ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit iPod / RNS-E über IceLink-Steuerung

Problem mit iPod / RNS-E über IceLink-Steuerung

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 12:20

Hallo,

Habe den iPod Video 30GB 5.Gen. über den IceLinkPlus am RNS-E angeschlossen. Folgendes Problem: Beim Abspielen springt auf einmal die Trackanzeige auf dem Navibildschirm auf 99 und danach lässt sich der iPod über's Navi nicht mehr steuern. Ich muss ihn dabei jedesmal aus der Konsole rausnehmen, etwa 20 Sekunden warten und dann wieder anschliessen. Danach "klinkt" er sich wieder mit der IceLink-Software ein und alles funktioniert wieder einwandfrei. Die Unterbrüche tauchen sehr unterschiedlich auf, mal nach 2 Stunden, mal auch nach 15 Minuten. Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem und wüsste evtl. einen Rat?

Vielen Dank und Gruss

Max

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2006 um 15:51

Wirklich niemand eine Ahnung?

Gruss

Max

Endlich mal jemand der dasselbe Problem wie ich hat. Habe zwar nur ein Concert II, aber somit dürfte das wohl an dem IceLink liegen. Habe nur den Ipod mit 20 GB Platte und dieselben Probleme.

am 16. Juli 2006 um 14:42

Wie viele Tracks haste denn in einer Playlist?

Versuch doch mal, nur weniger als 99 Tracks in die 5 Playlists zu machen und schau, ob's dann auch noch auftritt.

Ja, habe 4 Playlists. Dort sind allerhöchstens 30 Titel drinne.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von JamesBond007

Wie viele Tracks haste denn in einer Playlist?

Versuch doch mal, nur weniger als 99 Tracks in die 5 Playlists zu machen und schau, ob's dann auch noch auftritt.

Bei mir sind's 5 Playlists mit ca. 60 Titeln.

Gruss

Max

am 17. Juli 2006 um 16:12

Also dann weiß ich auch keine andere Möglichkeit mehr.

Hab allerdings auch nen Nano 4GB an nem Symphonie im 8L

Das is evtl ja doch schon was anderes.

Falls Du jmd kennst, der "nur" nen Flash-IPod hat, kannste ja den mal testen, ob das Unterschiede macht.

Ich werde mal morgen bei dem Händler der die IceLink's vertreibt anrufen. Bin ja als Händler bei denen gelistet.

Werde mal fragen ob die was wissen.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Marc3108

Ich werde mal morgen bei dem Händler der die IceLink's vertreibt anrufen. Bin ja als Händler bei denen gelistet.

Werde mal fragen ob die was wissen.

Gruß

Hallo,

Danke im voraus für's Abklären. Fragst du deinen Lokalvertreter an oder wendest du dich direkt den Hauptvertretern wie z.B. maxxcount zu?

Gruss

Max

Werde direkt bei Maxxcount anfragen. Habe es heute leider nimmer geschafft. Hoffe es klappt morgen.

Gruß

So, also die bei Maxxcount haben mir auch nicht gerade weitergeholfen.

Brauche von dir alle Daten, sprich Radio, Firmware IceLink, Firmware Ipod und was für eine Generation von Ipod.

Ohne diese Daten können Sie nichts machen.

Gruß

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Marc3108

So, also die bei Maxxcount haben mir auch nicht gerade weitergeholfen.

Brauche von dir alle Daten, sprich Radio, Firmware IceLink, Firmware Ipod und was für eine Generation von Ipod.

Ohne diese Daten können Sie nichts machen.

Gruß

Hallo,

Nachfolgend die Daten zum Radio + iPod:

Radio: Audi Navigation Plus RNS-E

iPod Video 30GB 5. Generation, Firmware 1.1.2

IceLinkPlus-Firmware 22.14

Vielen Dank im voraus für die Anfrage.

Gruss

Max

So, also muss jetzt auf das doofe Support Ticket warten. Kann bis zu 24 Stunden dauern blabla.

Der Herr am Telefon meinte das wenn er auf Track 99 springt kein Ipod angeschlossen wäre.

Daraus müsste man folgern, das es ein Problem mit dem Massekabel gäbe.

Musst das auch mal bei dir überprüfen.

P.S.: Habe gesehen, du hast die 2.14 Firmware vom Icelink schon drauf. Wäre es möglich mir die mal zu schicken?

Gruß

Marc

An der Menge Titel pro Playlist kann es nicht liegen. Ich hab eine Playlist mit rund 850 Titel und der iceLink-Adapter funktioniert wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von Marc3108

P.S.: Habe gesehen, du hast die 2.14 Firmware vom Icelink schon drauf. Wäre es möglich mir die mal zu schicken?

Es gibt inzwischen schon die 2.15 Firmware die bei 5G iPods einige sehr nuetzliche Aenderungen enthaellt. Zum Beispiel kann jetzt endlich zwischen allen Songs/Playlists/Albums/Chapters hin und hergesprungen werden. Details gibt es hier: http://www.tomtek.de/service/downloads/icelinkplus/DensionTechBulletin_A0009.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit iPod / RNS-E über IceLink-Steuerung