ISIS ISS ISID Programme

BMW 5er E39

Hallo BMW Gemeinde,

Ich habe in der Bucht ein Komplettpaket ISIS/ISSS/ISID + Interface gekauft.
Leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich es mir vorstelle - alle 3 Programme werden über eine "Virtual Machine" in XP Modus gestartet, was Unmengen an Systemspeicher frisst.
Mein Schleppi (win8, 1.5 Ghz Dual Core, 4 GB ram) brauchte fast 30 Minuten um 2 der VNs zu starten, alle 3 gingen garnicht.
(ISID 2.28, ISSS 2.45.1)

Daher meine Frage an die Software Experten - laufen dies Programme wirklich nur unter XP, oder gibt's neuere Versionen welche ganz normal im Win 7/8 installiert werden?

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

Ach ja, ich werde das Zeug zurückschicken...

37 Antworten

Hallo!

Ich habe einen Toshiba 8 GB RAM, 500 GB Festplatte, i7-Prozessor - kann das ISSS und ISID gleichzeitig ohne Probleme betreiben. Es dauert 5 Minuten bis es hochfährt.

Meines Wissens nutzen es alle mit VMWare 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Ok, verstehe...
mein Schleppi ist da wohl am unteren Ende der Mindestanforderungen.
Danke für die Info,

LG,Oliver

Hallo!

Mag sein, ja!

Aber, um ISIS (also das komplette System) auf einem PC zu betreiben ohne VMWare benötigt es an weitaus mehreren Dingern. Das läuft ja alles mit einem Server und den dazu gehörigen Clienten (Master/Slave) - also ein Server mit immer aktualisierenden Daten, die dann auf die Clienten (ISSS, ISID) übertragen werden. Ist weitaus komplizierter!

Grüße,

BMW_verrückter

Ja, so etwas habe ich schon befürchtet...
die Programme laufen jetzt, nur bekomme ich noch keine Verbindung zum Wagen 🙁
ziemlich mühsam das Ganze, zumal nur mit Englischer Anleitung.
Hast du ev. eine Deutsche?
Blöde Frage - die Verbindung zum Server geht automatisch?
Brauche ich dazu immer I-net Verbindung (die ist in meiner Garage gerade noch so vorhanden...)
Das Ganze ist nicht sehr Benutzerfreundlich...

Danke für deine Hilfe,

LG,Oliver

Ähnliche Themen

Hallo!

Du benutzt INPA, oder?

Welches Interface benutzt du denn?

Wo genau hackt es? Wurde das Interface im GeräteManager mit dem Treiber installiert und danach auch als COM-Port 1,2,3 oder 4 eingestellt? Stimmt es mit der OBD.ini im C:/WINDOWS-Ordner überein?

Grüße,

BMW_Verrückter

IMPA funktioniert mit meinem "alten" Interface problemlos.
Ich hatte mit nur eingebildet unbedingt ISIS/ISSS/ISID verwenden zu müssen (wenn ich schon kein neues Auto habe, dann wenigstens die neueste Software dazu 🙂) )
Komplettpaket in der Bucht aus USA bestellt...
Und das haut nicht so ganz hin - die SW läuft auf dem Laptop meiner Frau (was schon ein Drama an sich ist, meiner ist zu schwach) aber ich bekomme die Verbindung zum Fahrzeug nicht hin.
Ich habe aber momentan auch nicht die Zeit mich tagelang damit zu beschäftigen - so wichtig ist es auch nicht...
Der Support von der Firma ist halt eher unwillig - so nach dem Motto - wennst zu Deppat fürs Setup bist dann lass es....

Ich werds schon hinkriegen...
Liebe Grüße,

Oliver

Hallo!

Okay, dann willst du nun ISTA zum Laufen bringen, sorry - dachte INPA! 🙂

1) Du brauchst dafür ein D-Can-Interface, sonst geht es nicht.

2) Du benötigst ein ICOM-Emulator. Da gibt es ein ICOM-Emulator, welches in einem XP-System (VMWare) eingebunden ist und auch die DONGLE-Version, wo du permanent z.b. ein USB-Stick angesteckt haben musst - nur dann geht das ISTA.

3) Sonst dürftest du keine Probleme haben -> D-Can anschließen -> wird erkannt -> ICOM-Emulator starten (dort auch das D-Can einbinden) -> ISTA starten -> fertig.

Grüße,

BMW_Verrückter

Also ein passendes Interface was ja im Paket enthalten,
die Software VMware v8 auch, sogar ein kleiner USM Stick als DONGLE...
Die Hardware ist also da...
Hast du ev. eine Deutsche Anleitung?
Mein Englisch ist nicht so übel, aber mit dem Computer-Chinesisch bin ich leicht überfordert...
(zb. was macht der DONGLE????)
Ich bin sicher, es liegt nur an irgendeiner kleinen Einstellung...

Danke nochmal, für deine Hilfe,

LG,Oliver

Hallo!

Ich habe leider auch keine deutsche Anleitung 🙂

Habe alles fertig bekommen und nichts installieren müssen, nur die DVDs entpacken und fertig!

Grüße,

BMW_Verrückter

hmm, ich hab alles auf einen USB Stick bekommen und entpackt,
das Problem dürfte an den Verbindungs(Server) Einstellungen liegen...
Ich miss mich mal in Ruhe damit beschäftigen,
momentan keine Zeit 🙁

Vielen Dank für deine Hilfe,

LG,Oliver

Hallo!

Ja, versuche es 🙂 Kannst mir dann schreiben, wenn du Probleme hast. Versuche zu helfen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Vielen Dank,
werde mich damit beschäftigen, wenn ich wieder etwas Luft habe 🙂
Lg,Oliver

hast es hinbekommen? plane mir nämlich ein "ICOM tester BMW ISTA ISIS ISID ABC" zu kaufen.

Leider nicht wirklich - wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich was falsch mache - siehe meinen neuen Beitrag von heute...
Wenn du den ganzen Tester kaufst, sollte aber alles laufen...
LG

Deine Antwort