Ist das Normal
Hi ich habe einen a3 8p 1.6 FSI
Wann läuft der Kühler mit weil bei mir läuft der immer mit ist das normal?Weil wenn ich aussteig hör ich ihn noch kurz laufen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
er meint sicherlich den Klimalüfter von der Klimaanlage, der läuft, wenn die Klimaanlage arbeiten musste, nach dem Fahrzeugabstellen immer noch kurz nach. Das ist bei mir auch so und völlig normal!
Prüf das mal bei Klimaanlage auf AUS oder ECON Betrieb.
22 Antworten
Es wir immer besser 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
ich hol ma chips 😁
Ich hol schon mal ein Schloss! 🙄
*Klugscheißermodus an*
Die Klimaanlage sollte man eh 5 Minuten vor dem Abstellen ausmachen, damit die feuchte Luft noch rausgeblasen wird. Dadurch vermeidet man auf Dauer die Schimmelbildung
*Klugscheißermodus aus*
😉
Zitat:
Original geschrieben von Etrius
*Klugscheißermodus an*
Die Klimaanlage sollte man eh 5 Minuten vor dem Abstellen ausmachen, damit die feuchte Luft noch rausgeblasen wird. Dadurch vermeidet man auf Dauer die Schimmelbildung
*Klugscheißermodus aus*😉
Moin,
sollte - also Konjunktiv, ausserdem praxisfremd und unpraktikabel bei 30° Aussentemp.
Munter bleiben
T_L
Ähnliche Themen
Ne geht schon. Ich versuch auch daran zu denken und wenn man auf Econ stellt, dann kommt ja nicht sofort warem Luft, auch nicht bei 30°C draußen.
Die blässt schon noch ne Weile kalt und es wird langsam wärmer.
Bis es dann wirkich zu warm werden würde stellt man das Auto eh ab.
Es ist in meinen Augen nur eine Umstellungsfrage.
Ich möchte aber auch keinem Abstreiten, dass er trotz beispielsweise 10 Jahre Dauerklimafahrens keine Probleme mit der Klima hatte.
Von daher es kann Probleme geben, muss aber nicht und das mit beiden Varianten.
Völlig praxisfremd würd ich es aber nicht bezeichnen, denn es ist in meinen Augen nur eine Gewöhnungssache.
Ich machs aber auch nur, wenn es abzusehen ist z.B. auf dem Arbeitswegs, wo ich genau weiß wie lang es noch von Punkt x nach Punkt y dauert.
Na ja, wenn Du die Klima nicht vorher abstellst geht sie ja nicht kaputt. Das ist eher ein Gesundheitsfaktor, weil die stehende feuchte Luft zur Schimmelbildung führt. Das merkst Du auch nicht, wenn Du mit schimmelverseuchter Luft angeblasen wirst. Nur wenn Du irgendwann krank wirst 🙂
Doch das merk man schon, weil Schimmel i.d.R. müffelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Doch das merk man schon, weil Schimmel i.d.R. müffelt 😉
der --->
http://de.wikipedia.org/wiki/Schimmel_%28Pferd%29bestimmt 😉