Iron 883 Bj 2014 startet nicht

Harley-Davidson XL 883

Hallo, bin neu hier und ein wenig verzweifelt. Habe mir vor vier Wochen eine Iron 883 Baujahr 2014 gekauft. Die Maschine wurde überführt, eine Strecke von circa 90 km. Lief alles einwandfrei. Motorrad in die Garage und nach einer Woche noch mal gestartet. Maschine sprang sofort an. Jetzt, zwei Wochen später startet die Iron nicht mehr. Keyless Go funktioniert ,Zündung geht an, Licht und alles weitere funktioniert,brennt, aber das Bike selber macht nichts, kein Klackern beim Startknopf drücken, gar nichts. Habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Das war aber anscheinend nicht der Grund. Gleiches Problem wie vorher. Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich vorher bisher nie eine Harley besaß und jetzt echt auf dem Schlauch stehe. ??

52 Antworten

Die Lösung naht... 🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. Dezember 2024 um 17:54:10 Uhr:

Hätte sich nicht was mit gezogener Kupplung tun müssen?

Würde ich auch denken.
Vielleicht hat er ja nen Doppelfehler:
Kupplungsschalter defekt, aber noch nicht aufgefallen
...oder Ständerschalter hängt...
Das wird sich bei Benutzung der Karre ggf bestimmt noch herausstellen.

@Frankp1968
Alte Batterie schon abgegeben, Pfand kassiert?
Hoffentlich nicht!!!!
Besser wär die Neue zurückzugeben, falls möglich, jedenfalls aus monitärer Sicht.

Kleiner Nachtrag: Entgegen meiner ersten Behauptung, dreht der Anlasser auch bei meiner EVO nicht, wenn der Killschalter auf OFF steht. Das hatte ich falsch in Erinnerung und habe es heute mal getestet. Aber der war ja hier schon aus dem Rennen.

Gruß SCOPE

So, ich wollte mich noch einmal kurz melden, habe heute Morgen die Batterie angeschlossen und das Moped läuft wieder. Euch allen vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen.