Lada X-Ray Concept in Moskau
Auf der Motor Show in Moskau zeigte Lada ein modernes SUV-Konzept mit dem strahlenden Namen X-Ray. Wird der Geländewagen etwa zum Todesstrahl für das Niva-Urgestein?
Moskau - Lada ist der Fels in der Brandung der Autoindustrie, und Marktführer in Russland. Nichts konnte den unverwüstlichen Niva bisher erschüttern. Lada - die Marke für alle, die mit dem ganzen neumodischen Ramsch nichts zu tun haben wollen. Aber was ist das? Knicken jetzt auch die Russen ein?
Auf der Motor Show in Moskau zeigt Lada ein Concept Car, das so gar nicht rustikal und rau ist. Der X-Ray sieht eher aus wie der neueste Joke von Nissan – ein Witz von einem Lada. Der ehemalige Volvo-Designer Steve Mattin hat tief in die SUV-Design-Tüte gegriffen und ein Auto entworfen, das hinten etwas nach Range Rover Evoque und vorne ein bisschen nach Opel Ampera aussieht. Im Innenraum geht es edel zu: Aluminium, Leder, Holzoptik.
Echte Niva-Enthusiasten dürften die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, auch wenn noch nicht so ganz klar ist, ob der X-Ray den Niva beerbt. Technische Details sind leider noch nicht bekannt, einen Allrad-Antrieb soll es aber mit Sicherheit geben.
Quelle: MOTOR-TALK
58 Antworten
Das Auto soll ca 11000 - 20000 € Kosten also ich würde es mir Kaufen , die technischen Daten würde ich noch gerne wissen , ein 4rad antrieb soll es sein , Kw - motor , ausstatung .... steht nicht drinn ? schreibt wenn einer was weis !
Da haben die Russen designetechnisch eigendlich
was Feines hingestellt,oder?
Die Frage ist halt,wie hoch liegt das Level unterm
Blech mittlerweile bei Lada?
Glaub kaum das sie da jetzt einen Quantensprung
hinlegen
Wobei,dort werden ja Dacis zusammengeschraubt,
sollte sich wohl positiv für die Quali künftiger Ladas
auswirken.
Aber immerhin ist bebildert ein AG zu erkennen,wow!
Wird sicher ein hornalter Wandler mit 3 Stufen sein,aber
ein Fortschritt bei dieser Marke ist es allemal.
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
hinlegen![]()
auswirken.
Da von den technischen Details und Daten hier nichts geschrieben wurde, muss man halt abwarten.
Der Dacia wird nicht bei Lada in Togliatti sondern im Renault Werk in Moskau gefertigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
hinlegen![]()
auswirken.
Da von den technischen Details und Daten hier nichts geschrieben wurde, muss man halt abwarten.
Der Dacia wird nicht bei Lada in Togliatti sondern im Renault Werk in Moskau gefertigt.
Der Dacia ist eine Rumänische Automarke
Ja der Ursprung ist Rumänien, aber mittlerweile läuft er auch in Russland (Moskau) und auch noch ein paar anderen Staaten vom Band.
Der Niva sollte sich lieber an seinen alten Tugenden orientieren und nicht zum Show-Space-Car mutieren, mämlich das was er schon immer gut konnte, sich im Gelände bewegen ala Defender und co.
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Ja der Ursprung ist Rumänien, aber mittlerweile läuft er auch in Russland (Moskau) und auch noch ein paar anderen Staaten vom Band.
Der Niva sollte sich lieber an seinen alten Tugenden orientieren und nicht zum Show-Space-Car mutieren, mämlich das was er schon immer gut konnte, sich im Gelände bewegen ala Defender und co.
ja alles gut und schön ich finde das Gelände bewegen ala Defender und co. und dazu noch gut ausschauen , das hat dem Niva noch gefehlt , und mit dem neun Desine wird Lada auch sehr für den Export interessant ! Das wollten die russen bestimmt erreichen , und ich finde das hat auch funktioniert :-)
Ich glaube nicht, dass die meisten Kunden in Russland deine Meinung teilen. Die Optik ist den meisten Nutzern von Geländewagen egal. Das Fahrzeug soll mit einfachsten Mitteln reparierbar sein und die Ersatzteile sollten günstig zu beschaffen sein. Die Yuppies in Moskau kaufen sich eher Benz und Co. zum Prollen und für die ländliche Bevölkerung ist das Ding zu unpraktisch und wahrscheinlich auch zu teuer. Hierzulande könnte es dem Duster gefährlich werden, mehr nicht ...
Nun stellen die Russen mal eine Designestudie hin
und postwendent kommen die Kritiken von Einigen hier
Wartet doch erstmal ab ob aus dieser Studie ein Auto
wird welches so auf den Markt kommt,unabhängig
von der verbauten Technik.
Und @siggi s,nicht wirklich deine Meinung,oder?
Unterschätz mal die Ansprüche in diesem Land nicht,die
sind dort mittlerweile genauso up to date wie in
Groß-D.
Und,unterschätzen würde ich persönl. das technische
Potenzial der Russen auf gar keinen Fall,siehe zB. die
ISS und die Versorgungsflüge dorthin.
Hinter Lada steht Renault,warten wir es ab was
dabei positives entsteht
Russland besteht nicht nur aus Moskau, Leningrad usw.
Da gibt es mehr Armut als du dir vorstellen kannst, mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen.
Und diese Leute brauchen robuste russische Technik ohne Schickimicki und anfällige Elektronik, die auch in 20 Jahren noch funktioniert ...
Hab da 2 Freunde mit denen ich mich im
regelmäßigen Kontakt austausche.
Irgendwo ca.500km ostwärts von Moskau?
Ja eben D- Aussteiger.
Soviel für dich @siggi s .
Die berichten auch fernab von Metropolen
nichts betreff Armut
Russland besteht nicht nur aus deinen sogenannten Freunden.
Empfehle dir mal folgende Lektüre, mein Verhältnis zu Russland glaubst du mir wahrscheinlich genauso wenig wie ich deine Kumpels da als Maßstab akzeptiere.
http://m.russland-heute.de/.../...armutsproblem_in_russland_21319.html
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Russland besteht nicht nur aus deinen sogenannten Freunden.
Empfehle dir mal folgende Lektüre, mein Verhältnis zu Russland glaubst du mir wahrscheinlich genauso wenig wie ich deine Kumpels da als Maßstab akzeptiere.
http://m.russland-heute.de/.../...armutsproblem_in_russland_21319.html
leute es gibt überall arme und reiche auch in unseren D , ich meine Lada ist halt nicht nur auf Mittelstand Kunden aus sondern auch auf Besserverdiener aus . also mir gefält der X -ray Optisch , es ist kein BMW X1 - 6 oder kein Audi Q3 - 6 die kann ich mir zwar leisten bin aber nicht bereit für ein auto so viel zu leisten ... deswegen schaue ich auf alternativen wie Zb. X - ray .....
@siggi s.
Gerechterweise kannste mal nach Armutsproblemen
in Groß-D googeln und da wird einiges geboten
Über deine Formelierung "sg. Freunde" laß ich mich
besser nicht aus!
@1gaga1
Ebenfalls meine Meinung