ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SRA geht nicht!

SRA geht nicht!

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:00

hi

habe die sufu bemüht, aber die hat keine vernünftige ergebnisse ausgespuckt.

und zwar:

meine SRA bei meinem VIer highline funzt nicht mehr

sicherung ist getauscht, da die alte durchgebrannt war ABER die SRA geht trotzdem nicht?!

woran kann das noch liegen?

lg

dominik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zirkus SARini:D

SARländischer Runfunk :p

Ja Bub,

dann wird deine SRA-Pumpe durchgebrannt sein....als dein

Wischwasser zusammengefroren war;)

Gruß Volker

Du solltest deinen Thread-Titel mal übererbeiten, denn SAR sind die Rettungshubschrauber die von der Bundeswehr eingesetzt werden...

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Du solltest deinen Thread-Titel mal übererbeiten, denn SAR sind die Rettungshubschrauber die von der Bundeswehr eingesetzt werden...

hab ich schon....

am 1. März 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von voller75

 

SARländischer Runfunk :p

Aua...........das tut weh!

Gruß aus dem SAARLAND...

Micha

OT

Ich wäses doch, wer hoinz begga kenne duut

Logo heißt es saarland....der gag ist eh vorbei:(

@TE

Wie wäre es mit einem Besuch beim Händler ???

Garantie ???

 

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:18

anstattt das ihr euch hier über einen (bereits beseitigten) schreibfehler die rübe kaputt lacht, könnt ihr ruhig etwas produktiv sein

Ja was möchtest du denn hören?

Der :) wird sein Tester an dein Auto hängen und

feststellen das:

A: Die Pumpe Tot ist

B: Ein Kabelbruch vorliegt

C: Der Stecker an der Pumpe abhängt / durchgefressen

D: Motorhaube richtig zu / Kontaktschalter

Da aber die Sicherung rausfliegt/ rausgeflogen ist,

wird deine SRA-Pumpe hinüber sein.....

Also Schürze runter und Pumpe tauschen...

Mit Garantie 0€

Ohne ~150€

Gruß Volker

am 1. März 2010 um 15:25

Die alte Sicherung war durchgebrannt? Wie hattest du das bemerkt? Ich hab noch nie meinen Sicherungskasten gecheckt.

Zur SRA weiss ich eigentlich nur, dass sie per Software Codierung deaktiviert werden kann, und, dass sie nicht immer spritzt, um Wasser zu sparen. Also wenn man den Motor startet spritzt sie beim ersten Mal immer mit, aber danach erst wieder, nachdem die Scheiben einige Male gespritzt haben, oder eben nach einem Neustart des Motors. Vielleicht ist dir das nur nicht aufgefallen?

Ansonsten müsste sicher irgendwas im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:28

@rippa

ich habe bemerkt dass mein SRA nicht mehr sprüht und so habe ich auf motor-talk den entscheideten hinweis bekommen, mal nach der sicherung zu sehen

und siehe da, die war durch

 

nach dem start spritzt sie das erste mal immer mit und danach jedes 5. mal

lg

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

[.....]

nach dem start spritzt sie das erste mal immer mit und danach jedes 5. mal

lg

......was halt ganz normal ist! Wo ist jetzt das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

[.....]

nach dem start spritzt sie das erste mal immer mit und danach jedes 5. mal

lg

......was halt ganz normal ist! Wo ist jetzt das Problem?

Demnach sollte ja alles i.O. sein;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 7:05

dass meine gar nix tut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

dass meine gar nix tut ;)

?????????????????????

Irgendwie hast du ein grosses Geschick Dich merkwürdig auszudrücken.

Jetzt schreibst Du, dass sie es gar nicht tut und weiter oben

"nach dem start spritzt sie das erste mal immer mit und danach jedes 5. mal"

was ja absolut korrekt wäre.

Was denn nun ??????? Wenn Sie gar nicht geht dann fahre zum Händler.

So mal nebenbei. Es wird noch keinen G6 Fahrer geben, wo die Garantiezeit abgelaufen ist. Manchmal frage ich mich warum einige Leute nicht die Garantieleistungen, die ja im Kaufpreis enthalten sind, nutzen ....................

Deine Antwort
Ähnliche Themen