ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. iPod Nano im TT?!

iPod Nano im TT?!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 18:56

tach tach,

hat einer von euch schon den iPod Nano im TT verbaut?!

Wenn ja an welchem Radio? Und ist ein gleichzeitiger CD Wechsler Betrieb trotzdem möglich?!

Würde gerne die Vorzüge des iPod im Auto nutzen, aber auch nich auf den Wechsler verzichten müssen...

Freue mich auf viele Erfahrungen und Berichte!

viele grüße

kttm´c

Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich hab das kasetten bose navi radio mit wechsler...hab den ipod einfach mit so einem kasettenadapter angeschlossen und ich muss ganz ehrlich sagen....der sound was der hammer:)suuuper geil,man sollte es echt nicht glauben,aber ich hab 4stunden am stück,vor ner woche musik über den ipod u kasettenadapter gehört,hatte keinerleih probleme oder störungen und der klang ist besser als bei cd,kannst du mir glauben!

und der bass ist der hammer...hätt ich auch nicht gedacht

aber bin sehr sehr prositiv überrascht!

also nur zu empfehlen,auch wenn der adapter echt sche... aussieht,vielleicht kann man den ipod ja auch hinten anschließen,warten wir mal ,was die anderen dazu sagen:)

gruß michael

Re: iPod Nano im TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von kTTm´c

tach tach,

hat einer von euch schon den iPod Nano im TT verbaut?!

Wenn ja an welchem Radio? Und ist ein gleichzeitiger CD Wechsler Betrieb trotzdem möglich?!

Würde gerne die Vorzüge des iPod im Auto nutzen, aber auch nich auf den Wechsler verzichten müssen...

Freue mich auf viele Erfahrungen und Berichte!

viele grüße

kttm´c

das was du vor hast, wird wohl nur über den in D nicht erlaubten fm modulator möglich sein. die sonstigen adapter gehen eigentlich alle üer die wechlersteuerung !?

ich habe das icelink + kabek mit dem ipod 20 gb verbaut. überzeugt klnglich und vom komfort, ist allerdings auch ganz schön teuer.

kanns nur empfehlen und super einfach zu montieren

Gruß

am 20. Oktober 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von hairline

ich habe das icelink + kabek mit dem ipod 20 gb verbaut. überzeugt klnglich und vom komfort, ist allerdings auch ganz schön teuer.

kanns nur empfehlen und super einfach zu montieren

Gruß

Aber kannst du da noch deinen Wechsler nutzen? ;)

am 20. Oktober 2005 um 21:15

Für die die so wie ich noch ein Kassettenradio haben (Concert1) gibt es eine billige alternative zum icelink+:

http://www.griffintechnology.com/products/smartdeck/index.php

ein Kassettenadapter über den mann den iPod steuern kann!

am 20. Oktober 2005 um 21:18

Kasettenadapter gehen gar nicht! ;)

Im Ka oder im Civic lass ich mir ja sowas gefallen, aber doch nicht im TT.

Aber kannst du da noch deinen Wechsler nutzen? ;)

keine ahnung, hatte keinen im auto

see ya

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 17:27

Re: Re: iPod Nano im TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von holger76

 

das was du vor hast, wird wohl nur über den in D nicht erlaubten fm modulator möglich sein. die sonstigen adapter gehen eigentlich alle üer die wechlersteuerung !?

jo so nen fm modulator habe ich auch schon gesehen. gibts im moment scheinbar noch nich für den nano. find ich aber ganz witzig, da kein kabel gedöns im wagen rumliegt! mal abgesehen davon das ill-egal is ;) ne coole sache!

haste erfahrungen damit!?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von hairline

ich habe das icelink + kabek mit dem ipod 20 gb verbaut. überzeugt klnglich und vom komfort, ist allerdings auch ganz schön teuer.

kanns nur empfehlen und super einfach zu montieren

Gruß

von dem ice-link habe ich auch schon einiges gelesen. wie wird des denn verbaut!? ich mein is des gut selbst zu händeln?! an die wechseler steuerung!? damit wäre ja mein "schicker" cd wechsler hinfällig. fänd ich auch doof, auch wenn ich dann nen ipod hätte...

auch habe ich bei audi gelsen das die ab werk nun nen adapter für den A3 und A4 anbieten. hat einer ne ahnung ob des auch für den tt möglich ist!? lt audi.de belaufern sich die kosten auf ca 150€ alles in allem....

diesen griffin adapter find ich ja vom prinzip her ganz geil, da man damit dann auch den ipod steuern kann, nur haste halt wieder kabel rumfliegen.... *grrr*

am 23. Oktober 2005 um 19:43

Re: Re: Re: iPod Nano im TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von kTTm´c

 

jo so nen fm modulator habe ich auch schon gesehen. gibts im moment scheinbar noch nich für den nano. find ich aber ganz witzig, da kein kabel gedöns im wagen rumliegt! mal abgesehen davon das ill-egal is ;) ne coole sache!

haste erfahrungen damit!?

FM-Modulatoren sind doch neutral, was die Quelle betrifft, die holen sich das Signal aus dem Kopfhörerausgang. Also sollte eigentlich jeder doch an alles passen, oder irre ich mich da??

Illegal = Scheißegal :)

Stefan

ich habe das icelink kabel mit einem 20 GB photo Ipod verbaut, super gute lösung, allerdings etwas teuer

See ya

Jürgen

Re: Re: Re: Re: iPod Nano im TT?!

 

Zitat:

Original geschrieben von strost

FM-Modulatoren sind doch neutral, was die Quelle betrifft, die holen sich das Signal aus dem Kopfhörerausgang. Also sollte eigentlich jeder doch an alles passen, oder irre ich mich da??

Im Prinzip ja, aber für die anderen iPod-Modelle gibt es von Griffin spezifische FM-Modulatoren, die direkt aufgesteckt werden, im Design passen und über den iPod bedient und mit Strom versorgt werden.

Der Nano ist auf Grund seiner geringen Größe für Griffin schon eine Herausforderung.

von dem ice-link habe ich auch schon einiges gelesen. wie wird des denn verbaut!? ich mein is des gut selbst zu händeln?! an die wechseler steuerung!? damit wäre ja mein "schicker" cd wechsler hinfällig. fänd ich auch doof, auch wenn ich dann nen ipod hätte...

der einbau ist easy, ich habe mit einem brodit halter den ipod an der mittelkonsolenstrebe festgemacht.

der preis von € 150 ist richtig.

http://www.maxxcount.de/

hilft dir weiter zum thema icelink

See ya

am 23. Oktober 2005 um 20:44

Beim Ice-Link von DENSION fällt der CD-Wechsler bis jetzt immer flach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. iPod Nano im TT?!