iPod MP3 im neuen A8

Audi A8 D3/4E

Gibt es schon eine Möglichkeit, beim neuen A8 einen iPod anzuschliessen, eventuell im Handschuhfach neben dem CD-Wechsler? Stromversorgung würde bei diesen Lösungen über das Adapterkabel erfolgen und der iPod sollte dann über das MMI steuerbar sein. Wäre dankbar für einen Tipp, auch wenn diese Lösung erst in Planung ist, um mir schon einmal einen passenden MP3-Player (vermutlich muss es dann ein Apple sein) zu kaufen.

32 Antworten

Der AUX-Eingang ist nur zu aktivieren, wenn man einen TV-Tuner sein eigen nennt.

Das ist ja der Fall bei mir, aber es gibt keinen Anschluss dafür.

Ich habe hier im Forum gelesen, das es dafür ein Zubehörteil (Kabelset) von Audi für unter 30,- EUR gibt. Mußt Du etwas suchen.

Sorry aber was ist ein IPOD?

Ähnliche Themen

Wie wärs mit Googeln, bevor du hier sowas postest? Schau mal auf www.apple.de nach.

Also einen Mp3 am AUX Eingang anhängen ist wohl keine grosse Sache.

Interessant ist aber eine Lösung wohl erst, wenn ich das Ding auch über´s MMI steuern kann...

DAS geht prinzipiel nur mit 2 Methoden:

1. MMI-Software unterstützt das

2. Das angeschlossene Gerät "tarnt" sich als CD-Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Den AUX-Eingang kann ich auch anwählen, aber habe leider nirgends einen Anschluss dafür finden können, auch die Werkstatt weiß da nicht weiter.

Ich habe gelesen der Anschluss ist im Kofferraum da wo der TV-Tuner ist. Ich vermute, es ist hinter der linken Klappe, ich habe aber noch nicht nachgesehen.

Martin

Meine Teile sind inzwischen in der Niederlassung angekommen. Es handelt sich um ein Interface, das die Steuerung über das MMI ermöglichen soll, und ein Kabel zum Anschluss des iPod. Werde erst nächste Woche in die Werkstatt fahren und es einbauen lassen. Soll am TV-Tuner im Kofferraum angeschlossen werden. Bestellt wurde es unter der Massgabe, dass der iPod zwingend über das MMI angesteuert werden muss, da ich keine Lust habe, ein Kabel nach vorne legen zu lassen und meine Mittelkonsole mit einem angeschraubten Arm für den iPod zu verschandeln, den ich dann womöglich während der Fahrt direkt bedienen muss!

Nun scheint der Anschluss eines iPod mit Steuerung über das MMI doch nicht möglich zu sein. Die gelieferten Teile hatten nichts mit der beabsichtigten Lösung zu tun. Klärung erfolgt in den nächsten Tagen.

Na das is jawohl die Krönung.....aber zeigt mal wieder das die ganze Welt mit Halbwissen gefüllt ist....Wenn einer Ahnung gehabt hätte, hätte er dir direkt gesagt das es keine 100% Lösung für das Problem Ipod + Auto gibt....

neuste Info: Lösung mit Steuerung über das MMI soll im September 2005 kommen. Mal sehen - vor allen Dingen, ob dann der Preis realistisch bleibt - aber offen gesagt, es würde mich doch arg verwundern!

Zitat:

Original geschrieben von dens

neuste Info: Lösung mit Steuerung über das MMI soll im September 2005 kommen. Mal sehen - vor allen Dingen, ob dann der Preis realistisch bleibt - aber offen gesagt, es würde mich doch arg verwundern!

Die Leute die den IceLink anbieten behaupten für den A8 mit dem 16:9 Navi eine Lösung zu haben.

War die hier angesprochen?

Häufig wird das 16:9-Navi (RNS-E) mit dem MMI verwechselt.

Es ist aber überhaupt nichts miteinander zu tun!

Das RNS-E gab es aber nie im A8 - nur im A3, A4 und A6.

Das ist richtig, für RSN-E gibt es Lösungen, nicht aber für den A8 mit MMI. Die Lösung, die im September kommen soll, ist eine Audi-Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von dens

Das ist richtig, für RSN-E gibt es Lösungen, nicht aber für den A8 mit MMI. Die Lösung, die im September kommen soll, ist eine Audi-Lösung!

Super Info!

Nachdem mein A8 demnächst gebaut wird, ist das für den Neuwagen zu bestellen oder zum Nachrüsten?

Gruss & Dank.

Deine Antwort