ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Irgendwas stimmt nicht mit der Karre

Irgendwas stimmt nicht mit der Karre

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:34

Hallo Jungs

Habe ein paar Probleme mit meiner Karre.

1. Drehzahl hat ein Eigenleben, manchmal ist er bei 600 manchmal bei 900 manchmal dazwischen, aber nie oder fast nie glechzeitig beides, also wenn der wagen mit 600 startet dann bleibt er auch immer bei 600 umdrehungen. natürlich alles im stand. das ist doch nicht normal.

2. der verbrauch 17 bis 20 liter ist echt nicht normal. bei sehr sehr vorsichtiger fahrweise.

3. BC spinnt total, verbrauchswerte steigen rapide an, ein bisschen ist ja okay, aber doch net so heftig, ich habe früher vor dem kauf paar 325-330 cic zur probe gefahren und die hatten das problem net.

3. mein wagen hat bei einem tüv typen die AU net bestanden, Nockenwellensensor scheint defekt zusein oder fehler zumelden, einem anderen tüv prüfer scheinte es egal zusein und hat mir die AU gegeben, und ich konnte den wagen anmelden.

meint ihr das kommt von der nockenwelle?

man man man, kaum habe ich den wagen schon die probleme :rolleyes:

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2005 um 19:37

und warum lässt du das nicht reparieren ?

man sollte an solchen dingen nicht geizen

Re: Irgendwas stimmt nicht mit der Karre

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo Jungs

 

3. mein wagen hat bei einem tüv typen die AU net bestanden, Nockenwellensensor scheint defekt zusein oder fehler zumelden, einem anderen tüv prüfer scheinte es egal zusein und hat mir die AU gegeben, und ich konnte den wagen anmelden.

meint ihr das kommt von der nockenwelle?

man man man, kaum habe ich den wagen schon die probleme :rolleyes:

sim....!

also von der nockenwelle kann es nicht kommen...

wie du sagst ist es der nockenwellensensor selber ,das defekt ist...!!

der spritverbrauch kann wegen dem defekten nockenwellensensor kommen,sowie auch das problem mit der drehzahl....

lass doch einfach diesen nockenwellensensor doch austauschen,kostet mit einbau ca. 100 €

Hallo,

deswegen auch der hohe Verbrauch.

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:49

Re: Re: Irgendwas stimmt nicht mit der Karre

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

sim....!

also von der nockenwelle kann es nicht kommen...

wie du sagst ist es der nockenwellensensor selber ,das defekt ist...!!

der spritverbrauch kann wegen dem defekten nockenwellensensor kommen,sowie auch das problem mit der drehzahl....

lass doch einfach diesen nockenwellensensor doch austauschen,kostet mit einbau ca. 100 €

jo werde ich ja auch noch machen, aber was haben diese drehzahl schwankungen zu bedeuten? kommt das auch von dem sensor? würde ja hoffen wenn es nur das ist.

@ 325ci

das hat nix mit geizen zutun, bevor ich was mache frage ich lieber im forum nach, was jeder andere auch macht, sonst können wir gleich das forum schliessen nach jedem thread "FRAGE BMW" reinschreiben. und bei meinem benzo hat das auch viel geholfen, lieber frage ich hier im forum, bevor die mir bei BMW vom pferd erzählen, und mir einen neuen motor einbauen.

wie sagte ich früher so schön, fährst du mit nem kaputten auspuff zu mercedes, kommst du mit nem neuen wagen wieder raus :D :rolleyes:

ach ja PS:

nochn problem, meine Alarmanlage ist vor der tür heute zweimal angegangen, wieso? zu empfindlich? der alarm macht aber kein lärm sondern nur die warnblinker gehen an. komisch.

am 31. März 2005 um 19:50

Re: Re: Irgendwas stimmt nicht mit der Karre

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

lass doch einfach diesen nockenwellensensor doch austauschen,kostet mit einbau ca. 100 €

ist auf jedem fall ein versuch wert und 100,- € hast du dann bei den nächsten beiden mal tanken wieder raus

am 31. März 2005 um 19:51

meiner war auch def. 80 oder 90€ waren fällig.

hatte auch diese schwankungen und leichte "unterbrechungen" beim beschleunigen.

Läuft halt auf "notprogramm" wenn der Sensor spinnt.

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von player0815

meiner war auch def. 80 oder 90€ waren fällig.

hatte auch diese schwankungen und leichte "unterbrechungen" beim beschleunigen.

Läuft halt auf "notprogramm" wenn der Sensor spinnt.

dann müsste doch eine leuchte angehen oder nicht? bei mir leuchtet nix. unterbrechungen habe ich eigentlich nicht?!?!?!

Wenn ich einen Fehler kenne, repariere ich den normalerweise. Und überlege nicht noch tagelang, ob es einen weiteren gibt oder nicht.

Gehe ich da irgendwie unlogisch vor, oder schmeiße ich gar als Schwabe mein Geld raus? ;) :p

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

dann müsste doch eine leuchte angehen oder nicht? bei mir leuchtet nix. unterbrechungen habe ich eigentlich nicht?!?!?!

das kommt noch....

leuchte muss nicht an sein... dann ist der sensor noch nicht richtig kaputt....

wenn sie richtig verreckt,dann läuft er nicht mehr richtig,und die leuchte ist an...!!!!

also am besten wechseln lassen...:)

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:23

jo mache ich dann, vielleicht am montag wenn ich zeit finde :( , jetzt ist einfach zu gutes wetter :D

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo mache ich dann, vielleicht am montag wenn ich zeit finde :( , jetzt ist einfach zu gutes wetter :D

dann vergiss aber deine ec-karte nicht.....:D

wegen tanken....:D

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von st328

dann vergiss aber deine ec-karte nicht.....:D

wegen tanken....:D

naja ist halt pech, das was mich am meisten aufregt, das bei mir dinge die besch**sen anfingen, auch immer besch**sen blieben. :mad:

und dann noch das hin und herfahren, und und und

das fängt echt gut an, aber ich hoffe nur das es der sensor ist. drücke mir die daumen, und wegen dem sprit, ich kann mir net vorstellen das der wagen nur wegen einem sensor soviel sprit verbaucht, aber egal nicht zu pessimistisch werden, ich hoffe noch. morgen ist CUMA, da bete ich eine runde länger :D :D

hmmm soner, noch ne frage, wegen dem alarm, weißt du da rat?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

naja ist halt pech, das was mich am meisten aufregt, das bei mir dinge die besch**sen anfingen, auch immer besch**sen blieben. :mad:

und dann noch das hin und herfahren, und und und

das fängt echt gut an, aber ich hoffe nur das es der sensor ist. drücke mir die daumen, und wegen dem sprit, ich kann mir net vorstellen das der wagen nur wegen einem sensor soviel sprit verbaucht, aber egal nicht zu pessimistisch werden, ich hoffe noch. morgen ist CUMA, da bete ich eine runde länger :D :D

hmmm soner, noch ne frage, wegen dem alarm, weißt du da rat?

wegen der alarmanlage kann ich dir leider nicht helfen....

kannst ja mal beim feundlichen nachfragen...:)

iyi geceler....

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:54

danke soner, gute nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Irgendwas stimmt nicht mit der Karre