iPod Vorbereitung ab sofort im Konfigurator
...als Austattungsmerkmal Volkswagen Individual.
Zitat:
"iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
CD-Wechsler-Vorbereitung in der Mittelarmlehne
Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"
Preis: 321 Euro
Mal schauen, was es kann, und vor allem: Ist es nachrüstbar???
61 Antworten
Nein isser nicht:
4. Generation: Ipod + Ipodphoto(Farbdisplay)
5. Generation: Nur noch Farbdisplay und angeblich anderer Anschschluß!
PS: Der Icelink funzt auch nicht mit der 5. Generation!
Mal kurz eine ganz andere Frage.
Ist jetzt zwar nicht nur zum Thema aber ich hoffe mir wird trotzdem geholfen:
Also beim I-Pod werden die Liedernamen/Interpreten nicht im großen DVD-Navi angezeigt? Oder?
Wie ist das beim Wechsler? Wenn ich die CD mit CD-Text brenne? Werden die Lieder und so da angezeigt, oder auch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Mal kurz eine ganz andere Frage.
Ist jetzt zwar nicht nur zum Thema aber ich hoffe mir wird trotzdem geholfen:
Also beim I-Pod werden die Liedernamen/Interpreten nicht im großen DVD-Navi angezeigt? Oder?Wie ist das beim Wechsler? Wenn ich die CD mit CD-Text brenne? Werden die Lieder und so da angezeigt, oder auch nicht?
NEIN auf beide Fragen...
Habe heute mit dem VW-Support telefoniert, die haben gesagt, dass die schnittstelle nur i-Pod G4/G5/mini und photo unterstützt also iPod G5 nicht.
Ist schon scheiße wenn man der Entwicklung ein jahr hiterher hinkt, aber zum glück gibt es bei amazon noch den G4, direkt bestellt 🙂
Ähnliche Themen
Nun habe ich noch eine Frage, wie viele Titel werden bei der iPod-Schnittstelle pro Playlist (1-5) unterstützt?
Bis 20 Titel, wie bei einer CD oder mehr?
Hat sich hier schon mal jemand schlau gemacht wie das mit der Nachrüstung aussieht?
Ich war gestern beim Händler, und der hat eine 3/4 Stunde gesucht, aber keine Teilenummer finden können?!
Steht jedenfalls nicht in der Golf-Teileliste drin (ist aber auch von VW Individual)???
Hat hier jemand eine Info oder evtl. sogar die Teilenummer für Adapterkabel und Halterung?
Gruß
Dirk
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hänge meinem VWE Händler schom sechs Wochen in den Ohren. B isher leider ohne Erfolg. Ich bleibe aber am Ball. Wenn VW clever ist, sollten die nen nachrüstsatz anbieten. So alt ist der Golf V ja noch nicht und iPods gibts genug.
Zitat:
Original geschrieben von Goliat.86
Habe heute mit dem VW-Support telefoniert, die haben gesagt, dass die schnittstelle nur i-Pod G4/G5/mini und photo unterstützt also iPod G5 nicht.
Ist schon scheiße wenn man der Entwicklung ein jahr hiterher hinkt, aber zum glück gibt es bei amazon noch den G4, direkt bestellt 🙂
das musste dir aber keine Gedanken machen. ES GIBT NOCH KEINE IPODS DER 5. GENERATION. Die aktuelle sind immer noc 4G, nur einfach optisch aufgewertet, sie haben auch noch den alten Dock-Anschluss der "Vorgänger" und das ist ja das entscheidende Kriterium. also immer cool bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von HansiWurstsalat
Nein isser nicht:
4. Generation: Ipod + Ipodphoto(Farbdisplay)
5. Generation: Nur noch Farbdisplay und angeblich anderer Anschschluß!PS: Der Icelink funzt auch nicht mit der 5. Generation!
nee, die "neuen" iPod 60 GB sind doch die alten Ipod photo
iPod Modelle ... da steht nix von einem neuen Dock-Anschluss
mittlerweile sollten doch die ersten ihren golf mit schnittstelle haben. bisher hab ich nur spekulationen über das funktionieren der 5. generation oder des ipod nano gelesen, aber keine definitiven aussagen. was vw sagt, interssiert mich kein stück, da bei denen die eine hand nicht weiss, was die andere macht. ich wäre um persönliche erfahrungsberichte sehr dankbar...
Mein Golf V mit iPod-Vorbereitung soll KW 38 kommen. Die lange Wartezeit soll wegen dieser f***ing Schnittstelle liegen *grummel*
Habe mich bei meinem 😉 erkundig:
Nachrüsten der iPod Schnittstelle (MAL/Wechsler vorhanden): 145,- € der Satz + 1/2h Arbeit. Da kommt man ans grübeln. Ob man den Wechsler bei ebay noch los wird? *g*
Kannst du vielleicht noch die Teilenummern sagen?
Mein Händler hat auch nach einer 3/4 Stunde suchen nichts rausgefunden!
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Kannst du vielleicht noch die Teilenummern sagen?
Mein Händler hat auch nach einer 3/4 Stunde suchen nichts rausgefunden!Dirk
Mhhh, Teilenummer hae ich mir leider nicht geben lassen, da ich noch am Überlegen bin (ein bischen warten und dann gleich USB-Schnittstelle). Mein 😉 hat gemeint, dass er wenn er bestellen soll die genaue Bezeichnung meines iPod haben möchte, da es dort wohl verschiedene Schnittstellen gibt. Scheint mir logisch, alleine schon von der mechanischen Aufnahme gibt es da Unterschiede. Schließlich soll beim Bremsen das gute Stück nicht herumpurzeln. Der Preis ist aber für alle gleich.
Endlich: Mein Golf mit iPod-Vorrichtung ist endlich da!
Fotos davon hier:
klick