iPod Nachrüstung Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?

Zwei Möglichkeiten schweben mir vor.

1.) Ice Link von Dension
Kosten: 150 EUR + Einbau (max. 50 EUR laut Händler)

2.) Original VW Nachrüstung
Kosten: 100 EUR + Einbau (ca. 60 EUR laut VW)

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?

Die iPod-Steuerung müsste in beiden Fällen über das Radio funktionieren, oder?

Der einzigste Unterschied (außer dem Preis) scheint die Unterbringung des iPod zu sein.

Dension bietet eine Halterung (ähnlich Handy), so dass ich zwar während der Fahrt das Display sehen kann, jedoch auch jeder andere von außen sieht, was Sache ist.

Bei VW hab ich nur ein Anschlusskabel und der iPod wird im Handschuhfach verstaut. Meines Erachtens nicht die schlechteste Lösung, da das Diebstahlrisiko minimiert wird, bzw. ich den iPod nicht immer mitnehmen muss.

20 Antworten

re

was für nen ipod hast du? bzw welche speicherkapazität?

wer?
Ich hab nen iPod Photo 40GB

hallo,

also ich hatte bis vor kurzem das dension ice link drin. ist nach 7 monaten ausgeleitert da das kompl. aus plaste war. d.h. es gab kontaktprobleme mit der Halterung und dem iPod.

Ausserdem hat es geklappert wenn man über kopfsteinpflaster gefahren ist.....

Habe mir gestern das originale VW adapterkabel geholt und eingebaut. (im handschuh eingebaut). keinerlei kontaktprobleme da der anschluss verriegelt.

über mein mfd werden bei keinen track namen oder so angezeigt.

finde das dension von der bedienung her besser da auch mehr als 5 wiedergabelisten bedient werden. bei vw wird die 6. wiedergabe liste als mix aus allen ipod titteln gestalltet.

der einbau war kein ding. 15min dauer. dension ging leichter einzubauen

Scheint also beides seine Vor- und Nachteile zu haben.

Ich habe jetzt das Original VW-Kabel geordert. Nächste Woche weiß ich sicher mehr...