ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200

Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:14

Habe vor mir ein neues Moped zuzulegen, welche Maschine würdet ihr mir empfehlen.

Meine auswahl :

Street Rod 750(Vergaser,Schräglage 37-40 Grad)

Sportster Iron 883(Direkt Einspritzung, Schräglage 27-28 Grad)

Sportster Iron1200(Direkt Einspritzung,Schräglage 27-28 Grad)

Da ich aus dem Schwarzwald komme und es hier viele Kurven gibt wäre die Street 750 eigentlich sehr gut geeignet,jedoch gefällt mir das Heck dieser Maschine nicht.

Bei der Iron 883 gefällt mir alles, aber die Schräglage ist ein mir ein bisschen zu schwach.

Ich dachte mir,wieso nur eine mit 883 ccm wenn ich für 300 mehr eine mit 1200 ccm bekommen kann,ist die gleiche Maschine und der gleiche Motor nur mit einem größeren Kolbendurchmesser.

Welche erfahrungen habt ihr mit Harley gemacht?

(Habe seit 7Jahren eine Virago 535 die ich mit der Zeit Umgebaut habe)

 

Beste Antwort im Thema

1200er mit mittig angebrachten Fußrasten und einem normalen Lenker, damit lässt sich richtig gut Kurven fahren.

Dolomiten, Bergpässe, etc. alles kein Problem. Macht richtig Spaß.

Die Maschinen halten auch gut. Meine 883er hat so gut wie nie Probleme gemacht.

So günstig bin ich nie wieder Motorrad gefahren.

Schau, dass ordentliche Reifen drauf sind. Früher waren bei Auslieferung immer Dunlops drauf.

Die waren bei feuchter Strecke nicht so gut. Metzler sind besser.

Die Street Rod gefällt mir gar nicht. Da würde ich eher gar keine HD nehmen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Nimm die 1200 - Da hast du 1200 ccm + einen Ape Lenker.

Wie groß bist du?

Erwarte nicht zu viel Schräglage mit einer Harley.

Ich fahre die 883 - bin sehr zufrieden. Bin auch die 1200 gefahren. Die kommt aus dem Drehzahlkeller besser raus und du musst immer 1x weniger Schalten. Ansonsten ist der Unterschied jetzt nicht soo groß.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:42

Ich bin ca. 1,69,die Iron 1200 hat es mir wirklich angetan, Leider muss ich noch 2 Wochen warten bis ich sie Probefahren kann,werden erst an den Händler geliefert.Wieviele km ist deine Maschine gelaufen und hatest du bisher Technische problene?

Zitat:

@Xvbob schrieb am 28. Februar 2019 um 11:42:19 Uhr:

Ich bin ca. 1,69,die Iron 1200 hat es mir wirklich angetan, Leider muss ich noch 2 Wochen warten bis ich sie Probefahren kann,werden erst an den Händler geliefert.Wieviele km ist deine Maschine gelaufen und hatest du bisher Technische problene?

Ca. 8000 und noch keine Probleme toi toi toi :)

Dann kannst du höchstens die 1200 nehmen mit einem tiefen Lenker und nicht mit dem hohen - aufgrund deiner Körpergröße.

Würde dir die 883 oder die 1200 mit tiefem Lenker empfehlen wenn ich Händler wäre :D

Die haben auch mittlere Fußrasten. Vorverlegte könnte wieder problematisch werden.

willst nen "Knieschleifer", oder ne Harley :confused:

Die Schräglage wird auf jeden Fall ausreichen, um im Blackforest gut um die Ecken zu kommen.

Wo genau bist den im Schwarzwald?

Pepe

Nimm die 1200er

1200er mit mittig angebrachten Fußrasten und einem normalen Lenker, damit lässt sich richtig gut Kurven fahren.

Dolomiten, Bergpässe, etc. alles kein Problem. Macht richtig Spaß.

Die Maschinen halten auch gut. Meine 883er hat so gut wie nie Probleme gemacht.

So günstig bin ich nie wieder Motorrad gefahren.

Schau, dass ordentliche Reifen drauf sind. Früher waren bei Auslieferung immer Dunlops drauf.

Die waren bei feuchter Strecke nicht so gut. Metzler sind besser.

Die Street Rod gefällt mir gar nicht. Da würde ich eher gar keine HD nehmen.

Schau dir die Sportster Roadster an....... könnte auch passen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 22:08

Denke werde die 1200er Iron mit dem Lenker von der Iron883 nehmen,dass mit den Fußrasten werde ich mal ansprechen.

Ich komme aus Lahr,liegt in der Nähe von Offenburg.

Zitat:

@Xvbob schrieb am 28. Februar 2019 um 23:08:49 Uhr:

Denke werde die 1200er Iron mit dem Lenker von der Iron883 nehmen,dass mit den Fußrasten werde ich mal ansprechen.

Ich komme aus Lahr,liegt in der Nähe von Offenburg.

Noch ein Tipp. Mittige Fußrasten findet man häufig auf eBay für wenig Geld.

Vorverlegte dagegen sind sehr beliebt. Heißt. Du kannst die mittigen günstig bei eBaykl. kaufen und die vorverlegten teurer verkaufen :-D oder tauschen etc. bei Harley zahlt man nämlich für mittige Fußrasten viel zu viel Geld.

 

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 28. Februar 2019 um 15:53:47 Uhr:

1200er mit mittig angebrachten Fußrasten und einem normalen Lenker, damit lässt sich richtig gut Kurven fahren.

Dolomiten, Bergpässe, etc. alles kein Problem. Macht richtig Spaß.

Die Maschinen halten auch gut. Meine 883er hat so gut wie nie Probleme gemacht.

So günstig bin ich nie wieder Motorrad gefahren.

Schau, dass ordentliche Reifen drauf sind. Früher waren bei Auslieferung immer Dunlops drauf.

Die waren bei feuchter Strecke nicht so gut. Metzler sind besser.

Die Street Rod gefällt mir gar nicht. Da würde ich eher gar keine HD nehmen.

Die Michelin Reifen, die aktuell drauf sind, sind auch eine Zumutung! Wahrscheinlich genau so sch... wie die Dunlop.

Themenstarteram 1. März 2019 um 9:20

Habe auf der Virago Continental drauf, bisher hatte ich keine probleme beim nassen zu fahren,was Reifen angeht sollte jeder selbst entscheiden welche er will.

Gegen Conti hat glaube ich auch keiner was gesagt.

Von Dunlop hör ich das immer wieder, von Avon weiß ich es das die bei Nässe nix taugen und bei Metzeler weiß ich das die bei Regen gut sind. Vor allem wenn auf breiten Felgen aufzieht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. März 2019 um 10:53:36 Uhr:

Gegen Conti hat glaube ich auch keiner was gesagt.

Von Dunlop hör ich das immer wieder, von Avon weiß ich es das die bei Nässe nix taugen und bei Metzeler weiß ich das die bei Regen gut sind. Vor allem wenn auf breiten Felgen aufzieht.

Bei Avon hab ich aber gelesen, dass die gut sind . Auch bei Regen.

Themenstarteram 1. März 2019 um 12:27

Ich denke bei Regen fährt jeder etwas vorsichtiger egal welche Reifen aufgezogen sind.Mich hat es schon aus der kurve geworfen,nicht wegen Regen sondern ein kack Öl Fleck,was mich aber manchmal echt überrascht ist dass im Sommer und im Herbst mehr Ölspuren auf der Straße zu sehen sind als sonst,vor allem auf Motorrad Strecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200