ISIS ISS ISID Programme
Hallo BMW Gemeinde,
Ich habe in der Bucht ein Komplettpaket ISIS/ISSS/ISID + Interface gekauft.
Leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich es mir vorstelle - alle 3 Programme werden über eine "Virtual Machine" in XP Modus gestartet, was Unmengen an Systemspeicher frisst.
Mein Schleppi (win8, 1.5 Ghz Dual Core, 4 GB ram) brauchte fast 30 Minuten um 2 der VNs zu starten, alle 3 gingen garnicht.
(ISID 2.28, ISSS 2.45.1)
Daher meine Frage an die Software Experten - laufen dies Programme wirklich nur unter XP, oder gibt's neuere Versionen welche ganz normal im Win 7/8 installiert werden?
Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Ach ja, ich werde das Zeug zurückschicken...
37 Antworten
Super, das ist erfreulich! Noch viel Spaß mit dem Programm.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich grab den thread mal aus....
Hab ebenfalls die DVDs aus ebay gekauft wie BMW_Verrückter.
Habe alles entpackt und vmware installiert. Anschließend die Ip in vmware eingestellt und den Icom emu gestartet. Musste dann leider feststellen, dass das executable Bit im bios deaktiviert war... hat mich ca. 1 tag gekostet bis der Emulator lief. Anschließend das interface von obdexpert im emu connected. Nun versucht ista zu starten.... dauert.... bis dann irgendwann die meldung kommt das keine verbindung zum ista server aufgebaut werden konnte.
Kann evtl. jemand helfen?
lg 550iT
Edit: Beide Virtuellen Maschienen sind mit vmnet01 verbunden über 192.168.58.0 oder so ähnlich...
Hallo!
Ich musste nichts einstellen. Einfach das Ding starten mit der VMWare Workstation und alles geht. Vorher natürlich ICOM-Emu starten und D-Can verbinden damit. Dann ISTA/D starten und warten - dann geht es nach einer Weile.
Das rote "Server konnte nicht hergestellt werden" verschwindet nach einer Zeit und du kannst in das Diagnoseprogramm rein!
Grüße,
BMW_Verrückter
Laut videoanleitung soll man ja warten bis die linken beide symbole (ista und ista/p) farbig werden.
Bei mir wird nur ista/p farbig und bei ista steht: "ISTA Server läuft nicht" und nach ca. 5 min kommt die Meldung dass keine verbindung zum server hergestellt werden konnte....