Ist das der neue Civic für Europa?
Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:
http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html
Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)
Da finde ich den jetztigen besser ...
Beste Antwort im Thema
Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...
Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁
Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.
Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?
Grüße,
Zeph
1511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1yvi
Ich habe gerade mal meinen Händler angerufen und der meinte in seinem Diesel Mod. 2012, den er für das "Honda Frühstück" hinstellt, steht "FK3". Warum der genauso heißt weiß er aber auch nicht.
Also doch ein Facelift vom Facelift!? 😁 😛
Im Grunde-ja. 2 PS mehr beim FK2, vorn bischen längere Stoßstange und hinten bekloppte Lampen und -voila, fertig ist der "Neue Civic". 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Wäre nicht so abwegig. Beim Prelude war das ja schon mal so. Die vierte Generation hatte den Code BB1-3 und die fünfte BB6-9.Zitat:
Original geschrieben von MadMax
FK? Glaub ich nicht.... 😕Grüße,
Zeph
Jep, da haste völlig recht, also doch nicht so außergewöhnlich.
Aber das der neue sogar wieder FK3 heißen soll ist schon seltsam....
@R
Fragt sich nur mit welchen Spaltmaßen 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
@R
Natürlich mit denen der Civics, die von den Hostessen konnte ich leider nicht sehen, sonst hätte ich auch da natürlich mal gründlichst nachgekuckt und verglichen! 😁 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Natürlich mit denen der Civics, die von den Hostessen konnte ich leider nicht sehen, sonst hätte ich auch da natürlich mal gründlichst nachgekuckt und verglichen! 😁 😛
😁
Hab' ihn heute begutachtet: Einen neuen weißen Civic 2.2i-DTEC.
Das erste was ich geguckt habe: Wie ist die Typenbezeichnung?
Nun es ist tatsächlich noch ein FK3. Folglich ist es wirklich nur ein bloßes Facelift vom Facelift.
Aber es ist gelungen. Die Verarbeitung ist etwas besser als beim alten Civic, das Cockpit wirkt hochwertiger aber auch einen Hauch biederer. Der ganze Innenraum erinnert von den Ausmaßen sehr an den alten Civic, was auch die Typenbezeichnung erklärt. Außen war aber die Überraschung. Entgegen der Fotos, passt eigentlich alles gut zusammen. Die Front ist nicht so radikal wie beim Vorgänger, aber dennoch sehr sportlich. Hat mir in weiß besonders gut gefallen. Das Heck kommt auch besser rüber, als auf den Fotos. Es gibt nur eine Perspektive, wo es etwas verkorkst aussieht, nämlich dann, wenn man beim Einsteigen nach hinten sieht. Die Heckleuchte ist in dem Fall zu dominant.
Die Spaltmaße stimmen, zumindest in diesem Wagen. Die gesamte Verarbeitung wirkt etwas besser.
Was mir nicht gefallen hat, war der Motorraum. Da ist alles noch verbastelter als frühen. Ich wünsche jedem, der die rechte Birne mal tauschen muß, viel Spaß. Hier ist es (entgegen der Gesetzgebung) fast unmöglich.
Er gefällt mir, ich werd' sicher damit eine Probefahrt machen. Allerdings würd' ich ihn mir nicht neu kaufen. Dazu ist mir beim alten FK zuviel schief gegangen. Da wart' ich lieber 3-4 Jahre, dann sehen wir weiter. Diesel kommt sowieso keiner mehr ins Haus...
Grüße,
Zeph
Zitat:
Natürlich mit denen der Civics, die von den Hostessen konnte ich leider nicht sehen, sonst hätte ich auch da natürlich mal gründlichst nachgekuckt und verglichen! 😁 😛Zitat:
@R
Die Spaltmaße des Vorbaus konnte man recht gut erkennen 😁
Zitat:
Also die, die ich angesprochen hatte, hatte nicht besonders viel "Holz vor der Hütte" wenn ich mich noch recht erinnere! 😛
Darüber hinaus hat man total gemerkt, dass sie die Motorenpalette erst auswendig lernen hat müssen! 😉
BTW: Achso sie war blond, aber nix gegen Blondinen, klar! 😠 😁
Zitat:
Also die, die ich angesprochen hatte, hatte nicht besonders viel "Holz vor der Hütte" wenn ich mich noch recht erinnere! 😛Zitat:
Darüber hinaus hat man total gemerkt, dass die sich die Motorenpalette erst auswendig lernen hat müssen! 😉
naja, die wusste wenigstens dann was 😁
auf der vienna Autoshow saß da eine vorm Laptop, wollte sie fragen was sie mir übern neuen Civic sagen kann, preislich ect., meinte die ganz keck, ich bestelle nur Prospekte, da musst du Verkäuferinnen fragen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
auf der vienna Autoshow saß da eine vorm Laptop, wollte sie fragen was sie mir übern neuen Civic sagen kann, preislich ect., meinte die ganz keck, ich bestelle nur Prospekte, da musst du Verkäuferinnen fragen 😁
Wie, die war auch blond, oder einfach nur zu doof "Google" zu öffnen?! 😁 😛
Zitat:
Wie, die war auch blond, oder einfach nur zu doof "Google" zu öffnen?! 😁 😛Zitat:
ich weiss jetz gar ned ob die blond war 😕
ich "BILD" mir ein sie war braunhaarig
aufjedenfall haben mir die Verkäuferinnen auch nix sagen können, ausser das sie mir ein Prospekt zuschicken können 😁
@ hotnight
warst du heute beim Honda Frühstück?
Zitat:
@ hotnight
warst du heute beim Honda Frühstück?
Apropos Frühstücken, muss ich heute auch noch machen! 😛
Also ich Persönlich muss zugeben das das Vorgängermodell von der Optik, wesentlich mehr punktet. Für mein Geschmack zu Fotoristich!
Mir fehlt irgendwie das Sportliche. Aber da die Type R Ausführung noch nicht gezeigt wurde, bin ich darauf übel gespannt. =D Oder hat jemand schon ein Bild für den type R?
Zitat:
Original geschrieben von Hofinau
...Oder hat jemand schon ein Bild für den type R?
Ja, aber sind sehr sicher nur Photoshops! 😉
Ich darf mich hier wieder mal zu Wort melden, weil Zephyroth immer einer war, mit dem ich mich gern unterhalten hab.
Zu seinen Eindrücken nur folgendes: Da sieht man, wie verschieden optische Eindrücke sein können. Die schlimmste Optik des Hecks ist für mich, wenn man frontal von hinten draufsieht. Von der Seite geht's eigentlich.
Die Front finde ich komischerweise weniger sportlich als vom Vorgänger. Wuchtiger ist für mich allerdings die Front des neuen Civic, dank des LED-Tagfahrlichts und des größeren Frontgrills.
Ich wünschte echt, ich könnte mich so positiv äußern wie Zephyroth, aber in diesem Glanz und Schimmer auf der Vienna Autoshow hat er mir nicht so 100%ig gefallen wollen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich ihn im Schauraum schwächer beleuchtet sehe und ihn besser auf mich wirken lassen kann.
Hm, ich bleib dabei, mir gefällt der FK mit dem Glasfrontgrill besser.
Materialauswahl ist im neuen Civic wirklich etwas besser - schön, dass das andere auch so sehen. Ich hab aber bisher nur die Executive-Ausstattung mit Leder gesehen. Das macht auch einiges aus bzw. läßt das Auto einfach hochwertiger wirken. Wäre interessant, den auch mal mit Stoffausstattung zu sehen, dann könnte ich besser mit meinem Civic vergleichen.
Ehrlich gesagt - und ohne irgendeine Hersteller-Brille - muss ich jedoch erwähnen, dass der Civic mit Leder in der Executive-Ausstattung schon auf einen Preis kommt, wo man sich auch einen höherwertigen Innenraum erwarten kann/darf.
Ich mag übrigens auch eine ganz unverbindliche Probefahrt damit machen, am liebsten mit dem 1.8 i-VTEC, denn nur rumstehen sehen ist auch fad.
BTW: Mist, ich konnte nicht anders. Letzte Prüfung vorbei, 4 Wochen Semesterferien, mir ist fad.