Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?
Hallo,
ich war überrascht, dass ein Fahrzeug (W246) in dieser
Preisklasse noch die althergebrachte Stange zum Halt
der aufgestellten Motorhaube hat.
....und dann ein MERCEDES.
Kann man einen entsprechenden Stoßdämpfer problemlos
nachrüsten ?
Gruß
summercap
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn sowas ein Kaufkriterium sein soll.. Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.
Ich bin krank, kann verstehen das manches nicht so geht wie es soll, bei mir ist es leider nicht nur der Arm..ich wäre dankbar wenn nur ein Arm was hätte, aber ich muss mir weitaus andere sorgen machen und nicht über sowas nachdenken..
Ich muss etwas kritisch schreiben, aber finde das total überzogen, was will der mit dem Wagen, jeden Tag unter die Haube sehen ob der coole 4 Zylinder noch da ist?? Oder fahren?
Wenn du helfen willst, dann öffne ihm die Haube und gut ist es.
Gruß Blue
Ps: ist nicht böse gemeint, aber manche übertreiben leider.
173 Antworten
In der bucht vibt es einen satz zum nachmontieren.
Und das ohne schweiserei!
Sieht auch nett aus.
Bild beugefuegt.
Raola
Link?
..er meint wohl deinen...auf Kleinanzeigen
Hab ihn mir auch angebaut, passt prima. Schöne Sache, mach jetzt den ganzen Tag die Motorhaube auf und zu...;-))
Viele Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
Na da bin ich mal gespannt wenn ich wieder daheim bin.
Ich wollte die Halter ja in Wagenfarbe pulvern lassen, aber ich denke lackieren reicht auch aus ...
Gruß Peter
Zitat:
lackieren reicht auch aus ...
Zitat:
Werde ich auch machen, Gruß, Klaus.
Erfolgreich eingebaut, Danke an Oleg.
Letztes WE hab ich die Halter gwlackt - heute eingebaut - passt top und schaut fast (bis auf die Muttern der Kugelköpfe) wie ne Werkslösung aus.
Mal sehen ob ich da noch schwarze Kunststoffkappen finde ....
Das soll aber Olegs Arbeit nicht schmälern - auch von mir nochmal BESTEN DANK!
Gruß Peter
Danke an alle für Rückmeldungen,
freut mich sehr.
Gruß
Oleg
Hi Oleg,
gestern ist das Paket gekommen, heute gleich eingebaut und es ist eine schöne einfache Hilfestellung, auch wenn man nicht all zu oft vorne ran muss.
Werde auch wie Oltti die Halter von meinem Lackierer für umme lacken lassen, sieht dann noch schöner aus.
Danke Dir nochmal und Gruß aus Berlin
Andi
Tach, da ich jetzt zwei Tage die Dämpfer drin habe, ist mir gestern aufgefallen, dass die Haube seitlich über die gesamte Länge, 2-3 Millimeter höher steht als die Kotflügel.
Kann mal jemand ohne Dämpfer schauen, ob das bei seinem ohne Dämpfer auch der Fall ist?!
Ich kann nämlich auch die Halter kotflügelseits sehen.
Häng doch einfach mal die Dämpfer aus und schließ die Haube,dann müßtest du den Unterschied sehen können.Ich werde auch mal kontrollieren.
Habe soeben kontrolliert.Dämpfer ausgebaut und Haube geschlossen und sehe keinen Unterschied.Schau dir noch einmal genau das Video an,vielleicht hast du beim Einbau einen Fehler gemacht.
Mach ich gleich mal
Habe eben geschaut und es liegt tatsächlich an den Dämpfern, die Haube liegt 2-3 mm höher!
bakanas kannst du selber mal nachschauen?