Ist das alles? V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Freund von mir hat sich jetzt einen v5 bj98 gekauft.... bin bischen entäuscht als wir letztens auf der AB waren....dachte ging noch was...oder ist das ok,und nichts kaputt oder sonst was? waren 195/65r15t reifen drauf.

bye

39 Antworten

150ps und tacho 220-230 sind normal

eingetragen mit 214 oder?

Hallo,

eingetragen 216kmh........dann ist es ja ok.....dachte nur weil ich habe hier schon öfters gelesen dass einige hier 230-240kmh fahren! Dann geht wohl das tacho von mir bzw. meinem Freund ziemlich genau.

thx

naja bei 220 is er kurz vorm roten bereich, wieviel
soll denn da noch gehen ?

Tachoabweichung

Die 220 nach Tacho werden höchstens echte 205 sein, wenn überhaupt. Nach BC liegen bei 200 echte 191 an, nach Climatronic-Anzeige lediglich 188.

Ähnliche Themen

Ich dachte, V5 haben nur 16 Zoll Räder eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Ich dachte, V5 haben nur 16 Zoll Räder eingetragen?

...das dachte ich eigentlich auch, aber was solls ?

also 220 lt. tacho bei eingetragenen 216 ist zu langsam. so "genau" geht kaum ein tacho.

ich bekomm meinen auf ca. 230, das sind dann ungefähr 8 % abweichung, die eigentlich auch jenseits der 180 km/h halbwegs normal sind....

gruß

hab zwar den 170 ps v5 mit 17 zoll geht er laut tacho 235

Nichtmal meiner mit 180 PS schafft die 240!

Dann wirst Du da auch nicht 'ran kommen!

220 sind doch i.O....?!?

MfG Timo

Wenn das auf'ner halbwegs ebenen Strecke war,find ich das auch ok......

Re: Tachoabweichung

Zitat:

Original geschrieben von berlinmm

Die 220 nach Tacho werden höchstens echte 205 sein, wenn überhaupt. Nach BC liegen bei 200 echte 191 an, nach Climatronic-Anzeige lediglich 188.

Das mag bei Deinem Auto so sein. Es heißt aber nicht umsonst Abweichung. Denn von dieser Abweichung gibt´s eben auch Abweichungen. Also sind 220 lt. Tacho nicht zwingend 205 real.

Ist ganz normal. Mein 1.8T schafft auch nur im Normalfall 220 km/h. Hatte ihn einmal bei 230 km/h (bergab, Rückenwind, S++ (110 Oktan) und Freundin hat geschoben).

Manche haben eine große, manche eine geringe Abweichung ... Glaube nicht, dass der LMM oder Sonstiges defekt sind.

PS: Derzeit läuft meiner sogar nur 190 km/h 😉 mit Winterreifen. Aber ich bereu's scho, dass ich mir keine V-Winterreifen gekauft habe.

*

dafür das man sagt das automatik langsamer sein soll in der endgeschwindigkeit,finde ich das komisch . ich fahre auch den 150 ps v5 mit 4 stufen automatik. laut tacho geht er 230 kmh ,eingetragen ist er mit 212 kmh. hab nur kleinigkeiten verrändern nen k&n 57i kit und ne edelstahl anlage mit msd attrappe.

Zitat:

Original geschrieben von Robertv5

dafür das man sagt das automatik langsamer sein soll in der endgeschwindigkeit,finde ich das komisch . ich fahre auch den 150 ps v5 mit 4 stufen automatik. laut tacho geht er 230 kmh ,eingetragen ist er mit 212 kmh. hab nur kleinigkeiten verrändern nen k&n 57i kit und ne edelstahl anlage mit msd attrappe.

Entweder liegts am Tuning oder an der starken Tachoabweichung.

Habe 3 oder vier Tests zu Hause liegen zum 4rer GTI und die reale Vmax wurde bei allen mit 216 km/h gemessen angegeben. Demnach werden alle sowas um die 214-218 km/h laufen und der Rest ist reine Tachoabweichung.

Deine Antwort