- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Iron 883 Bj 2014 startet nicht
Iron 883 Bj 2014 startet nicht
Hallo, bin neu hier und ein wenig verzweifelt. Habe mir vor vier Wochen eine Iron 883 Baujahr 2014 gekauft. Die Maschine wurde überführt, eine Strecke von circa 90 km. Lief alles einwandfrei. Motorrad in die Garage und nach einer Woche noch mal gestartet. Maschine sprang sofort an. Jetzt, zwei Wochen später startet die Iron nicht mehr. Keyless Go funktioniert ,Zündung geht an, Licht und alles weitere funktioniert,brennt, aber das Bike selber macht nichts, kein Klackern beim Startknopf drücken, gar nichts. Habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Das war aber anscheinend nicht der Grund. Gleiches Problem wie vorher. Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich vorher bisher nie eine Harley besaß und jetzt echt auf dem Schlauch stehe. ??
Ähnliche Themen
52 Antworten
LOL
Beschreib mal exakt alle Schritte deines Startvorgangs. Vielleicht kommen wir dem Fehler auf die Schliche.
Die Spannung bricht beim Startversuch auch nicht zusammen, wie hoch ist diese dann?
Habe ein Video davon gedreht, aber Videos kann man nicht hochladen hier. Startvorgang sieht so aus: Seitenständer einklappen, Gang rausnehmen. Ich habe kein Zündschloss, KeylessGo, drücke dann den rechten Schalter (Kill-Schalter) auf „Run“. Die Zündung geht dadurch an. Danach drücke ich den linken Startschalter. Nichts passiert.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. Dezember 2024 um 17:38:08 Uhr:
Die Spannung bricht beim Startversuch auch nicht zusammen, wie hoch ist diese dann?
Nein, die Spannung bricht nicht zusammen. Wie hoch sie ist, kann ich leider nicht messen. Werde mir aber heute mal ein Voltmeter bestellen.
Mal Felercodes ausgelesen?
Benzinpumpe summt demnach auch nicht nach dem Einschalten der Zündung?
Google mal hiernach, link einstellen funktioniert iwie nicht…
https://www.g-homeserver.com fehlercodes-flashcodes-dtc-codes
Irgendeine Fehlermeldung vorhanden?
Ist da PIN-Eingabe erforderlich?
Es könnte z.B. am Seitenständer-Schalter (Sensor) liegen.
Hörst Du die Pumpe beim Einschalten der Zündung anlaufen?
Brennt die grüne Neutral-Lampe?
Hast Du mal versucht mit gezogener Kupplung zu Starten?
Zitat:
@hd-man schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:41:49 Uhr:
Hörst Du die Pumpe beim Einschalten der Zündung anlaufen?
Brennt die grüne Neutral-Lampe?
Hast Du mal versucht mit gezogener Kupplung zu Starten?
Die Pumpe höre ich nicht, die grüne, neutrale Lampe leuchtet nicht, im Display wird aber der Gang „null“ angezeigt.
Habe auch schon versucht, mit der gezogenen Kupplung zu starten.
Zitat:
@luckygirl schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:24:33 Uhr:
Irgendeine Fehlermeldung vorhanden?
Ist da PIN-Eingabe erforderlich?
ABS leuchtet und die rote Öllampe.
Lässt sich das Mopped ohne ziehen der Kupplung schieben oder blockiert der Gang?
Überprüf die Sicherungen
Hast du es schon mal ohne FOB probiert?
Du solltest halt deine PIN wissen.
Turn the ignition switch to IGNITION. Then, immediately hold both turn signal buttons until five (5) dashes appear in the odometer window.
Using your left turn signal button, select the first digit of your PIN by pressing it the number of times it takes for the first digit to appear.
Press the right turn signal switch one time to move to the next digit.
Select the second digit of your PIN using the left turn signal button.
Click the right turn signal button one time to move to the next digit.
Select the third digit of your PIN using the left turn signal button
Press the right turn signal button one time to move to the next digit.
Select the fourth digit of your PIN using the left turn signal.
Press the right turn signal switch one time to move to the next digit.
Select the fifth digit of your PIN using the left turn signal button.
Press the right turn signal indicator one time to advance to the next digit.
Finally, press the right turn signal switch once and the security system is now disarmed.
Wenn beim drücken auf den Startknopf auch dieses Display ausgeht, dann ist die Spannung auf jeden Fall eingebrochen!
Zitat:
Wenn beim drücken auf der Startknopf auch dieses Display ausgeht, dann ist die Spannung auf jeden Fall eingebrochen!
Dann müsste aber auch der Scheinwerfer ausgehen.
Ich habe in keinem seiner Beiträge lesen können, dass "beim drücken auf den Startknopf" irgend etwas normal (weiter) leuchtet!