Ist das alles? V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Freund von mir hat sich jetzt einen v5 bj98 gekauft.... bin bischen entäuscht als wir letztens auf der AB waren....dachte ging noch was...oder ist das ok,und nichts kaputt oder sonst was? waren 195/65r15t reifen drauf.

bye

39 Antworten

Wat lernt man daraus .... nen Golf ist halt kein Sportcoupe ... 😉

Allerdings nicht.

Vor allem die Bremsen sind nicht die Krönung. Wenn ich da an die Bremsen von BMW denke.... Hallöchen, die packen schon besser zu bei hohen Geschwindigkeiten!

MfG Timo

Gereicht hat es, aber... wär die nur eine Sekunde später aufs Gas gegangen, dann gute Nacht...

Ich hab draus gelernt. Ich kann nicht verantworten, dass irgendjemanden bei mir im Wagen was passiert, entsprechend wird halt - grade jetzt im Winter - nicht mehr als 160 gefahren. Basta. Spart auch Spritt ... ;]

also ich bin mit meinen originalen bremsen meines v5 sehr zufrieden die packen echt gut.

Ähnliche Themen

jap finde ich auch der hat mächtige scheiben vorne war echt erstaunt

naja aber die leute können sagen was sie wollen ein v6 bringt überhaupt nix diese 0,5 sek die er schneller ist als der v5 die ist in real überhaupt nicht zu sehen das ist ein wimpernschlag wenn er dann noch 4 motion hat und autom. dann ist der v5 mit sichereit als schalter ohne 4m gleichauf auch der r32 ist *nur* 1 sek schneller auf 100 lohnt der mehrpreis wirklich damit ich 1 sek schneller auf 100 bin ? ich finde nein aber ist ja ansichtssache

@ v5freak

Gab es den V6 überhaupt mit Automatik oder Tiptronic? Ich dachte immer der stärkste Motor im Golf IV mit auto/tronic war der V5.

du bist zwar 1 sek. schneller auf hundert aber dafür bestimmt 3-4 schneller auf 200 sachen. wer sich nen r32 kauft ist ja auf leistung aus und für diese person lohnt es sich denke ich schon.

Nachdem ich nun neue Bremsbeläge hab, greifen die Bremsen auch wieder gut zu. Kann nicht klagen.

Aber mal eine Frage zu ESP... greift das Teil eigentlich nur, wenn die Räder beim "beschläunigen" durchdrehen oder generell, sobald ein Rad die Haftung verliert??

Tach,

also ich hatte max. mal 230kmh auf dem tacho..bergab.ansonsten schaff ich auch immer so auf der geraden 220-225kmh laut tacho.denk mal das ist normal......Noch ne Frage:Warum schafft der Passat V5 mehr Vmax...liegts an dem cw Wert oder Getriebe?

thx

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Nachdem ich nun neue Bremsbeläge hab, greifen die Bremsen auch wieder gut zu. Kann nicht klagen.

Aber mal eine Frage zu ESP... greift das Teil eigentlich nur, wenn die Räder beim "beschläunigen" durchdrehen oder generell, sobald ein Rad die Haftung verliert??

Normal greift ESP auch in Kurven um die Geschwindigkeit zu verringern, damit man nicht abfliegt. ASR war m.E. immer für das "Nicht durchdrehen" der Räder beim Beschleunigen verantwortlich. Kann aber sein, daß das jetzt mit dem ESP zusammengefasst wurde?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG

Deine Antwort