ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ipod-Interface

Ipod-Interface

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:00

Ich habe mir von dem *freundlichen* das Audi Ipod-Interface einbauen lassen. (Frühlingsangebot) Funktioniert ganz klasse ist aber leiser als CD und Radio.

Gibt es Einstellmöglichkeiten, die Lautstärke an zu gleichen ??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2006 um 7:22

Wie genau funktioniert denn die Bedienung des IPods? Ich habe irgendwo gelesen, dass man nur die ersten 5 Playlists anwählen kann... Werden die ID-3 Tags angezeigt(Titel und Interpret)?

am 18. Mai 2006 um 7:37

Genau, Du kannst nur 5 Playlisten anwählen.

ID-3 Tags werden nicht angezeigt.

Du kannst über das normale Radiomenü steuern oder über den iPod.

am 18. Mai 2006 um 8:07

Hallo Leute, ertsmal guten Tag mein erster Eintrag hier.

Ich bekomme nächste woche meinen Sportback, habe ihn von Privat gekauft und der hat nur nen Kassetten Radio, da ich einen Ipod Nano besitze habe ich auch vor das Audi Link Kabel zu kaufen. Aber wenn man doch den Ipod bedienen kann dann kann man doch die Playlist auswählen die man hören will, ich dachte Anfangs es kommt der connect bildschirm, also der Bildschirm den man sieht wenn man mp3's aufspielen will, unter diesem Bildschirm ist ja keine Navigation möglich, da man nicht auf den Menü Bildschirm kommt. Nur wenn man Navigieren kann, dann kann man doch alle Playlists sehen oder sind die dann beschränkt bis auf die ersten 5 zu sehen ?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:49

Das Interface emuliert einen CD-Player, so wie man ihn als Zubehör bei Audi kaufen kann. Also mit "5" CD's Ladekapazität. es werden keine Titelinformationen angezeigt.

Über die CD Steuerung des Radios, bei mir das Conzert, kann eine Zufallsauswahl und die gewünschte "CD" Playlist angesprochen werden. Default wird immer die "CD6" d.h. alle Songs angewählt.

am 18. Mai 2006 um 17:09

@hgvol:

hast du die EU Lautstärkebegrenzung bei deinem Ipod aufgehoben?. Da gibt es so ein kleines Programm (goPod) im Internet was ein BIT setzt im Ipod und schon ist er lauter.

wie schauts denn bei den leuten aus die schon den cd wechsler haben?

ist da ein zweiter stecker vorhanden um den ipod mit icelink anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

wie schauts denn bei den leuten aus die schon den cd wechsler haben?

ist da ein zweiter stecker vorhanden um den ipod mit icelink anzuschließen?

Soweit ich weiß ist der Parallelbetrieb von Wechsler und Ipod-Adapter (sei es Audi oder IceLink) nicht möglich.

Zur Lautstärke: Beim IceLink gibt es die Möglichkeit, über das IceLink-Menü, zumindest zwischen ein paar Lautstärkestufen zu wählen. Vielleicht ist beim Audi-Adapter ja was ähnliches möglich?

am 18. Mai 2006 um 20:34

Hi !

Die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwischen dem Audiadapter und Ice-Link würden mich auch brennend interessieren ...

Gruß

René

am 18. Mai 2006 um 20:52

das ice link kostet ca 150€. Gibt es denn keine kostengünstigere alternative in kombination ipod --> concert?

ein fm transmitter scheidet eigentlich wegen schlechter qualität aus!

vielen dank für eure hilfe!

ich hab mir den itrip (fm transmitter) für 39 tacken geholt und finde eigentlich nicht dass die qualität so schlecht ist. klappt super und man muss sich nicht auf 5 playlists beschränken

am 18. Mai 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von reel

man muss sich nicht auf 5 playlists beschränken

Hä? Du mußt bei iTrip den iPod komplett "von Hand" bedienen - das geht natürlich bei der IceLink / Audi-Lösung auch! Ich habe auch den iTrip und finde die Qualität äußerst bescheiden...

ach so.

meine quali ist aber dennoch nicht schlecht. hängt halt immer von der verwendeten frequenz ab. hab meinen itrip auf intl. umgestellt, dann hat man noch mehr frequenzen zur auswahl.

am 18. Mai 2006 um 23:02

Ich denke, dass hängt sehr stark davon ab, wo man sich gerade befindet. Hier (Stuttgart) gibt es einfach viel zu viele Radiosender, als dass man auch nur 10 km fahren könnte, ohne dass das iTrip-Signal gestört würde. Aber für den Preis sicher keine schlechte Lösung.

naja, bin hier in münchens innenstadt und es geht recht gut. (bis auf eine verdammte strasse, da kommt manchmal bayern 2, also fuss aufs gas und schnell durch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen