Ist das Normal

Audi A3 8P

Hi ich habe einen a3 8p 1.6 FSI

Wann läuft der Kühler mit weil bei mir läuft der immer mit ist das normal?Weil wenn ich aussteig hör ich ihn noch kurz laufen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

er meint sicherlich den Klimalüfter von der Klimaanlage, der läuft, wenn die Klimaanlage arbeiten musste, nach dem Fahrzeugabstellen immer noch kurz nach. Das ist bei mir auch so und völlig normal!

Prüf das mal bei Klimaanlage auf AUS oder ECON Betrieb.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfa Lomeus

Wann läuft der Kühler mit weil bei mir läuft der immer mit ist das normal?Weil wenn ich aussteig hör ich ihn noch kurz laufen

Moin,

sorry, aber der Kühler wird wohl kaum mit- sondern eher auslaufen. Wenn Du aber den Kühlerventilator meinst, dann --> JA.

Munter bleiben
T_L

ja klar mein ich das er ausläuft , aba is das normal geht der nich erst über 90Grad an?

na wie waren denn die tempis in den letzten tagen? heiss oder? hm hast ihn viel bewegt? vielleicht im stadtstau gestanden? is ganz normal das der dann anläuft. und deine temp anzeigt zeigt immer 90° an aber dein motor ist auf jeden fall wärmer 🙂

Solang er wieder ausgeht isses gut 

Ähnliche Themen

Zitat:

ja klar mein ich das er ausläuft , aba is das normal ...

Ein Kühler der ausläuft ist nicht normal und ganz klar ein Fall für die Werkstatt.

Gruß
Thomas

Zitat:

ja klar mein ich das er ausläuft , aba is das normal geht der nich erst über 90Grad an?

Moin Alfa,

ich hatte es ja schon mit meiner ersten Antwort versucht....

Läuft der Kühler oder der Kühler-Lüfter nach????

Nicht schreiben, wie in Krawall-Talkshows geredet wird, sondern die Frage verständlich formulieren - das hilft.

Munter bleiben
T_L

Hallo,

er meint sicherlich den Klimalüfter von der Klimaanlage, der läuft, wenn die Klimaanlage arbeiten musste, nach dem Fahrzeugabstellen immer noch kurz nach. Das ist bei mir auch so und völlig normal!

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Hallo,

genau das mein ich ^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

Hallo,

genau das mein ich ^^

Ja genau und das ist normal! 🙂

Zitat:

nö is nich normal, wenn der kühler läuft würde ich ihm ein halsband umlegen 🙂

gerdA

Ja er dreht halt oder er ist noch kurz eingeschaltet :P

War bei meinem A3 auch so. 10 Sekunden Nachlauf, dann war Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Zitat:

ja klar mein ich das er ausläuft , aba is das normal ...
Ein Kühler der ausläuft ist nicht normal und ganz klar ein Fall für die Werkstatt.

Gruß
Thomas

Es könnte auch ein Auslaufmodell sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Gruß
Thomas

Es könnte auch ein Auslaufmodell sein.

Grüße

ich hol ma chips 😁

Deine Antwort