Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

BMW 3er E36

Da wir hier schonmal gerätselt haben und ich durch Zufall dieses Bild gefunden habe, wollt ich hier mal fragen ob das ne Klimaanlage ist oder doch schon ne Klimaautomatik??!!!

Das Bild ist von einem 325i Cabrio BJ 92 mit wirklicher Vollausstattung.

Laut Beschreibung ist es eine 2 Zonen Klima. Aber wirklich ne Automatik??

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

sorry,auch wenn es schwer fällt, bei einer klimaautomatik brachst du nicht die einzelnen tasten für oben,mitte oder unten drücken,das läuft von alleine.

gruß 323

Ok, will ja nicht widersprechen ohne es zu wissen.

Heißt das, die Klimaanlage misst im Fußraum, an der Scheibe und im sonstigen Innenraum die Temp und reguliert danach ?

Was ich meine:
Du drückst auf Auto und die weiß von alleine wo es dir am besten passt Warme oder kalte Luft zu haben ?

hi,also die temp. musste für re. und li. schon einstellen,dann auf auto und die temp wir auto. geregelt,wieviel messpunkte vorhanden sind weiss ich nicht,allerdings wenn man die tür kurz auf macht regelt die klima sofort nach.
gruß 323

Ähnliche Themen

Ich habs im alten Thread schon mal geschrieben, es gibt drei Klimavarianten im E36 - 2 ab Werk, und eine zum Nachrüsten:

http://www.motor-talk.de/beitrag56f10900390s.php

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich bin bißchen verwirrt 😁 😁

ich meine es gab:

und vor 95 oder 96 gab es die AUC gegen Aufpreis und dann Serienmäßig.

Glaub ich nicht! In meinem E46 99er kostete die AUC noch 350 DM Aufpreis.Warum sollte es im E36 kein Aufpreis kosten?

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Glaub ich nicht! In meinem E46 99er kostete die AUC noch 350 DM Aufpreis.Warum sollte es im E36 kein Aufpreis kosten?

das kann ich mir gar net vorstellen. Beim E46 gab es nur eine Klimaanlage oder eine Klimaautomatik mit AUC.

Hi
Nein definitv nicht. Wir hatten 4 Jahre nen 99er E46 mit Klimaautomatik und KEIN AUC

Re: Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

Zitat:

....

Das Bild ist von einem 325i Cabrio BJ 92 mit wirklicher Vollausstattung.

....

Das E36 Cabrio wurde doch erst ab ´93 gebaut!? Oder ist das evtl. ein Vorserienmodell? Das Coupé wurde ´92 eingeführt.

Zum Thema: Es ist die normale Klima

Re: Re: Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das E36 Cabrio wurde doch erst ab ´93 gebaut!? Oder ist das evtl. ein Vorserienmodell? Das Coupé wurde ´92 eingeführt.

Zum Thema: Es ist die normale Klima

kann auch 93 gewesen sein. Hab bei ebay nach dem Auto gesucht aber nicht mehr gefunden. Muß wohl schon ausgelaufen sein.

Re: Re: Re: Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

Zitat:

kann auch 93 gewesen sein. Hab bei ebay nach dem Auto gesucht aber nicht mehr gefunden. Muß wohl schon ausgelaufen sein.

Muss 93 gewesen sein, vorher gabs definitv kein Cabrio- dann kanns nur noch das Coupé oder die Limo sein....😉

Zitat:

das kann ich mir gar net vorstellen. Beim E46 gab es nur eine Klimaanlage oder eine Klimaautomatik mit AUC.

Was heisst, kannst dir nicht vorstellen? Habe die damalige Preisliste vor der Nase!

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Was heisst, kannst dir nicht vorstellen? Habe die damalige Preisliste vor der Nase!

ja warum sollte es beim E46 Aufpreis kosten, wenn es in den letzten E36 Modellen Serie war. Aber wenn es so in der Preisliste steht, dann wird es wohl richtig sein.

Zitat:

ja warum sollte es beim E46 Aufpreis kosten, wenn es in den letzten E36 Modellen Serie war. Aber wenn es so in der Preisliste steht, dann wird es wohl richtig sein.

Beim Audi A6 4B gab es in Serie eine Klimaautomatik und 4Fensterheber, sowie ein Radio. Das hat sich geändert und steht nun alles in der Aufpreisliste!

ruft mal bei bmw an, dann werdet ihr sehen, das ihr falsch liegt, die gezeigte klima hab ich auch, sie war auch im e34 als klimaautomatik verbaut,

und mal zu den el. düsen....hab noch nie ne el. düse gesehen die sich von alleine einstellt, hat jemand n video davo`? :P

gruss nicker

Deine Antwort