ISIS ISS ISID Programme
Hallo BMW Gemeinde,
Ich habe in der Bucht ein Komplettpaket ISIS/ISSS/ISID + Interface gekauft.
Leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich es mir vorstelle - alle 3 Programme werden über eine "Virtual Machine" in XP Modus gestartet, was Unmengen an Systemspeicher frisst.
Mein Schleppi (win8, 1.5 Ghz Dual Core, 4 GB ram) brauchte fast 30 Minuten um 2 der VNs zu starten, alle 3 gingen garnicht.
(ISID 2.28, ISSS 2.45.1)
Daher meine Frage an die Software Experten - laufen dies Programme wirklich nur unter XP, oder gibt's neuere Versionen welche ganz normal im Win 7/8 installiert werden?
Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Ach ja, ich werde das Zeug zurückschicken...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mad334
hast es hinbekommen? plane mir nämlich ein "ICOM tester BMW ISTA ISIS ISID ABC" zu kaufen.
Hallo!
Hast du einen Link dazu - wäre interessiert an dem Angebot 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Klar,
ich hoffe das geht so....
http://www.ebay.at/itm/281034623002?...
aber wie gesagt, ich kriegs nicht zum laufen
schön, dass du wieder da bist 🙂))
Das ist aber schon eine ältere Software.
Integrated Software Service Station (ISSS) v45.1.3.0 (ISTA/p) - replaced SSS/Progman
Integrated Service Information Display (ISID) v2.28 (ISTA/d) - replaced DIS
Ich habe es schon bei einigen erfolgreich eingerichtet. Macht man einen fehler muss man das ganze neu installieren. Und die Software Ediabas/Inpa wie ihr sie kennt kann man hier komplett vergessen weil es ein anderes System ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ja, meinte den Tester! 🙂
gpanter22 - im Prinzip kann man doch da sehr wenig falsch machen, oder? Es werden die DVDs entpackt und dann wird das ISID.vmdx eröffnet und dann im VMWare Workstation betrieben - Interface beim ICOM-Emulator (D-Can) zum Laufen gebracht, erkannt - und schon läuft ISTA bei mir ohne Probleme! Ich habe V2.30.
Grüße,
BMW_Verrückter
Es wird in den VmWare Ordner kopiert das stimmt. Aber dann muss man eine gewisse reihenfolge einhalten macht man das nicht kann es zu problemen kommen. Und beim ersten start von ISID wird das Netzwerk automatisch ermittelt und eingestellt. Bei 2 Usern habe ich einen fehler gehabt mit Ediabas Error. Der User hat die Software gelöscht und neu installiert und ich habe den rest gemacht und es ging dann.
Hallo gpanter22
Hmmm, du siehst ja, was ich gekauft habe... (Link weiter oben)
ich habe keine Installation DVDs sondern einen USM Stick mit den gezippten Dateien bekommen
Meine Befürchtung war schon, dass mit der Reihenfolge was nicht stimmt - ist nämlich nicht brauchbar beschrieben.
Darf ich dir eine PR schicken - und dich ev um Hilfe bitten?
was würdest du als Mindestanforderungen des Rechners sehen?
ich wollte meinen neuen Asus mit Win8 verwenden (Intel CPU 987 1.5Ghz, 4GB Ram, 64bit)
der dürfte damit aber schon ziemlich am Limit sein...
In jedem Fall; DANKE für eure Hilfe!
LG,Oliver
Zitat:
Original geschrieben von oliver1867
Was würdest du als Mindestanforderungen des Rechners sehen?
ich wollte meinen neuen Asus mit Win8 verwenden (Intel CPU 987 1.5Ghz, 4GB Ram, 64bit)
der dürfte damit aber schon ziemlich am Limit sein...
Hallo!
Ich würde evtl. auf 8 GB Ram aufrüsten 🙂 Sonst - ob der Prozessor ausreicht, kann ich dir nicht sagen. Habe es auf einem i7-Prozessor laufen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Gute Idee, wird mal schauen , was das 8GB Ram kosten - sonst muss ich den Schleppi meiner Frau klauen - und das gäbe Mecker... 🙂
LG,Oliver
Hallo!
Ich hatte 4 GB RAM und habe mir 4 GB RAM dazugekauft - hat mich dann 32,99€ gekostet - DDR3.
Grüße,
BMW_Verrückter
Habe die Software erfolgreich eingerichtet und geht alles perfekt.
Ein Vollprofi!
Genial, nochmals vielen Dank!
jetzt kann ich meinen Dicken totcodieren 🙂))
Schönen Abend
Super, das ist eine Hilfestellung! 🙂
Was war denn falsch bzw. wo hat es gehackt?
Grüße,
BMW_Verrückter
Software neu entpackt und richtig gestartet und das Interface und den Dongel auf Connect gestellt.
und vor allem G E W A R T E T bis mein extra langsam Schleppi sich verbunden hat, ich war viel zu ungeduldig...