iPod Vorbereitung ab sofort im Konfigurator
...als Austattungsmerkmal Volkswagen Individual.
Zitat:
"iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
CD-Wechsler-Vorbereitung in der Mittelarmlehne
Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"
Preis: 321 Euro
Mal schauen, was es kann, und vor allem: Ist es nachrüstbar???
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Ja, ich auch. Doch hier geht es ja nur um den iPod ... keinen x-beliebigen (USB) MP3-Player.
ich hab schon einen mp3'player (kein ipod)...
aber wenn ich den ipod integrieren kann kauf ich mir einen...
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
1. bekommt der i-pod strom vom auto t??
2. wird die Titelanzeige gehen??
3. wie schaut es aus mit Playlisten??
4. ob mans auch ohne mittelarmelehne nachrüsten kann??viele fragen.... und wer weiß die Antworten??
gruss martin
mein händler auf jeden fall nicht, den hab ich grad gefragt....😉
Zitat:
Original geschrieben von tda666
mein händler auf jeden fall nicht, den hab ich grad gefragt....😉
dat war mir vorher klar dazu muss ich zum händler gehen..😉
Zitat:
aber wenn ich den ipod integrieren kann kauf ich mir einen...
Das darfst du aber glauben....😁
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
1. bekommt der i-pod strom vom auto t??
2. wird die Titelanzeige gehen??
3. wie schaut es aus mit Playlisten??
4. ob mans auch ohne mittelarmelehne nachrüsten kann??viele fragen.... und wer weiß die Antworten??
gruss martin
zu 4. wurde die Antwort bereits weiter oben im Thread genannt.
Damit hier kein Missverständnis passiert:
iPod bedeutet nicht xbeliebiger MP3-Player!und ich unterstelle mal, dass alle die den iPod langweilig finden nur neidisch sind.
Ich weiß, dass dies sehr OT ist, aber ich möchte mit solch einer unnötigen Antwort auf so manch unnötige Postings antworten
Ähnliche Themen
also ich vermute mal, daß der Adapter vergleichbar mit dem Dension-iPod Adapter ist, da der Adapter von VW ja auch einen CD-Wechsler simuliert.
iPod wird über Adapter geladen
Playlisten 1 - 5 liegen auf CD 1 - 5
Titelanzeige geht wohl nicht - ansonsten müssten die RCDs ja CD-Text haben.
Der Dension-Adapter kostet 149 Euro. Mit ein bißchen Geschick kann man sich den auch selbst einbauen.
Man braucht sich also nicht ärgern, wenn man seinen Golf ohne bestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von kindi
also ich vermute mal, daß der Adapter vergleichbar mit dem Dension-iPod Adapter ist, da der Adapter von VW ja auch einen CD-Wechsler simuliert.
iPod wird über Adapter geladen
Playlisten 1 - 5 liegen auf CD 1 - 5
Titelanzeige geht wohl nicht - ansonsten müssten die RCDs ja CD-Text haben.Der Dension-Adapter kostet 149 Euro. Mit ein bißchen Geschick kann man sich den auch selbst einbauen.
Man braucht sich also nicht ärgern, wenn man seinen Golf ohne bestellt hat.
wie du schon sagst: du vermutest....wir werden sehen...
Also ich sehe die Vorteile in dem Wegfall des Einbaus und evtl. der Titelanzeige am Radio.
Wenn die aber nicht funktioniert, dann würde ich eher zum ice-Link mit ensprechender Halterung greifen, da man dann die Titel wenigstens am iPOD ablesen kann.
Grüße!
Bernie.
hi,
also ich hab mal irgendwo gelesen, dass es dension bei diversen oem-radios geschafft hat eine titelanzeige ohne cd-text-funktion hinzukriegen. auf anfrage eines vw-kunden hatten die geschrieben, dass dies bei vw radios aus technischen gründen nicht möglich sei!
frage mich, wie vw das hinbekommen soll, wenn das nicht einmal eine firma schafft, die sich ausschließlich mit der materie befasst!?
ich spekuliere mal, dass das teil genauso wie der ice-link plus funktioniert, wenn er es nicht sogar ist!?
aber halt alles noch sehr spekulativ, ich habe heute mittag
mal ne mail an vw geschrieben und eben diese wichtigen relevanten punkte angefragt.
würde mich aber nicht wundern, wenn der laden mal selbst wieder überhaupt keinen plan hat und mich an meinen händler verweist, der das ganze noch garnicht wissen kann...
gruß
stefan
oder aber es ist eine (abgewandelte) version des blaupunkt adapters in verbindung mit neuer firmware auf den geräten bzw. abgeänderten geräten...
es ging doch hier auch mal das gerücht um ab herbst könne das rcd500 mp3...
vielleicht steckt ja genau dies dahinter....
aber wie gesagt alles spekulation, wir werden sehen was dabei rauskommt.
ich hab heute auch mal eine mail an vw gschickt, erwarte mir aber auch nicht allzu viel davon....
hi,
da könntest du recht haben, der gedanke mit blaupunkt liegt ja sehr nahe! hoffentlich machen die keine halben sachen!
gruß
stefan
Zitat:
auf jeden fall ärgert mich dass schon wieder...
da hab ich mein auto noch nicht einmal und wieder gibt es etwas dazu was ich gerne bestellt hätte (sofern es was taugt...)
Tja, das wird wohl immer so sein. Einen passenden Zeitpunkt wird es nie geben. Das ist woanders genauso. Ärgern würde ich mich darüber nicht.
Ich habe Gestern diesen Thread gelesen und wollte das Ding haben, also Gestern abend meinem Vater (VW Verkäufer) gesagt das er es bei mir nachbestellen soll (wird in KW 34 gebaut) und das er mehr über das Ding in erfahrung bringen soll.
Dies hat er Heute Morgen gemacht.
Auszug aus dem Pkw-Verkaufsprogramm Deutschland 2006 Ausgabetag 14.07.2005:
----------------------------------------
IPod-Vorbereitung Volkswagen individual
- für Größen zwischen 4 und 60 GB
-unterstützte Geräte: IPod G3, IPod G4 , IPod Photo und IPod mini
inkl. Mittelarmlehne...........
Soweit hört sich das ja nicht schlecht an, aber was ist mit der Titelanzeige?
Um diese Frage zu klären hat mein Vater bei VW angerufen die wussten nichts wollten aber zurückrufen.
Das haben sie dann auch gemacht und die traurige Nachricht:
Es werden KEINE TITEL IM DISPLAY angezeigt.
allerdings die aussage möglicherweise ab 2007(oder MJ 2007 weis ich nicht so genau).
Naja, wäre auch zu schön gewesen, aber die Chancen das ich es noch eingebaut kriege sind eh nur bei 10 - 20%.
Ich hoffe ich (bzw. VW) hab hiermit nicht allzuviele Hoffnungen und Träume zerstört.
Zitat:
Original geschrieben von Alii2
Ich habe Gestern diesen Thread gelesen und wollte das Ding haben, also Gestern abend meinem Vater (VW Verkäufer) gesagt das er es bei mir nachbestellen soll (wird in KW 34 gebaut) und das er mehr über das Ding in erfahrung bringen soll.
Dies hat er Heute Morgen gemacht.Auszug aus dem Pkw-Verkaufsprogramm Deutschland 2006 Ausgabetag 14.07.2005:
IPod-Vorbereitung Volkswagen individual- für Größen zwischen 4 und 60 GB
-unterstützte Geräte: IPod G3, IPod G4 , IPod Photo und IPod mini
inkl. Mittelarmlehne...........----------------------------------------
Soweit hört sich das ja nicht schlecht an, aber was ist mit der Titelanzeige?
Um diese Frage zu klären hat mein Vater bei VW angerufen die wussten nichts wollten aber zurückrufen.
Das haben sie dann auch gemacht und die traurige Nachricht:Es werden KEINE TITEL IM DISPLAY angezeigt.
allerdings die aussage möglicherweise ab 2007(oder MJ 2007 weis ich nicht so genau).Naja, wäre auch zu schön gewesen, aber die Chancen das ich es noch eingebaut kriege sind eh nur bei 10 - 20%.
Ich hoffe ich (bzw. VW) hab hiermit nicht allzuviele Hoffnungen und Träume zerstört.
hm, das habe ich mir schon fast gedacht...
dann können sie sich das eigentlich sparen, so taugt das aber auch gar nix....
schade eigentlich...
Mir ist grade aufgefallen das Ja schon die 5. Generation vom IPod draußen ist, die hat auch ne neue dockingstation fürn PC bekommen die nicht abwärtskompatibel ist und im verkaufsprogramm von VW steht nur 3. und 4. generation.
Heisst das, dass das Ding schon veraltet ist wenn es aufn Markt kommt? Wär ja typisch VW.
hi,
naja den ipod der 5.generation gibt es ganze 2 wochen auf dem markt, das kann man schon verschmerzen.
aber dass vw nun doch schon 2007 und nicht erst wie geplant 2040 eine mp3-titelanzeige in seine multimedia-hightech-klangwundern zum schnäppchenpreis anbietet gilt in der automobilbranche als quantensprung.
damit gewinnen sie natürlich zusätzlich marktanteile und löschen mit diesem geschickten schachzug die konkurrenz quasi aus. durch diesen mutigen schritt werden wieder viele arbeitsplätze geschaffen und experten rechnen mit einem immensen wirtschaftsaufschwung.
respekt an VW für die grandiose forschungs- und damit pionierarbeit...aus liebe zum automobil eben.
aber wer hat schon was anderes erwartet...?!?
😉😁
gruß
stefan
p.s.: dieser beitrag ist nicht ganz ernst gemeint und kann durchaus der belustigung dienen. er spiegelt jedoch meine meinung im bezug auf dieses thema 1zu1 wieder.