Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

BMW X3 F25

Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".

Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?

Danke soweit.

(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)

Beste Antwort im Thema

Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......

Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !

Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?

Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...

Nachdenkliche Grüße,
Thomas

1337 weitere Antworten
1337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw_v8tdi

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht.

Hallo, ich muss mich hier auch einmal einmischen es ist wirklich witzig dein Zitat "Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht." Aber du glaubst doch nicht wirklich das ein 20D X3 eine Chance gegen 340Ps und 800NM hat. Noch etwas selbst der X3 35D hat keine Chance gegen den VW Touareg V8tdi, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

VW_v8tdi

Aber nun jetzt: Hose auf und die Dinger auf den Tisch.... 😁

(aber ohne mich)
Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von vw_v8tdi

Hallo, ich muss mich hier auch einmal einmischen es ist wirklich witzig dein Zitat "Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht." Aber du glaubst doch nicht wirklich das ein 20D X3 eine Chance gegen 340Ps und 800NM hat. Noch etwas selbst der X3 35D hat keine Chance gegen den VW Touareg V8tdi, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

VW_v8tdi

Aber nun jetzt: Hose auf und die Dinger auf den Tisch.... 😁

(aber ohne mich)
Bernd.

Auch ohne mich. Ich bin dann mal weg.🙂

ACHTUNG, ACHTUNG liebe Kunden, eine wichtige Durchsage für die Eltern von treg4x4, vw_v8tdi und quastra. Bitte holen Sie doch uuunbedingt ihre kleinen aus dem Kinderparadies ab!
Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von vms ltd.

ACHTUNG, ACHTUNG liebe Kunden, eine wichtige Durchsage für die Eltern von treg4x4, vw_v8tdi und quastra. Bitte holen Sie doch uuunbedingt ihre kleinen aus dem Kinderparadies ab!
Besten Dank

Zum lachen wie sich die Leute über meine Aussage aufregen.

Ähnliche Themen

Was um aller Welt hat den jetzt der Tuareg mit dem
X3 und der Abriegelung zu tun ?!!

In der NL Muc FR habe ich per Email den Fall
detailiert geschildert und um Abhilfe gebeten.

Ich bekam dann einen Rückruf von einem
M Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass es für
den X3 20d keine Leitungssteigerung per M
Paket erhältlich sei. Über den Inhalt meiner
E mail war er nicht informiert. Man
verliert dann die langsam die Lust.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Gruss

Genau- nämlich nichts...lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ich glaube da verstehst Du jetzt was falsch. Es geht nicht um Leistungssteigerung. Da hat der (Was ist ein M Mitarbeiter??)"was auch immer" recht.
Ich nehme an mit FR meinst Du den Frankfurter Ring?? Da kann ich mir schon vorstellen dass da niemand von nichts ne Ahnung hat - und davon viel.
Versuchs mal in Fröttmaning. Tipps per PN 😉

Das hört sich nach "Themaverfehlung - Fünf, setzen" des M Mitarbeiter an... 😁

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Gruss

Genau- nämlich nichts...lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ich glaube da verstehst Du jetzt was falsch. Es geht nicht um Leistungssteigerung. Da hat der (Was ist ein M Mitarbeiter??)"was auch immer" recht.
Ich nehme an mit FR meinst Du den Frankfurter Ring?? Da kann ich mir schon vorstellen dass da niemand von nichts ne Ahnung hat - und davon viel.
Versuchs mal in Fröttmaning. Tipps per PN 😉

Das war ein Mitarbeiter von BMW M, ich habe dass nicht

falsch verstanden, sondern die NL. Ich hatte den Fall

genau geschildert. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss

Hallo,

jetzt war ja doch mal mein Ehrgeiz zu dem Thema geweckt und ich habe eine Mail an die BMW Kundenbetreuung geschrieben.

Thema: „Mein Auto wird bei Tacho 210 abgeregelt, das stört mich, bitte unterbreiten Sie mir einen Lösungsvorschlag.“

Heute kam dann der Anruf aus München. „Ihr Auto fährt doch 210, wir haben ja nur den Tacho zum Messen. Soweit also alles in Ordnung. Da gibt es keine Lösung/keine Notwendigkeit eine Lösung zu finden.“

Prima. Daher hätte ich jetzt doch gerne mal einen Tipp (berschie  :-) ) was ich anstellen muss, damit meine Werkstatt aktiv wird und eventuell das Steuergerät tauscht.

Vielen Dank!

Warum die Dödel bei BMW Marketing noch nicht reagiert haben und nicht ein "BMW Perfomance X320d V-Max Aufhebungspaket" für Euro 2000 (=Umprogrammierung des Steuerferätes) mit obligatorischem Fahrsicherheitstraining bei BMW für weitere Euro 1000 anbieten (bei 213-214km/h kann schon einiges mehr passieren als bei abgeriegelten 210km/h) ist mir unverständlich. Der Markt für solch ein Paket ist scheinbar absolut vorhanden und wenn dann noch ein BMW M Perormance Hecksticker dazu geliefert wird, welcher auch bei 213 km/h nicht abfällt, dann wird das ein Bombengeschäft ohne irgendeinen relevanten Aufwand 😎

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Thema: „Mein Auto wird bei Tacho 210 abgeregelt, das stört mich, bitte unterbreiten Sie mir einen Lösungsvorschlag.“

Heute kam dann der Anruf aus München. „Ihr Auto fährt doch 210, wir haben ja nur den Tacho zum Messen. Soweit also alles in Ordnung. Da gibt es keine Lösung/keine Notwendigkeit eine Lösung zu finden.“

Da hättest du sie gleich drauf ansprechen sollen, was sie bei dem Wort "abgeregelt" nicht verstanden haben! 😁

Zitat:

Klare Worte...genau so stellt es sich da...Danke
Nützt leider nicht auf Dauer, da irgendwann wieder ein Schlaumeier kommt und postet ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
Mir kanns ja auch egal sein, weil meiner ist ja offen. 🙂

Hallo Berschie,

wie, Deiner ist offen? Wie hast Du das in München angestellt? Wie geht das, oder bist Du BMW-Mitarbeiter?

Gruß R.F.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

Zitat:

Klare Worte...genau so stellt es sich da...Danke
Nützt leider nicht auf Dauer, da irgendwann wieder ein Schlaumeier kommt und postet ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
Mir kanns ja auch egal sein, weil meiner ist ja offen. 🙂
Hallo Berschie,

wie, Deiner ist offen? Wie hast Du das in München angestellt? Wie geht das, oder bist Du BMW-Mitarbeiter?

Gruß R.F.

Genau so wie ichs geschrieben habe.. Nein ich bin kein MA.

Das gilt aber nur für den 2l, Du hast ja lt. Signatur schon genug Dampf.

Mach doch einen neuen Thraed auf:
Ist der 3.0d bei 230km/h abgeregelt?🙂
Finden sich bestimmt genug Mitstreiter...
Näheres gern per PN...auch andraxx ist im Thema

Ähh, ich bin grad ausfahren! 😉

Ja siehe bei race tools
Neue vmax Aufhebung