirklich Stoffsitze mit Sitzheizung, außerdem die automat. abblendbaren Außenspiegel und ASC (kein DSC). Der Lack machte auf mich einen ganz guten Eindruck (Hab aber nur drübergeschaut). Die PDC-Sensoren hinten fehlen auch (Diebstahl) und die Leisten unter den Scheinwerfern. Batterie war abgeklemmt - Konnte also nicht nach Pixelfehler schauen. Die Gasanlage wurde wohl erst auf einer Probefahrt getestet - muss also wahrscheinlich noch feineingestellt werden. Zum Fahrwerk lässt sich nichts sagen - konnte ja nicht Probefahren 😉. Wer aber Interesse an dem Wagen hat, sollte wissen, dass in der Nähe ein BMW-Autohaus ist und auch eine DEKRA-Niederlassung.

Gruß Steffen

PS.: Es ist natürlich kein VFL-Modell! Aber das ging aus Bj. und Motorisierung eigentlich klar hervor. Innen wirkte drr Wagen etwas ungepflegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

hab mir den Wagen gerade mal kurz angesehen. Er steht beim Händler im Showroom, da Scheinwerfer und Leisten schon im Außengelände gestohlen wurden. Dies ist auch der Grund für die Zubehörscheinwerfer und die unlackierten Leisten an den Seiten und am Heck. Motorhaube hatte ich auf. An den vorderen Kotflügeln wurde noch nicht geschraubt - also kein Unfall. Die Schwiegertochter des Autohausbesitzers hatte sich den Wagen gekauft und umrüsten lassen - dann war er ihr wohl doch zu groß - hat sich einen kleinen Chevy gekauft. Ich hatte den Eindruck, dass er (Autohausinhaber) das Auto gern loswerden würde, weiß aber nicht, wie der Preisspielraum ist. Dort ist er übrigens noch mit über 8TEUR ausgepreist. Der Wagen hat wirklich Stoffsitze mit Sitzheizung, außerdem die automat. abblendbaren Außenspiegel und ASC (kein DSC). Der Lack machte auf mich einen ganz guten Eindruck (Hab aber nur drübergeschaut). Die PDC-Sensoren hinten fehlen auch (Diebstahl) und die Leisten unter den Scheinwerfern. Batterie war abgeklemmt - Konnte also nicht nach Pixelfehler schauen. Die Gasanlage wurde wohl erst auf einer Probefahrt getestet - muss also wahrscheinlich noch feineingestellt werden. Zum Fahrwerk lässt sich nichts sagen - konnte ja nicht Probefahren 😉. Wer aber Interesse an dem Wagen hat, sollte wissen, dass in der Nähe ein BMW-Autohaus ist und auch eine DEKRA-Niederlassung.

Gruß Steffen

PS.: Es ist natürlich kein VFL-Modell! Aber das ging aus Bj. und Motorisierung eigentlich klar hervor. Innen wirkte drr Wagen etwas ungepflegt.

bin dir sehr dankbar dafpr das du den wagen dir angeguckt hast.der preis ist sehr einladent für mich,besonders bei der laufleistung.aber hin zufahren für mich und ohne den wagen wieder zu kommen wäre schade und zu weit.Wie kann ich dir dafür danken?:-)

Das ist zwar ein richtiger Facelift aber von so nem misch masch würd ich die finger lassen.

Ein Mischmasch ist es eigentlich nicht - nur die billigeren Scheinwerfer verbaut und leider nach dem Diebstahl nicht vollständig komplettiert. An den innerern Vorderkotflügeln fehlte auch die unterste Abdeckung - hatten die Diebe wahrscheinlich zerstört.

Da die Gasanlage noch ganz frisch verbaut ist, wäre es wahrscheinlich auch nicht günstig, wenn man es zum Gasumrüster sehr weit hat - wenn das Teil nicht richtig läuft, ist man sonst auf einen anderen Umrüster angewiesen ....

Gruß Steffen

PS.: Für mich war es kein großer Umweg - war auch etwas neugierig 😉

ja.ich muss wohl leider weiter suchen un die suche nimmt kein ende an.bin schon seit monaten auf der suche.fahre jetzt einen 3er,bei dem war es wesentlich leichter)) vielleicht fällt es mir auch schwer einen zu finden da mein 3er schon von der ausstattung sehr gut ist,wird uns aber langsam bishen klein

So sieht für mich ein Bastler Auto aus.

Zb. die Stoßleisten mit den Chrom
Die Chrom Streifen sind oben und sollten oder müssten ab FL unten sein.
Die Stoßstange ist auch nicht Fl.
Ich habe mein Auto ja auch auf FL umgebaut und das als M aber der Besitzer wollte wahrscheinlich VFL :-)

Der Wagen ist aber definitiv KEIN edition exclusive!

Also meiner, ein FL hat die Abgasnorm E4, welche dieser hier nicht hat. Oder hängt das mit der eingebauten Gasanlage zusammen, dass man da in eine schlechtere Klasse rutscht 😕

Zitat:

Original geschrieben von Mupp3t

Also meiner, ein FL hat die Abgasnorm E4, welche dieser hier nicht hat. Oder hängt das mit der eingebauten Gasanlage zusammen, dass man da in eine schlechtere Klasse rutscht 😕

Der hat auch E4. Bei mein 530i bj 12/2000 steht im Fahrzeugschein euro3 E4. Hab mich deswegen auch informiert und zwar steht das für E4, nur erst ab ca. 2002 wurde das ganz umgeschlüsselt und steht auf E4 im fahrzeugschein.

Der Verkäufer hat bei Mobile halt nur euro 3 reingeschrieben weil er keine Ahnung hat.

Auch wenn es ein FL sein sollte - haben die Diebe auch die Instrumentenumrandungen und das Lenkrad geklaut oder warum diese Innenaustattung... ne ne , mit dem Wagen ist irgendwas faul...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Der Wagen ist aber definitiv KEIN edition exclusive!

Hallo,

da gebe ich dir voll Recht. Gab es die Editionen eigentlich schon 2001? Dachte immer, dass die erst 2002 rauskamen um den Abastz des E39 vor Erscheinen des E60 noch mal zu beleben.

Gruß Steffen

Ich würde sagen das der Händler oder der Vorbesitzer die besten Teile einfach bei xbay verschärbelt haben.

Vielleicht hatte er mal ein M- Paket. Wie alle hier wissen bringen Fl Scheinwerfer und eine gute M-Stossstange mal eben locker 1000-1500 Euro ein!
Das Lenkrad, war vielleicht auch ein M-Lenkrad. Auch das bringt gute Euros in die Kasse.

Was wenn sich der Händler nach dem Realistischen Marktpreis erkundigt hat und sich dachte (weil sonderausstattung im verkaufspreis nicht berücksichtigt wird) ich verkauf die gewinnbringenden Teile einzeln und den Rest zu einem realistischem Marktpreis.

Wenn man es richtig macht kann man mit einem 7.000 Euro Auto, locker 10.000 verdienen! Das mit den Leisten, ist vielleicht war, dass die wirklich geklaut wurden und deswegen die günstige Variante angebaut wurde.

Man könnte sich nun fragen, warum trotzdem wieder kosten für eine FL-Stossstange investiert wurden? Ist aber auch eine einfache Milchmädchenrechnung. FL-SS(75 Euro) + 0,5 Liter Lack ( 25 Euro ) + Nachbau nebler und SW ( 130 Euro) = 230 Euro für einen Normalsterblichen. Wenn man natürlich noch die Händlerrabatte rusrechnet kommt man noch billiger weg. Diese ganzen Kosten sind schon mit der M-Stossstange auf das doppelte wieder reingeholt.

Da er selber eine Werkstatt besitzt hat er bestimmt auch beziehungen zu einem Lackierer der die SS für Holla lackiert. Wir sind hier im Osten, da hat man sich schon immer gern geholfen. Damit grüsse ich auch Steffenxx😉 der wissen müsste was gemeint ist...

Alles in allem bin ich der Meinung, dass das Fz. nicht schlecht sein muss und es ausreichend Argumente für eine angemessene Preisreduktion gibt. Hinfahren, anschauen, Preis drücken und auf sein Bauchgefühl hören. Zur Not wie schon gesagt wurde, ab zur Dekra (die ist dort gleich in der Nähe). Wenn das nicht reicht, mit der Fz. ID zu dem ansässigen BMW Händler (Ehrl) und die Daten Checken lassen.

Ist zwar einiges an Detektiv Arbeit nötig aber dafür stimmt später vielleicht der Preis.

Deine Antwort