ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 handschuhfach klappt ungebremst herunter

Mercedes w204 handschuhfach klappt ungebremst herunter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:33

Hallo liebe leute, heute hat meine frau etwas mit gewalt den handschuhfach meines pkw's zugemacht(das erzählt sie mir noch :S) und siehe da:

Wieder unnötigen ärger!!!

Der handschuhfach saust ungebremst herunter. Kann man das selber reparieren oder muss ich mich wieder bei einem mercedes werkstatt abzocken lassen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du kannst auch die Scheidung einreichen und es in die Kosten mit reinrechnen lassen....

Ich wüßte jetzt nicht das bei meinem irgendein großartiger "Bremsvorgang" an der Klappe gekoppelt wäre.... Wenn dann sind das keine großartigen Technik-Gadgets sondern nur ein kleiner Zylinder mit Luftdruckbremse, vermutlich hat es den aus der Halterung gehauen. Also Handschuhfacheinsatz rausschrauben und nachsehen.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 18:52

Kleine korrektur will ich machen, sie wollte es mir am anfang nicht sagen. Sie wollte was von handschuhfach holen und hat sich ausversehen mit den ellenbogen draufgestürzt. Ich denke da ist etwas gebrochen....

Kann dann natürlich sein das ein Scharnier im Eimer ist, das wirst du aber erst sehen könne wenn du den Einsatz ausgebaut hast. Sollte so schwer nicht sein.

Am besten beschäftigst du deine Frau mit dem Ausbau, der Ersatzbeschaffung und dem Einbau. Danach weiß sie, was es Aufwand ist und achtet da mehr drauf. Kannst es ja als neckisches Lebesspiel verkaufen.

Hallo,

auf der rechten Seite des Handschuhkastens sitzt ein sog. Rotationsdämpfer (ich glaube, an diesem sitzt auch der Schalter für die Beleuchtung). Der ist mit einem Clip mit dem Handschuhkastendeckel verbunden. Vielleicht ist ja nur dieser Clip defekt.

 

Teilenummer Clip A1726800491

Teilenummer Dämpfer A1726800491

 

Viele Grüße - Blaustern

Quelle: https://www.motor-talk.de/forum/handschuhfach-t4736739.html

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:10

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 25. Februar 2021 um 21:19:44 Uhr:

Am besten beschäftigst du deine Frau mit dem Ausbau, der Ersatzbeschaffung und dem Einbau. Danach weiß sie, was es Aufwand ist und achtet da mehr drauf. Kannst es ja als neckisches Lebesspiel verkaufen.

Was du nicht sagst, sie bekommt das auto aufgarkeinen fall mehr von mir!

Die frauen sind so eine nummer für sich.....

Gibt es eine anleitung wie ich es ausbaue? Bei mir ist so, wenn im wagen etwas nicht funktioniert, kann ich an nix anderes denken xD

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 10:03

Miese sieht schwer aus. Wo ist denn der zündschlüssel?

Irgendwie hab ich im moment das Gefühl ich werde verarscht....

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 11:01

Es gibt doch glaub ich noch ein bauteil das zündschloss heißt und sich irgendwo unter der vorderdeckel des autos befindet. Tur mir leid wenn ich die fachbegriffe nicht kenne.

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. Februar 2021 um 11:42:28 Uhr:

Irgendwie hab ich im moment das Gefühl ich werde verarscht....

Ich auch

Zitat:

@koc1990 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:01:17 Uhr:

Es gibt doch glaub ich noch ein bauteil das zündschloss heißt und sich irgendwo unter der vorderdeckel des autos befindet. Tur mir leid wenn ich die fachbegriffe nicht kenne.

Wenn dir die MB Werkstatt zu teuer ist, dann fahr doch in eine freie Werkstatt und lass „dir-deinem Auto“ helfen...

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 11:41

Leute ich bedanke mich für die bisherigen antworten. Ich bitte den admin das thema hier zu schließen. Schlimmer als kindergarten hier...

Was willst du jetzt mit dem Zündschloß? Hat mit deinem Handschuhfach nichts zu tun. Kein Wunder das sich der eine oder andere verkackeiert vorkommt. Du sollst das Handschuhfach ausbauen, was jetzt nicht sooooo schwer ist. Wenn du kein Werkzeug hast mußt du halt in die Werkstatt. Die Frau lässt du 10 Überstunden schieben, und schon ist das ganze bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 handschuhfach klappt ungebremst herunter