ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Reparatur Reflektorhalter für FL Scheinwerfer

E39 Reparatur Reflektorhalter für FL Scheinwerfer

Ein Hallo an alle,

habe im Rahmen eines Erfahrungsaustausch folgende nützlich Informationen in Verbindung mit der Reparatur von gebrochenen/zerbröselten Reflektor Halterungen bei FL Scheinwerfer erhalten und gebe diese hiermit (ohne jegliche Gewähr) weiter.

a) Wie öffne ich einen FL Scheinwerfer

Achtung: In der Beschreibung für die Backofen Temperatur sind 200F = Fahrenheit angegeben, das entspricht ca. 93 Grad Celsius!!!

 

b) Neue Reflektorhalterungen mit Glasfaserverstärkung

Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, gibt es aber auch eine andere preiswertere Möglichkeit defekte Reflektor Halterungen wieder aufzubauen.

"Dank an Mario aus Wetzlar für die Links"

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2008 um 20:13

Hi Rackit 84,

......wo ich günstig Reflektorhalterungen für FL Scheinwerfer kaufen kann.

bei mir (:-))

Melde Dich einfach mal per PN

Gruß

wer_pa

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ergänzung:

Reflektorhalterungen aus Alu:

Dieser Link ist von User "Shadowline"

Kostet ca. 58,81 Euro, jedoch würde ich die Kugel im Bereich der Steg Anbindung wie beim Original (= Halbkugel) abflachen, da sonst der kleine Sperrriegel in dem Kunststoffhalter das Entrasten nicht verhindern kann.

Gruß

wer_pa

am 10. März 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Ein Hallo an alle,

habe im Rahmen eines Erfahrungsaustausch folgende nützlich Informationen in Verbindung mit der Reparatur von gebrochenen/zerbröselten Reflektor Halterungen bei FL Scheinwerfer erhalten und gebe diese hiermit (ohne jegliche Gewähr) weiter.

a) Wie öffne ich einen FL Scheinwerfer

Achtung: In der Beschreibung für die Backofen Temperatur sind 200F = Fahrenheit angegeben, das entspricht ca. 93 Grad Celsius!!!

 

b) Neue Reflektorhalterungen mit Glasfaserverstärkung

Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, gibt es aber auch eine andere preiswertere Möglichkeit defekte Reflektor Halterungen wieder aufzubauen.

"Dank an Mario aus Wetzlar für die Links"

Gruß

wer_pa

Tag auch hat noch jemand einen link wie ich die FL-Sw aufbekomme der oben geht nicht mehr. Ist wichtig.

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:17

Hallo 528er,

hmmm, der Link funktioniert bei mir noch. Sende mir doch einfach Deine E-Mail Adresse dann schicke ich Dir die PDF Datei zu. Um diese dann öffnen zu können brauchst Du aber einen PDF Reader,

wie z. B. von Adobe

Gruß

wer_pa

ach 528er ;)

hab dir heute auch ein paar links per PM zugeschickt und mal selber erklärt wie es geht :D die reflektorhalter hast du ja schon von mir erhalten!

falls du noch fragen hast, nur zu ;)

 

mfg

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:10

Hallo 528er,

Reparaturbeschreibung FL Scheinwerfer

Gruß

wer_pa

am 21. August 2008 um 17:19

Hallo alle zusammen, wer kann mir sagen wo ich güstig Reflektorhalterungen für FL Scheinwerfer kaufen kann. Danke Voraus

Themenstarteram 21. August 2008 um 20:13

Hi Rackit 84,

......wo ich günstig Reflektorhalterungen für FL Scheinwerfer kaufen kann.

bei mir (:-))

Melde Dich einfach mal per PN

Gruß

wer_pa

hallo,

ich habe auch das problem mit den reflektorhaltern

würde sie auch gerne bei dir kaufen

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von okydoky007

hallo,

ich habe auch das problem mit den reflektorhaltern

würde sie auch gerne bei dir kaufen

mfg

.

Hi okydoky007,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt (:-))

Gruß

wer_pa

am 3. März 2010 um 19:52

Guten Abend, meine Reflektorhalter sind leider auch gebrochen bei beiden Scheinwerfern.

Ich bräuchte also für beide Scheinwerfer neue reflektorhalter, was kosten diese halter bei Ihnen??

Mfg Frank

Hallo,

mir ist heute auch ein Reflektorhalter gebrochen :(. Mein Vater hat das Teil aber erstmal provisorisch repariert und wir konnten ohne den Scheinwerfer zu öffnen auch wieder reinfummel. Hab allerdings in der Bucht gleich zwei Sätze für den nächsten Notfall gekauft. Durfte mir von meinem Vater auch wieder anhören, was BMW für bescheidene Kunststoffe verwender (hat er auch Recht), beim Stern (den erfährt ;)) halten die Kunststoffteile länger. Hab mal den Link für die Teile rausgesucht.

Gruß Steffen

am 3. März 2010 um 21:18

Kleiner Fingerzeig:

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Melde Dich einfach mal per PN

Bei BMW kosten die originalen Teile ca. 5 Euro, meine ich. Aber die brechen dann auch irgendwann wieder.

NeRkO20 hat die Teile aus Metall nachgebaut. Bilder gibts !HIER!

Viel Erfolg

Björn

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es für die FL-Scheinwerfer keine derartigen Einzelteile beim Freundlichen.

Gruß Steffen

 

PS.: Mein Freundlicher ruft übrigens fast 780EUR für einen Hella-Scheinwerfer auf!

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

 

Hallo,

mir ist heute auch ein Reflektorhalter gebrochen :(. Mein Vater hat das Teil aber erstmal provisorisch repariert und wir konnten ohne den Scheinwerfer zu öffnen auch wieder reinfummel. Hab allerdings in der Bucht gleich zwei Sätze für den nächsten Notfall gekauft. Durfte mir von meinem Vater auch wieder anhören, was BMW für bescheidene Kunststoffe verwender (hat er auch Recht), beim Stern (den erfährt ;)) halten die Kunststoffteile länger. Hab mal den Link für die Teile rausgesucht.

Gruß Steffen

Hi

Bei Deinem iibäähh Linkverweis sollte man folgende Erfahrung von @atze 666 nicht ausser acht lassen, wobei ich selbst festgestellt habe das bei diesen iibääh Haltern nur eine Bohrung gesetzt wurde und das Gewinde der Einstellschraube im Halter vorgeschnitten wurde. Die Kräfte die dann bei dem Einschrauben der Einstell Gewindestange in den neuen Halter auftreten sind so hoch, dass sich das schwarze Kunststoffzahnrad von der Einstell Gewindestange abdreht/löst.

Hin und wieder erhalte ich einen FL Scheinwerfer, wo sich u.a. auch das schwarze Kunststoffzahnrad auf der Einstell Gewindestange, aufgrund Überdrehung wenn sich der Reflektorhalter am Anschlag befindet, gelöst hat = durchdreht. in diesem Fall fixiere ich mit einer 2 mm Schraube das Kunststoffzahnrad wieder auf der Einstell Gewindestange Siehe Bild (:-))

Ach ja, FL Reflektorhalter, mit vorgeschnittenem Gewinde für die Einstell Gewindestange gibt es z.B. hier (:-))

Gruß

wer_pa

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Reparatur Reflektorhalter für FL Scheinwerfer