Ist das schon gut oder geht da noch was?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo erstmal allen hier im Forum 😁
Ich war gerade bei meinem VW-Händler und der hat mir nach zähen Verhandlungen folgendes Angebot gemacht.

Modell
Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.675,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß
0,00 €
Innenausstattung
bitte auswählen
Sonderausstattung
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
0,00 €
Sportfahrwerk
0,00 €
"RCD 310 DYNAUDIO Excite"
705,00 €
Sportpaket "Atlanta"
725,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber
0,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus"
52,00 €
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
58,00 €

Also laut Liste: 22.215,00 €

Sein Hauspreis: 20000€

- 2500€ AW
- 2500€VW
+ gratis Zulassung
= 15000€ + 390 Autostadt

Nun bitte eure Meinung ist das Angebot gut, sehr gut oder Verbesserungsfähig?
Hat meine Konfiguration sinn oder würdet ihr etwas ändern?
Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Also bei mir sind es mit der Umweltprämie von VW 17,8% was ich weniger zahle. Vielleicht kannst ja noch was rausholen.

Was ist das denn für ne Rechnung. Du kannst doch die 5000€ von der Umweltaktion in den Rabatt reinrechnen?!?

Wenn mir meine Oma 8000€ dazugibt, dann hab ich 37,5% Rabatt!

Mensch Leute, was hier immer mit Prozenten umhergeworfen wird.

Ich sag nur eins. Man muss selbst mit dem Preis zufrieden sein und wenn man mit der Beratung und dem Service zufrieden ist und sich nicht über den Tisch gezogen fühlt, DANN SOLL MAN KAUFEN!! Egal wieviel Rabatt.

So einfach ist das.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich glaub du hast den Thread nicht ganz verstanden! Jemand wollte wissen wie viel PROZENT man bekommt. Nicht wieviel deine Oma dazugesponsort hat. Es geht hier rein um die Prozente vom Händler + Umweltprämie von VW + Abwrackprämie !

Zitat:

Original geschrieben von lharbig

Um wie viel ist die Wartezeit denn länger?

ca. +10Wochen ungefähr.....

10% Nachlass sind doch gut für nen Händler 🙂

Zitat:

Sorry ..... aber es gibt hier schon so viele threads zu diesen Themen .... rechne dir den prozentualen Nachlass aus und benutze die Suchfunktion ..... was Nachlässe und auch Ausstattung angeht (die sich im übrigen jeder nach dem zusammenstellt, was ihm wichtig ist)

Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass dem einen oder anderen hier der Sinn eines solchen Forums nicht ganz klar ist: Da hat jemand ne Frage, stellt sie hier herein und bekommt eine oder mehrere, mehr oder weniger fundierte, Antwort(en). Und hier? Wird jeder abgewatscht, der einen neuen Thread aufmacht....'benutz die Suche'.....ich kanns nicht mehr hören.

Zum Thema: 10% sind Standart, aber 15% sind auch zu bekommen, ohne viel Verhandeln. Und nicht nur per Internetvermittler. 5 Autohäuser raussuchen im 100km Umkreis, Konfiguration faxen, Angebote einholen, nachverhandeln. Ist in ein paar Stunden gemacht. Gruß, M

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

Sorry ..... aber es gibt hier schon so viele threads zu diesen Themen .... rechne dir den prozentualen Nachlass aus und benutze die Suchfunktion ..... was Nachlässe und auch Ausstattung angeht (die sich im übrigen jeder nach dem zusammenstellt, was ihm wichtig ist)

[...] Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass dem einen oder anderen hier der Sinn eines solchen Forums nicht ganz klar ist: Da hat jemand ne Frage, stellt sie hier herein und bekommt eine oder mehrere, mehr oder weniger fundierte, Antwort(en). Und hier? Wird jeder abgewatscht, der einen neuen Thread aufmacht....'benutz die Suche'.....ich kanns nicht mehr hören.[...]

Das Forum ist jetzt schon recht unübersichtlich ... durch die vielen ähnlichen / identischen Threads ... und viele machen sich einfach nicht die Mühe

vorher

mal zu schauen ... aber bitte, von mir aus für jede Frage einen neuen Thread ... 🙄