ipod
Hallo liebe Gleichgesinnte !
Ist es möglich, am ipod-Adapter irgendwie andere MP-Player anzuschließen ? Weiß da jemand was ? Laut aktueller einschlägiger Tests gibt es günstigere und bessere Geräte, mit denen man auch außerhalb des Autos sein Vergnügen hat.
Gruß
79 Antworten
Whoa, das hört sich ja wirklich cool an!!! Kannst Du nicht vielleicht mal bei Deinem Händler fragen, ob die Aktion überregional ist oder ob nur er das anbietet?
Zitat:
Original geschrieben von STÖPSEL55
Whoa, das hört sich ja wirklich cool an!!! Kannst Du nicht vielleicht mal bei Deinem Händler fragen, ob die Aktion überregional ist oder ob nur er das anbietet?
Das ist ein einzeles kleines AH, also sollte das Prospekt definitiv überregional sein . Die machen keine eigenen Prospekte !
In einem der zahlreichen Winterreifen&Felge threads hat ein anderer User über ein Felgenangebot aus diesem Prospekt berichtet !
Da es bis 31.12. gültig ist und es darin hauptsächlich um Winterartikeln geht, gehe ich davon aus das es relativ neu ist !
Viele Grüße
g-j🙂
bei uns gab es dass Angebot auch...Ein Händler in der Nähe von Dortmund.
Thx g-j.
Viel geht aus dem Prospekt aber ja nicht hervor. Wenn einer von euch Interessenten in Erfahrung gebracht hat, ob es sich um die originale Nachrüstversion oder ein lose baumelndes IceLink Kabel im Handschuhfach handelt, könnte er das ja posten. 🙂
lg, Rainer
Ähnliche Themen
Sind es nicht die Worte "Aufnehmen, Mitnehmen, Andocken" die gegen eine "nur kabellösung" sprechen ?
Viele Grüße
g-j🙂
Ich gehe davon aus, daß es das Teil hier ist:
Original iPod Adapter
Teilenummer: 8E0 051 444
Das ist dann ein Kabel, das ins Handschuhfach verlegt wird.
149,- EUR sind ein überregionaler Preis inkl. Einbau.
Ohne Einbau kostet es 99,- EUR
Der Einbau ist kein Problem, wenn man keine Skrupel hat, sein Handschuhfach auszubauen.
Aber wie gesagt, es gibt die funktionalen Einschränkungen:
- keine Titelanzeige
- nur die alphabetisch ersten fünf Playlists
Zitat:
Original geschrieben von bösgt
I
Aber wie gesagt, es gibt die funktionalen Einschränkungen:
- keine Titelanzeige
- nur die alphabetisch ersten fünf Playlists
Aber das ist mit dem IceLink doch genauso, oder nicht?!
Das IceLink könnte das eigentlich mit den Titeln, soweit ich weiss.
Nur die Audi Radios können es nicht.
Daher hätte ich ja gern eine Lösung, die die Titel wenigstens auf dem FIS darstellt. Aber das scheint wohl sehr schwierig zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele Grüße
g-j🙂
Nette aber bestimmte Schleichwerbung 😁😁
AMI
Bei der "neuen" ipod-Lösung handelt es sich wie schon erwähnt um das AMI (audi music interface) damit wird es möglich den ipod komplett über das Audiogerät zu steuern inkl. Titelanzeige
Also nicht mehr die Krückenlösung wie beim derzeit angebotenen Adapter
Zunächst nur für A6, A8 und Q7 erhältlich, da dort die MMIs über MOST-Bus vernetzt sind und daher das AMI leicht implementiert werden kann. An einer Lösung für den A3 und A4 deren MMIs mit CAN-Bus arbeiten, wird gearbeitet.
Könnte mit vorstellen dass zur PA des A3 das AMI auch dort angeboten wird. Beim A4 wirds wohl etwas dauern (-> A5 Coupe?)
Zitat:
Original geschrieben von wolf334
Warum denn nur beim Großen?
Das Kleine hat doch MMI.
Nein, das RNS-E hat die MMI-Bedienung. Es hat damit aber noch kein MMI.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Nette aber bestimmte Schleichwerbung 😁😁
Ich sehe es als politisches statement😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ich gehe davon aus, daß es das Teil hier ist:
Original iPod Adapter
Teilenummer: 8E0 051 444Das ist dann ein Kabel, das ins Handschuhfach verlegt wird.
149,- EUR sind ein überregionaler Preis inkl. Einbau.
Ohne Einbau kostet es 99,- EUR
Es gab hier doch mal ne Anleitung, wie man sein HSF ausbauen und IceLink reinlegen kann. Hat die noch jemand bzw. nen Link?
Ich würde einen 2GB Nano 1. Generation (konstet ja nur noch um die 100€) anschließen. Oder ist es sinnvoll den 4GB Nano zu nehmen? Mit der Audi Lösung können ja eh nur 5 Wiedergabelisten verwaltet werden, oder?
Ich las hier im Forum von Problemen mit der Lautstärke beim originalen Audi Ipod Adapter, d.h. sie musste extrem hochgeregelt werden... Stimmt das?
lg, Rainer
@Feldbuch:
Nimm den mit 4GB - habe gerade einen in schwarz zu verkaufen, kannst Du für 150 Euro haben! 🙂
@ STÖPSEL55
Schreib dir ne PN, um den Thread nicht zuzumüllen.