ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod & Radio-Umbau: Radio aus/einbauen??

iPod & Radio-Umbau: Radio aus/einbauen??

Themenstarteram 9. September 2004 um 7:18

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem, muss dazu etwas ausholen:

Hab ein Business CD Radio im 3er, bin aber nicht wirklich zufrieden damit, sowohl was die Wiedergabe der CDs (nimmt nicht alle) wie auch die Qualitaät des Klanges angeht....

Gutm hab mich zu folgender Lösung entschlossen: Anderes Radio rein (Blaupunkt DigiCeiver mit Kass.) hab einen 20GB iPod von Apple und möchte den dann über einen Kasettenadapter oder über Line In anschliessen, ist glkaub ich eine ganz gute Löung, oder?

Jetzt zu meiner Frage:

Weiss jemand wie man den Werkradio rausbekommt? Muss man da die Leisten abbauen? Bitte um Hilfe!

Danke, lg, Keptn

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ganz genau...

Ich habe auch ein Blaupunkt, mit DVD/MP3 am Line-in.

Einen Link zum Radioumbau findest du in meiner Signatur, auch wenn du nur einen kleinen Teil davon brauchst.

Abweichend von dieser Anleitung würde ich ganz rechts beginnen, mit dem Abhebeln der Leisten.

Du benötigst eine Blende, einen Anschlussadapter, und einen Antennenadapter.

Viele Grüße, Timo

hallo,

du mußt auf der beifahrerseite anfangen die leisten rauszumachen. am besten mit einem plastikkeil oder einem stoffumwickelten holzkeil. die leisten sind alle nur gesteckt. kann beim ersten rausmachen ein bisschen schwerer gehen aber kaputt machen kannst du nix. mußt halt ein bisschen vorsicht walten lassen. dann kommt die mittlere leiste über dem radio, die ist auch nur gesteckt. wenn du die leiste dann weg hast siehst du zwei schrauben die das radio festhalten. rausschrauben und dann das radio rausziehen. das war es dann auch schon.

viel erfolg.

gruß matze

Themenstarteram 9. September 2004 um 8:01

danke...

 

....für die schnelle antwort!

Weisst du vielleicht wo das am besten ist zum raushebeln? Ich meine eher auf der Unterseite oder so??

Danke vielmals für deine Hilfe!

lg, Keptn

am 9. September 2004 um 8:16

Genau, an der Unterseite. Wenn du es probierst, siehste auch gleich, daß man anders gar nicht rankommt ...

hi!

wenn du wissen willst wo genau die zapfen sind,dann hab ich ein bild von meinem auto für dich!

Mfg

Juli

Hey,

Frage: Hat jemand von euch schon den iPod über ein Adapterkabel mit dem Buisness-Radio verbunden?

Ich frage, weil ich mir so ein Kabel gern besorgen würde, damit ich den dann im Handschuhfach verstauen kann.

Die Lösung mit dem Kassetten-Adapter find ich nicht so besonders, da man dann egal das Kabel rumfliegen hat.

Ich Danke euch schon mal für ne Antwort.

Ciao Göran

das mit dem kassetten adapter würde ich nicht machen.

da ist die qualität toal miserabel und man musste das radio voll aufdrehen damit es halbwegs laut ist.

@FragelitE

hab meinen ipod zur zeit über eine sony adapter kassette angeschlossen. Funktioniert ohne probleme

in sehr guter qualität.

mfg Peter

Themenstarteram 9. September 2004 um 16:21

DAnke

 

für die vielen netten Antworten!

Klingt das wirklich so Schlecht wenns über Kassette geht?

Ist doch Tonkopf auf Tonkopf, oder? Was wäre denn die Alternative, gibts da eventuell einen Bausetz für den AUX Eingang oder sowas?

Hat jemand sowas?

:-)

Würd mir vieleicht einfach mal beim MediaMarkt oder

so sonen Kassetten-adapter hohlen, wenn mann die

verpackung unauffällig öffen und wieder schließen

kann, kannst du ihn ja wieder umtauschen wenn

du nicht zufrieden bist.

Nimm aber keinen billigen von Vivanco oder so.

 

mfg Peter

ausbauanleitung findest du hier

@keptn:

probier's mal hiermit!

spart dir die ganze kabelei.

funkt super...

 

mfg

Themenstarteram 10. September 2004 um 6:49

iTrip

 

ist zwar eine Lösung, aber meiner Meinung nach keine Gute, musst mal versuchen die Kassette gegenzuhören, da sind Wlten dazwischen!

Danke nochmal für die vielen netten Antworten, das Forum ist wirklich ei Traum!

Grüße aus Wien,

keptn

@keptn:

hast du den griffin iTrip und den kassettenadapter schon

mal an den selben geräten 1:1 gegengehört?

wäre echt interessant zu wissen, ob die quali

beim iTrip echt abbaut...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod & Radio-Umbau: Radio aus/einbauen??