Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

BMW X3 F25

Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".

Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?

Danke soweit.

(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)

Beste Antwort im Thema

Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......

Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !

Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?

Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...

Nachdenkliche Grüße,
Thomas

1337 weitere Antworten
1337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Klare Worte...genau so stellt es sich da...Danke
Nützt leider nicht auf Dauer, da irgendwann wieder ein Schlaumeier kommt und postet ohne den ganzen Fred gelesen zu haben.
Mir kanns ja auch egal sein, weil meiner ist ja offen. 🙂

Der Schlaumeier liest hier seit 1 Jahr mit und hat sich den ganzen Tread durchgelesen. Also bevor man anderen was unterstellt sollte man sich vergewissern ob s stimmt was man schreibt. Und das das jammern auf höchsten Niveau ist trotzdem noch meine Meinung.

Ok Du hast denn Sinn immer noch nicht verstanden

Wenn du meinst berschi. Ich Hör jetzt trotzdem wieder auf. Is einfach mittlerweile Off topic. Schön für dich das deiner offen ist.

Es ist halt ein sehr schwieriges Unterfangen, dem Einen oder Anderen unsere Intention klar zu machen. Ich versuche es nochmal:

Ich kaufe mir den 20d weil er ausreichend motorsiert ist. Die angegeben Höchstgeschwindigkeit reicht mir ebenso wie die Beschleunigung. Ich gehe davon aus, dass der Wagen in seiner Konstruktion nicht schneller als 210 km/h schafft.
Dann merke ich aber, dass er durch einen techn. Eingriff eingebremst wird. Dies wird auch von BMW bestätigt (zumindest mir gegenüber).
Das heißt, der Wagen leistet mehr als angegeben. Wieso bekomme ich aber diese Leistung nicht? Weil es nicht in das Marketing von BMW passt. Ich finde das einfach nur schäbig und einem Hersteller von leistungsfähigen Automobilen unangemessen.

Genau so wird daneben der 30d eingebremst.

Nur die Spitzenmodelle dürfen frei fahren. Warum? Beutelschneiderei!!!

Wer das nicht kapiert, sollte eigentlich keinen X3 fahren können.

Gruß

racerz336

Ähnliche Themen

Zitat:

...Genau so wird daneben der 30d eingebremst.

Nur die Spitzenmodelle dürfen frei fahren. Warum? Beutelschneiderei!!!
...
racerz336

Moin,

weil die Käufer entsprechend gezahlt haben - BMW ist doch kein Wohlfahrtsverein. Die wollen verdienen und das kann man an den Spitzenmodellen eben viel besser als bei den "Harz4"-Modellen.😉 Daher sind die Abstufungen zu verstehen.

Tschüss
Ex-Polofahrer

... gleich wird mir ganz schwindelig von der lauter im kreis dreherei in diesem threat!

guckst du ...

|
|
|
|
|
|
V

Hier dreht sich doch nur deshalb alles im Kreis,
weil es eben nicht so einfach ist die Vmax abregelung aufzuheben
Mit einer Beschwerde bei BMW ist es wohl nicht getan.
Hier hatten wohl nur wenige Glück, andere verfangen
sich in einem Netz von Unwahrheiten angeblichen Unwissen
und langen "Bearbeitungszeiten" seitens BMW.

gruss

DARÜBER spricht hier aber keiner.

wenn das so ist, möge man doch eine vorstandsbeschwerde schreiben, der terminvorschlag zum wechsel des steuergerätes folgt auf dem fuße.

übrigens geht das in der NDL MUC auch ohne beschwerde.

man könnte auch meine youtube beweise vorspielen ... und, und, und

dem dem es wirklich ernst und wichtig ist, dem wird geholfen

bei fragen einfach fragen...!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw-worker

Wer wird den gleich beleidigt sein. Und in ein anderes Forum gehe ich auch nicht gleich nur weil ein anderer mit meiner Meinung nicht leben kann. Wer wegen sowas wie ein paar km/h so nen Terror macht ist vielleicht eher im falschen Forum. Das die 210 lt. Tacho gemeint sind waren mir komischerweise schon klar. Aber das ist Erbsenzählerei auf hohen Niveau. Und wenns dich stört Versuch doch dein Auto zu wandeln. Glaube aber nicht das du wegen diesen Grund recht Kriegen wirst.

Ich bin überhaupt nicht beleidigt, nur geht es mir tierisch auf den Senkel wenn solche Leute wie Du versuchen, dass ganze runterzuspielen.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du für BMW arbeitest.

Was Erbsenzählerei ist entscheide immer noch ich und nicht Du.

Von wandeln war hier nie die Rede. Jedenfalls nicht bei mir!

Wo wir schon beim zählen sind: Zähl mal Deine Rechtschreibfehler🙂

Zitat:

Original geschrieben von vms ltd.

wenn das so ist, möge man doch eine vorstandsbeschwerde schreiben, der terminvorschlag zum wechsel des steuergerätes folgt auf dem fuße.

Genau so gehts. In der NL MUC hatte es ja auch seinen Anfang🙂

@vms ltd. In welcher Filiale warst Du?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

stimmt, da wird man wirklich neidisch, wenn man hier sieht, dass es Fahrer gibt, bei denen eine solche Beschleunigung Glücksgefühle hervor bringt. Auf der heutigen Rückfahrt von Sylt hat mal wieder ein X3 20d bei Flensburg die Linke Spur für mindestens 10 Minuten blockiert, weil er wohl meinte, seine Vmax austesten zu müssen. Da hat der Fahrer gar nicht gemerkt, dass er der Anfang einer langen Schlange war. Dann kauft Euch einen vernünftigen Motor und dann ist es auch auf der linken Spur angenehm. Ich bin dann lieber auf die Rechte Spur gewechselt und habe abgewartet, bis ich kurz an ihm vorbeiziehen konnte.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht.

Hallo, ich muss mich hier auch einmal einmischen es ist wirklich witzig dein Zitat "Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht." Aber du glaubst doch nicht wirklich das ein 20D X3 eine Chance gegen 340Ps und 800NM hat. Noch etwas selbst der X3 35D hat keine Chance gegen den VW Touareg V8tdi, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

VW_v8tdi

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Was kann denn ein Fahrer dafür, ob sein Wagen Vmax 225 oder nur 210 km/h läuft?😕

sorry, vmax have ich mit den tuareg V8 verwechselt, den
ich auch gefahren bin.

Sonst die absolute Schrottkiste im Vergleich
zum X3.

Wer sich wohl so einen tuadreck kauft ?????

OT.: ich z.B.- aber Ordnung muss sein-die Schrottkiste heißt

Touareg

oder eben dann

Touadreck

😉

Meine Herren, seid doch nicht sooo kindisch,... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von vms ltd.

Genau so gehts. In der NL MUC hatte es ja auch seinen Anfang🙂

@vms ltd. In welcher Filiale warst Du?

in genau dieser - die wissen inzwischen ja auch wie ich meinen kaffee trinke 😁

nun - bin glaub ich ja auch ein KLEINER sonderfall, da ich meinen ersten Xdry wg zu vielen mängeln und ausfällen zurückgab (auch schon in diesem forum beschrieben)

cheers

Zitat:

Original geschrieben von vw_v8tdi

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht.

Hallo, ich muss mich hier auch einmal einmischen es ist wirklich witzig dein Zitat "Wieder ein Märchen aus touareg (1000) und eine Nacht." Aber du glaubst doch nicht wirklich das ein 20D X3 eine Chance gegen 340Ps und 800NM hat. Noch etwas selbst der X3 35D hat keine Chance gegen den VW Touareg V8tdi, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

VW_v8tdi

Und wenn Du 500 PS unter der Haube hast.

Es ist und bleibt ein Volkswagen und da bin ich jedenfalls nicht neidisch drauf!