ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. ipodhalterung im xc60

ipodhalterung im xc60

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:50

hallo zusammen

war heute nochmals bei meinem:) .. mein xc60 steht bereit...

habe mir noch eine ipod halterung montieren lassen. jetzt ist die frage mit dem kabel? nimmt man da ein ganz normales 1.5m langes weisses ipodkabel oder gibt es da was von volvo... mein :) war auch in bezug auf ipod interface unsicher.... hab den hp radio... werd aus der sache nicht ganz schlau... weiss jemand darüber bescheid?

danke und gruss aus der CH

Beste Antwort im Thema

MACHT ES DOCH NICHT SO KOMPLIZIERT!!!!!!!! DAS IPOD INTERFACE IST MIT USB UNNÖTIG; VERZICHTBAR; GESCHICHTE; BYE-BYE!!!!!

Jedem pod liegt ein schönes, weisses USB auf ipod-Stecker kabel bei. eine Seite in UBS, das andere in den pod. Und wenn man noch so ein Kabel braucht, kann man es für "wenig" Geld nachkaufen. und zwar da, wo man den ipod gekauft hat.

Sorry für mein Schreien, aber das haben wir jetzt ungefähr 50x diskutiert.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

MACHT ES DOCH NICHT SO KOMPLIZIERT!!!!!!!! DAS IPOD INTERFACE IST MIT USB UNNÖTIG; VERZICHTBAR; GESCHICHTE; BYE-BYE!!!!!

Jedem pod liegt ein schönes, weisses USB auf ipod-Stecker kabel bei. eine Seite in UBS, das andere in den pod. Und wenn man noch so ein Kabel braucht, kann man es für "wenig" Geld nachkaufen. und zwar da, wo man den ipod gekauft hat.

Sorry für mein Schreien, aber das haben wir jetzt ungefähr 50x diskutiert.

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:00

..... meine ohren tun wehhhhhhhh......

hast du schon mal diese halterung angeschaut und es gibt ein install sheet dazu, da sieht es halt eben ganz anders aus.....

und bitte nicht mehr schreien ;)

Den Kabelsatz gibt es nur für das iPod Music Interface, das aber wiederum nur für die Standard Anlage notwendig ist. Mit High Performance macht der Adapter meiner Meinung nach wenig Sinn.

Ich hatte die gleiche Diskussion mit meinem Händler. Er meinte ich soll das Kabel von Hand am iPod einstecken und den iPod kopfüber in die Halterung stecken.

Nun habe ich das Geld für die iPod Halterung wieder...

Es gibt andere Händler, die sich die Mühe machen etwas zu Basteln um ein normales Kabel an der Halterung zu befestigen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=630547

Wurde in diesem Thread diskutiert

http://www.motor-talk.de/.../...-v70-im-xc60-gewusel-t2122880.html?...

 

Gruss

Beat

Themenstarteram 5. März 2009 um 7:25

vielen dank beat jetzt schnall ich die geschichte ... diese halterung bringt beim HP radio eigentlich wirklich nichts.

gruss

martin

Ist zwar OT, aber bevor ich wieder einen neuen Thread eröffne:

Unser XC60 hat "nur" in der Mittearmlehne den "aux-in"!

Frage:

Wie funktioniert das über diesen Aux-In mit einem I-Pod - was braucht man alles - gibt es klang einbußen.... (ich hatte noch nie einen MP3-Player und auch noch nie den Aux-in benutzt - mein Audi hat 2 SD-Kartenslots = da stellt sich die Frage nicht)....

Sieht man die Titel vom I-Pod auf dem Display im XC60 und kann sich durch zappen oder muß man am IPod herumfummeln (bei meinem "alten" A4 wird alles direkt auf dem Bildschirm mit Titel etc angezeigt)...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS. bringt dieses Kabel etwas ??

Hi,

wenn du wirklich nur eine AUX-In hast, dann wird nur Audio in die Anlage eingespeist - steuern musst du dann am iPod.

Allerdings haben alle Audioanlagen ab HIGH-Performance-Sound einen USB-Anschluss serienmäßig beim XC60 - du müsstest dementsprechend ein Performance-Sound haben (kleinste Version)?

Hier ist der USB-/iPod-Anschluss für teuer Geld nachrüstbar.

Wenn du nur mit Aux-In leben möchtest, dann ist das verlinkte Kabel genau OK.

Schönen Gruß

Jürgen

Ipod-xc60-performance

All das, was Du möchtest, hätte das Radio high prformance in Form des USB-Anschlusses mitgebracht. Über Aux-in bekommst Du nur die Musik, sprich den Ton ins System.

nein, das kabel bringt nichts in Deinen Wünschen.

Über Zubehör: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367667.htm kannst Du das aber nachrüsten lassen.

Über welche iPod Halterung wird hier den gesprochen ?

Ist diese hier gemeint ?

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367044.htm

Hi,

inzwischen gibt es auch bei www.brodit.com mehrere ProClip-Befestigungen für verschiedene Positionen beim XC60 im sichtbaren Bereich. Dazu gibt es dann eigentlich für jedes Gerät noch mal mehrere Versionen von speziellen Haltern.

Schönen Gruß

Jürgen

Halterung?

Ich habe in meinem XC60 das HP und die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. An dieser habe ich das standard,weiße USB Iphone/Pod Kabel angeschlossen.

Das Endstück geht in mein Iphone. Eine Halterung halte ich deswegen für relativ unnötig. Sehe ich das falsch? OK, meine IPhone ist in einer Tasche die in kein Cradle mehr passt, aber der USB Anschluss passt immer noch.

Folge:

- IPhone Telefonie funzt via Bluetooth

- Antenne geht über USB weiter

- Musik geht aus dem HP aus dem Fahrzeugmenü

Verbesserung:

- Suchen nach Interpret / Wiedergabeliste via 0-9er Pad

- Genius Listen aus dem Menü

Fazit:

Bis jetzt ist alles super, außer die Suchfunktion. Manchmal,gerade nach dem das Gerät vollkommen alle war, muss ich die Wiedergabeliste neu anwählen.

Meine Frage ist jetzt: "Für wen gilt das?" Ich habe einen Aux und USB Anschluss in der Mittelkonsole. Bei HP / MJ10 Serienmäßig, scheinbar. Bin ich falsch?

 

Gruss

Robin

Vielen Dank für Eure Infos!!!! Das hilft mir weiter (auf der IAA gab es leider am ganzen Volvostand keinen, der mir das erklären konnte....).

Ist natürlich schon ein teurer Spaß "nur" um den IPod anzuschließen.

Das ist der Wagen von meinem Vater und er hat "nur" das kleine System drin (also ohne usb etc).

Denke mal für die 5x im Jahr, wo ich mit dem Wagen fahre reicht dann auch das Aux-Kabel und die Steuerung über den IPod selbst.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von schrapke

 

Meine Frage ist jetzt: "Für wen gilt das?" Ich habe einen Aux und USB Anschluss in der Mittelkonsole. Bei HP / MJ10 Serienmäßig, scheinbar. Bin ich falsch?

Das gilt für XC60, Radio high performance und premium sound ab produktionsbeginn (hat meiner ja auch schon). Ab dem Zeitpunkt war USB (und AUX-in) bei beiden Radios serienmässig dabei.

V70 ab Preisliste 09.10.2008

S80 ab Preisliste 15.11.2008

XC70 ab Preisliste 09.10.2008

Eine weitere Frage!

Was haltet Ihr von dieser Variante?

Belkin TuneBase II-FM-Sender für iPod (kostet im Applestore 99,- Euro) und hier z.B. 29,-

::: klick mich :::

Suche immer noch nach einer AUX oder FM Version die eine gute Soundqualität liefert und kostengünstig ist... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen