ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Vorbereitung drin: Was beachten??

iPod Vorbereitung drin: Was beachten??

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. November 2010 um 9:11

Hallo zusammen,

kurz meine Daten:

A3 Sportback (MJ2009/BJ2009)

iPod Vorbereitung im Handschuhfach

MuFu Sportlenkrad

Nun will ich mir einen iPod zulegen (eventuell im Weihnachtsgeschäft günstiger!?). Nur hab ich ein paar Fragen dazu:

1.) Muss ich auf einen bestimmten iPod achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Welcher wird (nicht) unterstützt?

2.) Wie muss ich meine Musik anlegen? Kann ich die Playlist's mit dem MuFu Lenkrad anwählen?

3.) Sollte ich noch warten mit einem Kauf? Weiß jemand wann eine neuen Generation iPod zu kaufen ist?

 

HERZLICHEN Dank im voraus an alle...!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 20. November 2010 um 14:26

Niemand?? :(

ich grig einen a3 erst im jänner der hat das dann auch drinnen aber ich denke das ist eine usb schnittstelle und du musst das iphone mit dem ladekabel verbinden!

ich denke schon das man übers lenkrad anwählen kann :)

mfg

Die Ipod Vorbereitung gaukelt dem Radio einen CD Wechsler vor. Das heist, das Radio spielt die Playlisten die du in Itunes erstellt hast ab. CD 1-5 Playlisten, CD 6 sind alle Titel auf dem Ipod, alphabetisch geordnet. Titel werden nicht angezeigt. Nur Track 1 usw.

Verwenden kannst du eigentlich jeden neuen Ipod.

Bin mit meinem Adapter sehr zufrieden. Man hat klanglich halt keine Einbußen und der Ipod wird gleich mitgeladen.

MFG Nico

Was bestellst du da genau ?

Weil ich bin am Überlegen ob ich mir ein interface bestelle bei Amazon ?

Da kannst ja auch den iPod anklemmen nur ist das günstiger wie die oe Version oder ?

Themenstarteram 21. November 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von chiconico

Die Ipod Vorbereitung gaukelt dem Radio einen CD Wechsler vor. Das heist, das Radio spielt die Playlisten die du in Itunes erstellt hast ab. CD 1-5 Playlisten, CD 6 sind alle Titel auf dem Ipod, alphabetisch geordnet. Titel werden nicht angezeigt. Nur Track 1 usw.

Verwenden kannst du eigentlich jeden neuen Ipod.

Bin mit meinem Adapter sehr zufrieden. Man hat klanglich halt keine Einbußen und der Ipod wird gleich mitgeladen.

MFG Nico

Also ich hab die Vorberitung von Audi drin, aber bisher keinen iPod angeschlossen. Hab einen iPod (sehr altes Modell) aber der wurde nicht erkannt. Will mir aber jetzt den iPod Classic mit 160GB holen :)

Wieviel kann ich in die Playlisten reinmachen (also CD 1-5)? Wieviele MP3s gehen pro Playlist?

Zitat:

Original geschrieben von chiconico

Die Ipod Vorbereitung gaukelt dem Radio einen CD Wechsler vor. Das heist, das Radio spielt die Playlisten die du in Itunes erstellt hast ab. CD 1-5 Playlisten, CD 6 sind alle Titel auf dem Ipod, alphabetisch geordnet. Titel werden nicht angezeigt. Nur Track 1 usw.

Verwenden kannst du eigentlich jeden neuen Ipod.

Bin mit meinem Adapter sehr zufrieden. Man hat klanglich halt keine Einbußen und der Ipod wird gleich mitgeladen.

MFG Nico

Hi Nico,

nen geilen AVATAR hast Du !!

Das was Du oben schreibts trifft aber nur bei einem "alten" RNS-E zu, die volle/komplette Schrottkonstruktion von Audi!! Finger weg.

Wenn er die iPod Vorbereitung im Handschuhfach hat, dann ist das daß neue RNS-E mit hochauflösendem Display & MMI (Multi Media Interface und hier brauch man keine Playlisten erzeugen, sondern kann ganz einfach über den ID Tag navigieren (Album, Interpret, Genere ...), feine Sache (meine Freundin hat es in Ihrem A6).

Welchen I-pod man am besten kauft ?? Also der 160GB (nicht touch) funzt einwandfrei (meiner). Sie benutzt einen i-pod 16 GB 4.te Generation und der funzt auch problemlos.

Ich war gerade unten und hab mein iphone 4 (4 Wochen alt) ausprobiert und auch hier, einfach über den ID Tag navigieren (Album, Interpret, Genere ...). Wenn's beim iphone 4 klappt, sag ich .... keine Einschränkung auf irgendwelchen neuen Modelle von Apple.

Übrigens, am billigsten is es nach Weinachten, wenn alle schon eingekauft hben ;).

Grüsse elfeuzk

Themenstarteram 22. November 2010 um 6:34

Ich hab mir jetzt den iPod classic (160GB) bestellt. Darauf passt meine Musiksammlung x-mal drauf ^^

@elfeuzk

Ich hab die Vorbereitung im Handschuhfach, allerdings "nur" das Concert drin. Ist das dann trotzdem so wie du schreibst? Zeigt es mir dann im Radiodisplay die Playlisten an und ich kann mit meinem MuFu "durchscrollen"??

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Ich hab mir jetzt den iPod classic (160GB) bestellt. Darauf passt meine Musiksammlung x-mal drauf ^^

@elfeuzk

Ich hab die Vorbereitung im Handschuhfach, allerdings "nur" das Concert drin. Ist das dann trotzdem so wie du schreibst? Zeigt es mir dann im Radiodisplay die Playlisten an und ich kann mit meinem MuFu "durchscrollen"??

Hi audi4life,

bin davon ausgegangen dass Du das MMI mit RNS-E 2009/10 (Multimedia Interface) drin hast!?

Ist in Deinem Handschufach ein Kabel oder ein spezieller Schacht? Baujahr des Autos ?

Grüsse elfeuzk

Themenstarteram 22. November 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von elfeuzk

Zitat:

Original geschrieben von audi4life

Ich hab mir jetzt den iPod classic (160GB) bestellt. Darauf passt meine Musiksammlung x-mal drauf ^^

@elfeuzk

Ich hab die Vorbereitung im Handschuhfach, allerdings "nur" das Concert drin. Ist das dann trotzdem so wie du schreibst? Zeigt es mir dann im Radiodisplay die Playlisten an und ich kann mit meinem MuFu "durchscrollen"??

Hi audi4life,

bin davon ausgegangen dass Du das MMI mit RNS-E 2009/10 (Multimedia Interface) drin hast!?

Ist in Deinem Handschufach ein Kabel oder ein spezieller Schacht? Baujahr des Autos ?

Grüsse elfeuzk

Hab oben rechts einen Schacht in den ich den iPod stecken kann. BJ von meinem A3 Sportback ist 2009.

Ipod bestellen und ausprobieren. Bereuen wirst du da eh nix. Mein Iphone 4 sagt dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Musik abspielen geht nur geladen wir es leider nicht. Aber da gibt es auch was schönes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130457014480

Ach ja zu deiner Frage mit den Playlisten: Die sind unbegrenzt. Von der Sache her kannst du auch den kompletten Ipod Inhalt in eine Playlist stecken. Bei 160 GB macht das aber nicht wirklich Sinn.

Kurze OT Frage:

Freundin hat einen Mini Cooper S, wo ein USB Buchse in die Ablage verlegt wurde. Dann hat sie ein USB-Stecker auf iPod-Anschluss. Sprich, sie kann ihren iPod am Radio anschließen, wenn sie aber möchte auch ein USB-Stick.

Gibt es sowas für den Audi auch, d.h. das es ein USB-Buchse Kabel an das Concert II anschließen kann und dann seperat daran nochmal ein USB-iPod Kabel?

 

Grüße

PS.: Vielleicht nochmal verständlicher.

Suche nur so ein Kabel, wie es für den Audi gibt, um einen iPod anzuschließen, für 99 Euro, wo anstatt unten des iPod Anschlusses eine USB-Buchse ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Vorbereitung drin: Was beachten??