Ist das Angebot okay?
Da ich vor kurzer Zeit an einem unseriösen Verkäufer geraten bin und einen angeblich Unfallfreien SLK gekauft habe was sich im nachhinein als 100 % Kernschrott entpuppt hat bin ich nun vorsichtig geworden und daher meine Frage an euch was ihr von diesem Angebot haltet. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4iicpwsfcc
Simmt da das Preis - Leistungsverhältnis und worauf sollte ich beim Kauf achten. Muß ein Händler eigentlich immer Gewährleistung oder Garantie geben oder kann er die ausschließen? Lese immer wieder das Garantie nur gegen Aufpreis.
vielen Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Naja, es ist gängige Praxis, dass die Mercedes Vertragshändler die "miesen" Gebrauchtwagen an andere Händler weiterverscheuern (da Verkauf an Gewerbetreibenden ohne Gewährleistung). "mies" bedeutet bei MB: rostig, Unfallwagen, aufgrund Alter/Laufleistung zu billig
16 Antworten
Das wars dann mit dem SLK. Als ich den Wagen Probe fahren wollte war er schon nicht mehr da. Der Händler sagte das er den Wagen vor kurzem von einem MB-Vertragshändler als unfallfrei gekauft hatte und nach letzter Überprüfung dann wohl doch noch einen reparierten Frontschaden festgestellt hat und deshalb den SLK natürlich nicht mehr als unfallfrei verkaufen könne. Er will sich nun mit dem MB-Händler in Verbindung setzen und die Sache klären. Wie kann es sein das sich 2 Händler einen Unfallwagen als unfallfrei andrehen lassen??? Werden die beim Ankauf nicht überprüft oder steckt da gar was anderes hinter?
mfg
Naja, es ist gängige Praxis, dass die Mercedes Vertragshändler die "miesen" Gebrauchtwagen an andere Händler weiterverscheuern (da Verkauf an Gewerbetreibenden ohne Gewährleistung). "mies" bedeutet bei MB: rostig, Unfallwagen, aufgrund Alter/Laufleistung zu billig