iPod Vorbereitung ab sofort im Konfigurator

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...als Austattungsmerkmal Volkswagen Individual.

Zitat:
"iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
CD-Wechsler-Vorbereitung in der Mittelarmlehne
Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"

Preis: 321 Euro

Mal schauen, was es kann, und vor allem: Ist es nachrüstbar???

61 Antworten

hab heute mal mein freundlichen gefragt bezüglich der vorrichtung!!!
naja gut als gegenfrage hab ich bekommen: was ist ipod?? und dann war für mich das thema gegessen!! 😉

gruss martin

ps. es gibt ja noch ice-link

ich weiß, wo ipod dran steht ist auch nur ipod drin...
trotz der sperlichen infos, gibt es eine möglichkeit vielleicht auch einen iriver an die individual vorbereitung anzuschließen? nicht jeder schwimmt auf dem appel/ipod hype mit, sollte vw vielleicht mal bedenken und einen bezahlbaren sowie standardsierten (vielleicht chinch - aux) anschluss bringen...

grüße
Sebbel

P.S. IST ECHT EIN SUPER FORUM!!!

Näheres zur Funktionsweise und Nachrüstung:

VW stellt eigene iPod-Integration vor

Im Golf 15.000 Songs genießen: iPod macht’s möglich

by the way:
dieser satz ist schon fast zynisch 😉:

"Ob es um die perfekte Integration des Handys, um Navigation, DVD-Unterhaltung oder die Unterbringung von zwei CD-Wechslern geht: Volkswagen bietet für den Golf jeweils das richtige Extra ab Werk an."

Golf mit iPod Vorbereitung

VW: iPod-Adapter jetzt als Sonderausstattung für den Golf

Multimediasysteme iPod-Vorbereitung Volkswagen Individual
- für Größen zwischen 4 und 60 Gigabyte
- unterstütze Geräte: iPod G3, iPod G4, iPod Photo und iPod mini
- inkl. Mittelarmlehne vorn und CD-Wechsler-Vorbereitung
(Nur in Verbindung mit Radio- oder Radio-Navigationssystemen)

aussm VW Konfigurator

-> Die 5. Generation wird also doch unterstützt! (ipod photo)

Ähnliche Themen

Naja ist ipod photo wirklich gleich ipod 5. Generation?

Das wage ich mal zu bezweifeln, da der ipod photo eigentlich der 4. Generation angehört (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

recht haste,

ich dachte den ipod photo gibts erst seit der 5. Geneartion!

Hier der Beweis:

http://www.macig.de/.../index.php?...

Naja das muss aber nicht heissen, dass ein ipod 5th generation nicht läuft... müsste man halt mal wirklich probieren. Ich weiss nicht, ob sich der Dockconnector am 5th generation geändert hat bzw. sich die Software so stark verändert hat, dass eine Steuerung des Gerätes über das Auto nicht mehr möglich wäre.

Das sich die Dockingstation geändert hat und nicht mehr abwärtskompatibel ist, wurde bereits erwähnt. Aber das heisst eigentlich noch nicht viel.

VW weiss das auch nicht, dort hatte ich mal angerufen. Mir wurde gesagt, das ein 5th generation nicht läuft, aber er konnte mir nicht sagen, warum ein solcher nicht mehr läuft oder ob es getestet wurde.

EDIT: Wenn man aber den ganzen Diskussionen über 5G vs. 4G in div. anderen Foren glaube darf, hat sich von ipod photo zu ipod 5G eigentlich nichts geändert. Also sollte ein 5G ... naja spekulieren wir mal net weiter rum 🙂

SO EINE SCHEI***E!!!!!

Gerade hat mich mein Händler angerufen, um mir den Liefertermin zu nennen:"Ich kann ihnen nur das 4.Quartal nennen, da VW wg der Ipod-Vorrüstung keine genauen Lieferzeiten nennen kann - ansonsten 10 Wochen!" NA SUPER!

😠

Ich werde jetzt erstmal den Thread "Ipod im Handschufach" studieren!

Also, ich find, das ist mal eine absolute Frechheit von VW. DA werden jahrelang keine MP3-fähigen Radios angeboten, und dann kommen die auf einmal mit so einer absoluten Exotenlösung an. Da kann mir jetzt keiner erzählen, dass da kein Geld von Apple geflossen ist...

Zitat:

Original geschrieben von AlexK84

Also, ich find, das ist mal eine absolute Frechheit von VW. DA werden jahrelang keine MP3-fähigen Radios angeboten, und dann kommen die auf einmal mit so einer absoluten Exotenlösung an. Da kann mir jetzt keiner erzählen, dass da kein Geld von Apple geflossen ist...

Wieso Exotenlkösung???

Viele Hersteller bieten mittlerweile solche Kits zur Ipod-Anbindung an. Nur teilweise ist es doch um einiges besser umgesetzt als bei VW. So lassen sich z. B. bei Mercedes auch Alben, Interpreten etc. wählen und nicht nur 5 jämmerliche Titellisten wie bei der VW-Lösung.

Ich glaube schon, dass der Druck der Kundschaft entscheidend für die Einführung war. Dass der Kram allerdings wieder nicht lieferbar ist, ist typisch für VW.

Gruß

Hi,

und so soll das ganze dann aussehen:

http://...kswagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html

Gruß

Hallo Leute,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Ipod 20GB(mit Farbdisplay) gekauft. Also ein ganz neuer...Hat den jmd. auch? Ich würde gerne auf die VW Nachrüstlösung warten aber ich denke das dauert mir zulange...woher habt ihr eure Icelink Sets? Werde ihn PDA-Like montieren wollen....

Oder weiss jmd mittlerweise wann es eine Nachrüstlösung geben wird??

Zitat:

Original geschrieben von MeistaEDA2002

Hallo Leute,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Ipod 20GB(mit Farbdisplay) gekauft. Also ein ganz neuer...Hat den jmd. auch? Ich würde gerne auf die VW Nachrüstlösung warten aber ich denke das dauert mir zulange...woher habt ihr eure Icelink Sets? Werde ihn PDA-Like montieren wollen....

Oder weiss jmd mittlerweise wann es eine Nachrüstlösung geben wird??

Hallo!

Also ich habe das ganze bei

www.maxxcount.de

bestellt...Hat alles wunderbar funktioniert.

Der Ausbau des Radios ist allerdings nicht ganz Ohne...wenn man es das erst Mal macht zumindest...🙂

Grüße!
Bernie.

PS: Schau mal meine Bilder an. Ich glaub auf den letzten beiden sieht man den ice-Link-Cradle mit Brodit-Halterung.

So werde versuchen morgen diese Schnittstelle für den I-Pod nach zu ordern, jedoch bin ich durch die momentan Diskusion leicht verunsichert.

Bei Lieferwoche 40KW müsste das doch eigentlich noch gehen oder?

Ich habe noch keinen und würde mir dann einen besorgen, aber wenn der neue nicht mehr passt ist das ja irgendwie sinnlos.

Also wenn einer genaueres weiß wäre es sehr nett wenn er das hier posten würde.

Noch eine Frage ist der Ipod G5 = Ipod Photo oder doch nicht??????

Ich habe die Anfrage mal an Apple gestellt und hoffe das ich bald eine Antwort bekomme.

Wenn ich die habe werde ich sie natürlich hier posten.

Hoffe das die wenigstens bescheid wissen 🙂

Deine Antwort