ipod
Hallo liebe Gleichgesinnte !
Ist es möglich, am ipod-Adapter irgendwie andere MP-Player anzuschließen ? Weiß da jemand was ? Laut aktueller einschlägiger Tests gibt es günstigere und bessere Geräte, mit denen man auch außerhalb des Autos sein Vergnügen hat.
Gruß
79 Antworten
Zitat:
Sind es nicht die Worte "Aufnehmen, Mitnehmen, Andocken" die gegen eine "nur kabellösung" sprechen ?
Sorry g-j, hatte ich vorhin überlesen.
Naja, du weißt ja wie das so ist mit der Audi Werbung... Und du weißt sicherlich auch, dass die Herren mit den 4 Ringen nichts zu verschenken haben. Eigentlich hat keiner was zu verschenken, außer das deutsche Volk. Das verschenkt sein Geld aber leider nicht an bedürftige, von hohen Ersatztielpreisen geplagte Audi Fahrer, sondern aus Image- und Gewissengründen viel lieber an kleine, schwarze, nachezu leblose Menschen mit allen Krankheiten, dies auf der Welt gibt. Aber das ist ja ein anderes Thema. 🙂
Ich denke, dass es sich bei der Audi Lösung um die von *bösgt* Beschriebene handelt, d.h. die Verlegung der Audi Ipod Nachrüstlösung ins HSF. Das würde auch mit dem Preis (Produkt + Arbeitslohn) hinkommen. Die 50€ Arbeitslohn kann man sich / werde ich mir aber getrost sparen.
Viele Grüße,
Rainer
Soviel ich weis bastelt Dietz an einem Adapter, diesen gibt es bereits für Mercedes.
Ipod Adapter an Can Bus, ID3 Tag im FIS (dieses wird wohl vom Adapter über canbus angesteuert) und der Ipod selbst wird glaub ich vom Radio wie beim Icelink etc angesteuert.
Wie gesagt für Mercedes gibt es dieses Teil bereits, und wird wohl auch für Audi erscheinen.
Zitat:
Original geschrieben von calamaris
Ipod Adapter an Can Bus, ID3 Tag im FIS (dieses wird wohl vom Adapter über canbus angesteuert) und der Ipod selbst wird glaub ich vom Radio wie beim Icelink etc angesteuert.
Wie gesagt für Mercedes gibt es dieses Teil bereits, und wird wohl auch für Audi erscheinen.
Wenn es einen solchen Adapter gäbe, der die ID3-Tags ins Radio und FIS überträgt, den würde ich mir holen. Eine Playliste mit Track 01-99 ist relativ mühsam, deshalb habe ich bis jetzt keine Kabellösung eingebaut, obwohl ich einen iPod habe.
Hier mal der Link zu dem Mercedes und VW Interface.
Ähnliche Themen
Re: AMI
Zitat:
Original geschrieben von athlim
Bei der "neuen" ipod-Lösung handelt es sich wie schon erwähnt um das AMI (audi music interface) damit wird es möglich den ipod komplett über das Audiogerät zu steuern inkl. Titelanzeige
Also nicht mehr die Krückenlösung wie beim derzeit angebotenen Adapter
Zunächst nur für A6, A8 und Q7 erhältlich, da dort die MMIs über MOST-Bus vernetzt sind und daher das AMI leicht implementiert werden kann. An einer Lösung für den A3 und A4 deren MMIs mit CAN-Bus arbeiten, wird gearbeitet.
Könnte mit vorstellen dass zur PA des A3 das AMI auch dort angeboten wird. Beim A4 wirds wohl etwas dauern (-> A5 Coupe?)
Was ist PA?
Ich habe das kleine Navigationsystem im A3 (MJ 07).
Wird das AMI damirt auch finktionieren?
*Push*
Weil mich das mit dem AMI echt interesseirert ;-)
*push*
Hey, es war ja eigentlich alles dazu gesagt:
- das AMI funktioniert nur mit 'richtigem' MMI
- kein A3 hat so ein MMI
- das Navigationssystem hat nur die gleiche Bedienlogik wie das MMI
Daher müssen wir wohl auf die Nachrüstlösung (die allerdings auch zunächst nur für 'richtige' MMI Fahrzeuge erscheinen wird), Anfang des Jahres, warten.
Hoffentlich wird dann anschließend etwas von Audi angeboten...
AMI
Gubt es Neuigkeiten in Sachen AMI für den A3.
Ist vielleicht jemand hier der mir sagen kann ob bei Audi an so etwas gearbeitet wird?
Hier noch ein kleiner Link dazu:
Artikel bei Fourtitude
Leider hab ich noch keine Neuigkeiten zur A3 Version des AMI 🙁
Re: ipod
Zitat:
Original geschrieben von Radulph
Ist es möglich, am ipod-Adapter irgendwie andere MP-Player anzuschließen ? Weiß da jemand was ?
nicht am ipod adapter, aber es gibt von audi nun einen usb adapter - siehe
hier, da habe ich alles weitere zusammengeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Radulph
Laut aktueller einschlägiger Tests gibt es günstigere und bessere Geräte, mit denen man auch außerhalb des Autos sein Vergnügen hat.
bei der aussage müßte ich glatt fragen, warum du dir keinen toyota oder keinen lexus gekauft hast...
apple ist apple 😉
grüße
w
WIE IST EURE SOUNDQUALITÄT????????
ich hab von CD-Wechsler auf Ipod umgerüstet und der klang ist schlechter als vom CD-Wechslter trotz BOSE SOUNDSYSTEM...
es ist alles leiser, das bass ist nicht mehr so "stark"
Also die CD's haben mit dem gleichen Liedern eine bessere Wiedergabequalität als vom Ipod....
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
wisst ihr evtl woran das liegt?
ist das Normal??
Hi,
hab mit der Qualität keine Probleme. Habe ebenfalls BOSE. Kann es sein, dass die mp3s evtl. keine optimale Qualität haben? Wenn die z.B. nur mit 128Kbit codiert sind hört man meist schon deutliche Unterschiede zu ner CD.
greetz
ne denn die gleiche musik gleiche tracks klingen via audio cd besser... als über ipod...
hm dann wundert mich woran kann es denn liegen, dass dass der sound /klang variiert?!
Im Gegensatz zum CDC hast Du beim iPod Möglichkeiten der Equalizereinstellungen, die ggf. die Klangqualität des ohnehin schon auf den A3 abgestimmten BOSE-Soundsystems negativ beeinflussen.
Bei mir war es so, dass ich ein bisserl mit den Voreinstellungen des Equalizer herum gespielt habe, um dann letzten Endes den Poddie ohne irgendwelche Soundveränderungen betreibe... und siehe da... es läuft nun alles einwandfrei. 🙂